Erklaerbaer1207
Neuling
Hi
Diese we möchte ich meinen HTPC der auch mini server in Angriff nehmen. habe zur zeit noch mein alten im Wohnzimmer, das is allerdings nen oller atom und der wird mir langsam zu gurkig, deshalb kommt nun der neue.
Seine Aufgaben:
- dient als zentraler server bzw Datenablage und beinhaltet Die Daten wie ZB okumente etc für 3 Pcs im Haus
- kleiner FTp server und es liegt eine kleine Page drauf (24h dauerbetrieb)
- Ist dierekt am Tv angeschlossen (32" full hd"
- Wiedergabe von DVD Filmen und Blueray
- Musik hören im Wohnzimmer
- von der Couch aus surfen? (hab ich bishher noch ein kleines Auflösungsproblem mit)
Demnächst soll dann noch eine TVkarte für kabel mit CI Modul folgen, dann soll er zusätzlich noch zum Tv gucken dienen, dafür sollte technisch soweit schonmal alles passen.
Vorgestellt hab ich mir foilgende Hardware:
- Gehäuse: Silverstone SST-SG02W
- Intel I3 530
- MSI H55 E33 ? oder gibts bessers in der preisklasse?
- 2 gig ddr3 1333 (erstmal nur ein Modul später kommt evt bei bedarf nochmal 2 gig dazu)
- Scythe Shuriken Rev.2
- nen günstiges DVD/Blueraylaufwerk ...
- Festplatte ist bereits eine 3,5" 1,5 tb vorrätig
- Grafik sollte die von der CPU reichen
Wichtig ist mir dabei noch:
- er muss absolut leise sein, in dem Raum muss jemand schlafen
- Stromverbrauch sollte im idle unter 50W liegen
Wie ich bisher gelesen habe sollte der I3 eigentlich gut power für die Kiste bringen aber auch gleichzeitig sehr stromsparend sein, mit was für werten darf ich rechnen? sind meine 50w idle realistisch?
Sehr sehr gerne höre ich Verbesserungsvorschläge an der Hardware
Diese we möchte ich meinen HTPC der auch mini server in Angriff nehmen. habe zur zeit noch mein alten im Wohnzimmer, das is allerdings nen oller atom und der wird mir langsam zu gurkig, deshalb kommt nun der neue.
Seine Aufgaben:
- dient als zentraler server bzw Datenablage und beinhaltet Die Daten wie ZB okumente etc für 3 Pcs im Haus
- kleiner FTp server und es liegt eine kleine Page drauf (24h dauerbetrieb)
- Ist dierekt am Tv angeschlossen (32" full hd"
- Wiedergabe von DVD Filmen und Blueray
- Musik hören im Wohnzimmer
- von der Couch aus surfen? (hab ich bishher noch ein kleines Auflösungsproblem mit)
Demnächst soll dann noch eine TVkarte für kabel mit CI Modul folgen, dann soll er zusätzlich noch zum Tv gucken dienen, dafür sollte technisch soweit schonmal alles passen.
Vorgestellt hab ich mir foilgende Hardware:
- Gehäuse: Silverstone SST-SG02W
- Intel I3 530
- MSI H55 E33 ? oder gibts bessers in der preisklasse?
- 2 gig ddr3 1333 (erstmal nur ein Modul später kommt evt bei bedarf nochmal 2 gig dazu)
- Scythe Shuriken Rev.2
- nen günstiges DVD/Blueraylaufwerk ...
- Festplatte ist bereits eine 3,5" 1,5 tb vorrätig
- Grafik sollte die von der CPU reichen
Wichtig ist mir dabei noch:
- er muss absolut leise sein, in dem Raum muss jemand schlafen
- Stromverbrauch sollte im idle unter 50W liegen
Wie ich bisher gelesen habe sollte der I3 eigentlich gut power für die Kiste bringen aber auch gleichzeitig sehr stromsparend sein, mit was für werten darf ich rechnen? sind meine 50w idle realistisch?
Sehr sehr gerne höre ich Verbesserungsvorschläge an der Hardware