Guten Morgen,
ich will einen neuen PC bauen. Der soll folgende Komponenten haben (manche habe ich bereits in meinem alten System):
- 128GB CRUCIAL MX100 2.5-Zoll SSD (CT128MX100SSD1)
- CORSAIR Obsidian 550D Mid-Tower Quiet Case
- INTEL Core i5-4440 CPU (am liebsten)
- EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
- 8GB DDR3 RAM
Was ich habe:
- ein 600 Watt Netzteil von Thermaltake (smart m650w)
- 1x SATA 24x CD/DVD Brenner
- 1x Toshiba 2 TB Festplatte 3.5" mit 7200 rpm
- 1x MSI Radeon R9 270x Grafikkarte
Was ich machen möchte (und wieso das Mainboard nicht aufgeführt ist):
- das System soll bei Arbeit am Desktop und surfen die 3D Grafikkarte nicht nutzen wenn sie nicht nötig ist und halt maximal strom sparen
- am besten wenn unter Desktop eine leistungsschwächere onboard Karte laufen würde
- wenn ein 3D Spiel startet soll die Karte zugeschaltet werden
- will damit Musik hören, chatten, skypen, einfache Grafiken bearbeiten
- ich will Spiele wie DayZ, ARMA3 usw. spielen, aber auch mit Office und Browser arbeiten
- möchte auch Full HD Videos schauen (26" Monitor vorhanden)
- dann will ich zwei Monitore nutzen
- die Kiste soll aber möglichst weniger Strom verbrauchen sonst kann ich meine Stromrechnung nicht zahlen daher die Grafikkartenumschalten
- als Software soll unbedingt windows 7 ultimate 64-Bit in Betrieb sein (DVD + Lizenz habe ich auch schon)
- die o.g. Komponenten würde ich in das neue System übernehmen
Gibt es diese Funktionen (Grafikkarte Umschaltung) und welche Komponenten empfiehlt ihr mir dazu? Sind die von mir genutzten und oben gelisteten Komponenten empfehlenswert?
ich will einen neuen PC bauen. Der soll folgende Komponenten haben (manche habe ich bereits in meinem alten System):
- 128GB CRUCIAL MX100 2.5-Zoll SSD (CT128MX100SSD1)
- CORSAIR Obsidian 550D Mid-Tower Quiet Case
- INTEL Core i5-4440 CPU (am liebsten)
- EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
- 8GB DDR3 RAM
Was ich habe:
- ein 600 Watt Netzteil von Thermaltake (smart m650w)
- 1x SATA 24x CD/DVD Brenner
- 1x Toshiba 2 TB Festplatte 3.5" mit 7200 rpm
- 1x MSI Radeon R9 270x Grafikkarte
Was ich machen möchte (und wieso das Mainboard nicht aufgeführt ist):
- das System soll bei Arbeit am Desktop und surfen die 3D Grafikkarte nicht nutzen wenn sie nicht nötig ist und halt maximal strom sparen
- am besten wenn unter Desktop eine leistungsschwächere onboard Karte laufen würde
- wenn ein 3D Spiel startet soll die Karte zugeschaltet werden
- will damit Musik hören, chatten, skypen, einfache Grafiken bearbeiten
- ich will Spiele wie DayZ, ARMA3 usw. spielen, aber auch mit Office und Browser arbeiten
- möchte auch Full HD Videos schauen (26" Monitor vorhanden)
- dann will ich zwei Monitore nutzen
- die Kiste soll aber möglichst weniger Strom verbrauchen sonst kann ich meine Stromrechnung nicht zahlen daher die Grafikkartenumschalten
- als Software soll unbedingt windows 7 ultimate 64-Bit in Betrieb sein (DVD + Lizenz habe ich auch schon)
- die o.g. Komponenten würde ich in das neue System übernehmen
Gibt es diese Funktionen (Grafikkarte Umschaltung) und welche Komponenten empfiehlt ihr mir dazu? Sind die von mir genutzten und oben gelisteten Komponenten empfehlenswert?
Zuletzt bearbeitet: