Original geschrieben von Basti
ich finde ja, das diese Technologie noch zu teuer ist.
Dafür das sie noch nicht ausgereift ist und noch nicht ausgibig getestet worden ist.
Aber ich denke mal, das wenn der Athlon FX 51 mit 739 Pins rauskommt, wird das schon ganz anders aussehen
Erstens: der hat 939 Pins und 2. mal so zu allen:
Was mich stört ist, das AMD nun schon den DRITTEN Sockel für den A64 angekündigt hat, ich erinnere nur mal daran, wie hier über Intel hergezogen wurde, als nur angedeutet wurde, das der Prescott einen anderen Sockel bekommen soll...
Mal davon abgesehen, das der Prescott anfangs noch auf den Sockel 478 zurückgreifen wird. Man braucht zwar evtl. ein neues Board (was immer noch nicht bestätigt ist!!!), aber wenn ich nun schon wieder höre das AMD bei einem Wechsel auf DDR-2 entsprechende Modifikationen am A-64 Design vornehmen wird, sehe ich sehr, sehr Düster für AMD!!!
Ich finde den A64 echt klasse, der FX wird bestimmt auch sehr gut werden, sobald der Sockel 939 und dazu passende Mobo`s erhältlich sind, aber was Intel mit dem P4EE auf die Beine gestellt hat, war für AMD ein Schlag ins Gesicht und der basiert auf einer, im Vergleich zum A64, veralteten Technik!!!!
Was der Prescott bringen wird, wird die Zukunft zeigen, aber da Intel bereits jetzt angekündigt hat, das es auch den Prescott in einer Extreme Edition für Enthusiasten geben wird, sieht es echt böse für AMD aus!!!
Der prescott ist die mainstream CPU der Zukunft bei Intel, die EE Modelle zeigen was im Desktopsegment machbar ist.
Ach ja, wenn ich nochmal höre, wie toll die Leistung des Athlon FX gegenüber dem A64 ist, kriege ich das
, denn bei alledem sollte man mal beachten, das der A64 3200+ 2000 MHZ und der FX-51 (3200+) 2200 MHZ hat!!!!
Laut verschiedenen Berichten in diversen foren, ist die Performance der beiden bei gleichem Takt so gut wie IDENTISCH!!!!!