Mein neuer PC

Shadowbrain

Neuling
Hallo Jungz bin neu hier und wollte aber direkt mal um rat bitten.
Ich bin dabei mir Ende Januar einen neuen Gamer PC zuzulegen, der soll irgendwie so aussehen.

Intel Core Duo 6300
2GB DDR2 Geil 4-4-4-12
8800 GTS
Asus P5W Deluxe

knapp 920 Euro bei Alternate ( mit porto )

so nun zu meiner frage taugt das ding so in der konfig die ich mir zusammen gesucht habe oder doch eher was tauschen ;)
wäre für viele ideen oder zusagen sehr dankbar.

PS. Letzte frage noch das System da oben würde da mein Tagan 480 U1 netzteil langen ? oder eher neues rein ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei der Graka sollte es schon ein E6400 sein
dafür würde aber auch ein P5B oder P5B Deluxe merh als genügend sein
welchen RAM hast du dir ausgesucht 667 oder 800 ?

mfg
aelo

EDIT:
Netzteil dürfte sich gerade noch ausgehen, bin mir aber nicht mehr sicher, weiß nicht wieviel Strom eine 8800 GTS braucht!

bei der Graka sollte es schon ein E6400 sein
dafür würde aber auch ein P5B oder P5B Deluxe merh als genügend sein
welchen RAM hast du dir ausgesucht 667 oder 800 ?

mfg
aelo

EDIT:
Netzteil dürfte sich gerade noch ausgehen, bin mir aber nicht mehr sicher, weiß nicht wieviel Strom eine 8800 GTS braucht!

ich bin würde bei der Grafikkarte sogar zu einem QE6700 greifen :P
scherz, kann passieren.
Ich würde mal über das Gigabyte DS3 oder DS4 nachdenken. Mach ich nur gute Erfahrungen mit....
Dazu dann 2GB MDT 667 oder 800er....

gruß Winterlich

also ich würde dir ein p5b deluxe und den e6400 empfehlen. kannst auch den 6300 nehmen, der hat halt nen kleineren multi. also falls du vor hast zu übertakten, dann würde ich zu den 6300 oder e6400 das p5b deluxe oder wie winterlich schon gesagt hat das gigabyte ds4 empfehlen. diese mobo erlauben dir nämlich nen höheren fsb.
das p5w dh ist zwar schon sau geil, aber da wäre ein e6600 oder e6700 besser aufgehoben drin.

zur grafikkarte: mir persönlich wäre die 8800gts zu teuer, aber dass musst du mit deinem geldbeutel ausmachen. für was genau willst den rechner überhaupt verwenden. zum zocken würde meiner meinung auch ne ati x1950xt
(256mb) oder ne x1900xt (512mb) (etwa gleiche preisregion: ~240€) ausreichen. ne dx10 karte kannste dir immer noch später kaufen, wenn die (hoffentlich) billiger werden, aber wie gesagt das is ne gledbeutel-frage für dich...

zum ram: falls du übertaktest würd ich dir zu nem 800er ram raten. da is der corsair xms2 recht gut. kannst natürlich aber auch von nem anderen hersteller kaufen, z.b. ocz, g.skill. vom mdt würd ich abraten, wenn du ein p5b deluxe kaufst. da soll es schon irgendwelche probleme mit gegeben haben.
(kann ich aber nicht genau sagen, hab ich selbst nur gehört)

zum nt: da kenn ich mich jetzt nicht so wirklich gut aus, aber es müsste eigentlich noch reichen, obwohl 500W+ besser wären

Er kann locker den E6300 nehmen, da dieser locker auf e6600er niveau geoc´t werden kann.
Würde aber auch lieber das gigabyte ds4 empfelen.

Also danke erstmal für die antworten.
Nun aber mal butter bei den fischen ;)

Ich hör immer wie ultra geil das p5w dh ist aber alle raten mir irgendwie immer davon ab.
das versteh ich jetzt nicht wirklich. liegt das an der config meines systems oder an was genau ? langweilt sich das board bei dem 6300 ??? oder is das zum oc ned geeignet ? oder was genau ?

Also mein ziel ist eigentlich ne gute aber ned sooooooooooooo teure daddelkiste mir zubauen. da is mir der 6300 eingefallen weil man den richtig geil oc kann.
auf 2,81ghz zb. zu der ramfrage nochmal ja wollte mir 800er kaufen weil da der 6300 richtig hamoniert ( fsb 400 zb )

Ich habe mir eigentlich nie richtig die anderen boards angeschaut da ich ein ganz dickes problem habe. nämlich habe noch 3 IDE geräte (hdd,brenner,dvd-rom) da war mir eigentlich immer im vorraus klar es wird das p5w weil das board 2 ide plätze hat, alle anderen boards nämlich nicht. aber nochmal davon abgesehen. inwiefern ist das gigabyte besser für mich ? mit dieses sys config. wen ihr mir dadrauf nochmal richtig gute antworten gebt. vlt schwenk ich dan ja um :)

pd. könnt ihr mir gute rams LINKEN 1gb oder 2gb, die 100% im 800er modus laufen sei es aufem gigabyte oder auf dem p5w dh wär echt geil. danke

Zuletzt bearbeitet:
CPU:Intel Core 2 Duo E6400 tray
RAM:Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB (TWIN2X2048-6400C4)
MOBO:Gigabyte GA-965P-DS4
GRAKA: ASUS EN8800GTS/HTDP

Link zum RAM:http://geizhals.at/deutschland/a203549.html

Falls du noch eine IDE Festplatte hast, würde ich an deiner Stelle eine neue SATA Festplatte holen, z. B. die Samsung SP2504C.Hat 250GB und kostet nur 60.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh