[Kaufberatung] Mein neuer Gaming Rechner

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das is alles kein Ding mit zusammen bauen. Hab selber schon nen alten Rechner ausnandergenommen und wieder zusammengesetzt und der läuft jetzt auch wieder.

Habe nur schiss weil das ganze doch ne ganze stange geld kostet und Win Vista is dann viel günstiger wenns vorinstalliert ist. und das geht nur wenn se den REchner zusammenbauen.
Da dachte ich dann einfach scheiß auf die 80 euro fürs zammensetzten. das spar ich dann beim os

Hab noch en problem beim hardwareversand. Hab angefangen mein sys zu konfigurieren, nur kann ich mein Thermaltake nich reinhauen. Weis man warum?

Von den Preisen her ist echt billiger werd mir das aufjeden Fall überlegen. Nur wenni ich Armor nich nehemn kann hat sich das dann eh gegessen :) d

Zuletzt bearbeitet:
ich würde dir empfehlen, eine 8800 gts 512 zu kaufen (anstatt der gtx), da diese günstiger ist, weniger strom verbraucht und vorallem immer gleich laut (bzw. sollte man tatasächlich leise sagen). d.h. auch wenn du die karte unter vollast packst, hast du die gleiche lautstärke, da der kühler nicht schneller als 36 % dreht. gut die karte wird dadurch auch bei spilen bis zu 79 ° C warm, aber das ist ja nicht dein problem, denn nvidia hat die kühlung ja gebaut ... mein freund hat genau das gleiche system wie ich (also auch q6600 [auch auf 3,2 ghz] und auch das gleiche mainboard und den gleichen ram ...), allerdings mit einer 8800 gtx und diese leistet bei allen spielen, ausser bei crysis(ich spiele cod4, gothic3, flat out 2, company of heroes, world in conflict) weniger fps als meine karte (beide karten in unübertaktetem zustand). wenn du son bissl angeben möchtest ist die gts ebenfalls besser, da die beim 3dmark06 (@ default) rund 2000 punkte mehr schafft (ihr könnt mir gerne wiedersprechen, aber das ist fakt und ich habe es selbst ausprobiert ...).
Das NT, dass ich habe kann ich auch nur empfehlen, da es ein Kabemanagment hat, sehr leise ist und bisher ohne probleme funktioniert. Mehr watt brauchst du nur wenn du ein sli board kaufst und dir ne 2. graka zulegen möchtest.
apropos board: das msi neo 2 fr ist gut und günstig und reicht problemlos aus.
ich habe auch eine 64 bit betriebsystem und hatte vorher muffe (angst^^), dass verschiedene programme nicht mehr funktionieren würden. Die angst war aber umsonst denn alle programme (ok hamchi nicht mehr ...) und alle spiele funktionieren perfekt. ich merke also im grunde nicht, dass ich ein 64 bit system benutze, außer an der tatsache, dass ich 8 geile GB ram habe.
Hinzugefügter Post:
wegen der händler: ich habe meine teile alle bei hardwareversand und mindfactory bestellt (je naachdem wo es günstiger war) und bin mit beiden shops sehr zufrieden. mittwoch gegen spätnachmittag bestellt und am freitag war alle sachen da ... alternate is zwar ganz intressant wegen den bildern und den kommentaren, aber der preis is pro artikel zwischen 10-30 € zu teuer und das addiert sich nach ner zeit ....
Hinzugefügter Post:
Da dachte ich dann einfach scheiß auf die 80 euro fürs zammensetzten. das spar ich dann beim os

bau dir dein system selbst, is viel geiler und günstiger. beim os habe ich einfach eine dieser system builder genommen. die gfunzen einwandfrei ...

http://www.mindfactory.de/search_result.php/SearchHandle/A%253dvista%257eB%253dvista%257eD%253d15%257eE%253d1%255e1%255e0%255e%257eI%253dMF_Price%257eK%253d4%257eL%253d1%257eM%253d2%257eN%253d2%257e/Action/1/Page/1/searchbutton_x/0/searchbutton_y/0/

http://www3.hardwareversand.de/3/articledetail.jsp?aid=8385&agid=185

Zuletzt bearbeitet:
Mhm, werde mir das mit dem selber zusammenbauen wohl doch nochmal überlegen... und vor allem durchrechen.
Was sind denn diese Systembuilder Versionen?! Und wo kommt dieser rießige Preisunterschied her?
Will mir die Ultimate Version besorgen lohnt sich das? Was ist da denn mehr dabei?

Ist das dein ernst ??

Ich hatte 8800GT,8800GTS, 8800GTX und jetzt 9800GX2 und kann nur sagen das für max. auflösung beim 22zoll sprich 1680x... die 8800GT sehr gut ist bei alten games aber bei neuen kannst se in der auflösung vergessen !

Und bei meinem jetztigen 24zoll Monitor brach die 8800GT total zusammen, und da unser freund geschrieben hat er will alles gut spielen können und die spiele von morgen auch, reicht die 8800GT nicht mehr.

Würde dem Tread ersteller min. ne 8800GTS empfehlen für 22zoll !
Kann sein - ich rede hier von Call of Duty 4, The Witcher, Oblivion (ist etwas älter, da hast du recht), Hellgate London ... bei denen liefen die mit der 8800 GT mit 1600 x 1200, höchste Details, flüssig. Vielleicht brachten die 675/1675/1000 MHz (Std. 600/1500/900 MHz) auch noch ein bisschen FPS.

OK, also, dann berichtige ich meine Aussage und empfehle eine 8800 GTS G92 oder eine 8800 GTX.

EDIT
Was sind denn diese Systembuilder Versionen?! Und wo kommt dieser rießige Preisunterschied her?
Die Systembuilder-Versionen haben keine Bedienungsanleitung dabei - und eventuell bieten die weniger Support. Darauf kannst du aber gerne verzichten, ich meine, wer gibt schon eine riesige Geldsumme für eine Anleitung aus?

Zuletzt bearbeitet:
Mhm, werde mir das mit dem selber zusammenbauen wohl doch nochmal überlegen... und vor allem durchrechen.
Will mir die Ultimate Version besorgen lohnt sich das? Was ist da denn mehr dabei?

systembuilder versionen sind die, die der hersteller von fertig-pc´s installiert. bei xp konnte man die glaube ich noch nicht als privat kunde kaufen und bei vista gibts microsoft die aber wohl für alle frei. sie sind geauso wie die viel teuereren (ich glaube bei ultimate 400 euro) "vollversionen". ich habe gehört, dass die nch dem verändern der hardware nicht mehr funktionieren oder so späße, dass stimmt aber alles nicht ... funktioniert wunderbar.
du hats allerdings nicht dise vista verpackung, also dieses an der einen seite rund und so. ne dicke anleitung is auch nich dabei ... aber wer braucht sowas schon?
die unterschiede zwischen den vista versionen? also man sollte als gamer entweder home premium nehmen oder halt ultimate. ich hatte mich für ultimate entschieden, weil der preisunterschied nur 20 - 30 euro ****** und ich nicht wollte, dass ich mich hinterher ärgere, weil mir was wichtiges fehlt ....

So, hab den Rechner heute bei Alternate für knapp 1300 euro bestellt. mal schauen wie lang er braucht...
Hoffentlich iss er morgen da :d

Morgen wird er garantiert noch nicht da sein, wenn du heute erst bestellt hast. :rolleyes:

Kommt ja auch auf die Zahlungsweise drauf an. Denke den haste mit ganz viel Glück Montag, denke wird aber eher Dienstag werden.

So, hab den Rechner heute bei Alternate für knapp 1300 euro bestellt. mal schauen wie lang er braucht...
Hoffentlich iss er morgen da :d

was genau haste jetzt bestellt? und bauste den dann selbst zusammen?

Der wird mit Sicherheit Montag nicht da sein :)
Alternate gibt eine ungefähre Lieferzeit von 8-10 Werktagen an :(

Hab ihn mir jetzt doch shcon zusammengebaut bestellt, einfach um sicherzugehen, dass alles zusammen passt und ich beim auf bau nichts kaputt machen kann.

Hab folgendes reingebaut:

CPU: Core2Duo E8400 (3GHz.)
CPU-Lüfter: Boxed Lüfter
GraKa: XFX 8800 GTX
MoBo: MSI P35 Platinum
Gehäuse: Thermaltake Armor (mit dem großen 25cm Lüfter, Gehäuse aus Stahl
Festplatte: Seagate ST3500320AS 500GB
RAM: DDR2 800MHz Corsair Dimm 4GB DHX Kit
2 IDE Laufwerke, einaml Brenner einmal Rom

Kanns kaum erwarten...

Bis auf das Gehäuse hätte ich es auch so bestellt. Allerdings nicht bei Alternate (teils sehr teuer) und nicht vormontiert. (selber bauen ist mit ein wenig Info sehr einfach)

Bis auf das Gehäuse hätte ich es auch so bestellt. Allerdings nicht bei Alternate (teils sehr teuer) und nicht vormontiert. (selber bauen ist mit ein wenig Info sehr einfach)

du hättest dir immer noch eine gtx geholt und dann ohne sli board? meiner meinung macht eine 8800 gtx nur in verbindung mit sli sinn, vorallem da die gtx so günstig is.

Nur bei hoher Auflösung. Sonst eher eine 8800gts oder wenns mehr sein darf eine X2 3870.

Hi, jetzt gehts um den Sound.

Habe an folgendes gedacht:

Teufel Concept F 5.1 Surround Sound System

und eine X-fi Soundkarte... da bin ich mir aber noch absolut nicht sicher welche...
Habe schon viel gelesen, verstehe aber z.T. die Unterschiede zwischen den einzelen Modellen nicht.

Könnte mir vielleicht jemand helfen?
Wo ist der Unterschied zwischen der X-Fi Platinum und der X-Fi Fatal1ty?
Und ich habe irgendwo mal gelesen, dass die Soundkarten Probleme bei übertakteten Systemen machen sollen! In wie weit stimmt das?

Was sagt ihr zu dem Soundsystem?

Hi, hatte den Artikel gestern schonmal überflogen, nur hab ichs nich so richtig gerafft, weils bei Alternate inzwischen viel mehr modelle gibt.

Gerade habe ich ihn mir nochmal reingezogen und ich werde mich warscheinlich für die X-Fi platinum mit Frontpanel entscheiden.

Kann jemand die Probleme bei einem übertakteten System bestätigen oder kennt vielleicht jemand einen link wo das Problem beschrieben ist?

Was haltet ihr von dem Teufel?

K, dann hast du auch die Platinum?
Und vielleicht Vista Ultimate 64 Bit overclocked?
Das wird dann auch mein Setup sein... bin aber noch skeptisch wegen kompatibilitäts problemen. Kannst du mir vielleicht diese skepsis nehmen?

Ich hab die extreme Music. UNter Vista und Xp keinerlei Probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh