Mein neuer PC

lufus

Neuling
Hi
was haltet ihr denn von dieser Zusammenstellung ?
Ich möchte max. 1200 euro ausgeben ( ohne die G 15 )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Statt GTX280 lieber eine HD4870. Die ist nur 10% langsamer, aber deutlich günstiger, leiser, hat DX10.1, UVD, etc.

Und als NT das Enermax MODU 82+ 525W, ist zZt das beste was man bekommen kann.

Wie heißtn der laden? ich finde sie preise auch sehr teuer.

NT: Enermax Modu82+ 525W (Sehr gut)
GraKa: ATI 4870 (ist der P/L-Sieger)

Möchtest du Übertakten (-> CPU) ?

Ich persönlich würde zu einem Duo Core greifen, da hast du mehr von. Die meisten Spiele und Programme kommen mit vier Kerne noch nicht klar.

Board würde ich dann von Gigabyte nehmen.
GraKarte würde ich auch zu der HD4870 greifen.
Beim diesem Be Quiet NT machste nichts falsch.
An Speicher würde ich zu 1066 MHz 8500 greifen.

Die Preise finde ich auch ein bissl happig. Wenn du den selber zusammenbauen kannst, dann schau mal bei Mindfactory, wenn du dir zusammenbauen lassen willst,dann schau mal unter Hardwareversand.

ich versteh das nicht ich will die GTX 280 da ich auch gerne mal auf meinem 32 Zoll fernseher spiele also viel leistung brauche.
Zu den Preisen :Ich weiß sie sind hoch, aber das sit ein Laden in meiner Nähe und ich möchte meine Teile lieber direkt in der Hand halten und nicht im Internet bestellen will. außerdem hab ich super Service und bekomm die G 15 Tastatur sowie die G 9 Maus kostenlos.
Danke für den Tipp mit dem Netzteil.

die GTX280 hat nicht mehr Leistung als die 4870, schon gar nicht in hohen Auflösungen und mit viel AA
einziges Argument ist PhysX, aber für das Gimmick so einen Aufpreis?

ich nehme an der 32" Fernseher ist Full HD, das ist eine kleinere Auflösung als auf 24" Monitoren, da passt eine 4870 genau.

wenn du doch noch etwas mehr Leistung willst warte auf die 4870X2 oder kauf dir jetzt 2 4870 und ein Crossfire Board. das ist aktuell zwar nicht mehr gleich teuer wie eine 280GTX, hat aber weiterhin um einiges mehr Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde zu einem Duo Core greifen, da hast du mehr von. Die meisten Spiele und Programme kommen mit vier Kerne noch nicht klar.

Beim diesem Be Quiet NT machste nichts falsch.
An Speicher würde ich zu 1066 MHz 8500 greifen.

Davon will ich mal abraten...
QuadCore macht inzwischen immer mehr Sinn, und gut programmierte Spiele unterstützens auch.

Und Speicher - DDR2 800 reicht völlig aus, sogar mein billiger A-Data läuft mit 1000Mhz.. und ich muss ganz ehrlich sagen, ich merke keinen Unterschied zwischen 800 & 1000Mhz, ich lass ihn nur der schönen Zahl wegen auf 1000Mhz laufen..

Aber teuer ist der Laden wirklich.

Ich würd nen Q9300 empfehlen
ne HD 4870
4GB RAM
und beim Board.. nach belieben verfahren.. wenn Du nicht stark übertakten willst, dann tuts auch irgendein Board, was die Komponenten unterstützt...

Zuletzt bearbeitet:
Quadcore macht aktuell noch nicht wirklich Sinn, schon gar nicht in hohen Auflösungen.

da ist es weiterhin die Grafikkarte die limitiert, selbst wenn das Spiel 4 Kerne unterstützen würde.

Davon will ich mal abraten...
QuadCore macht inzwischen immer mehr Sinn, und gut programmierte Spiele unterstützens auch.

Und Speicher - DDR2 800 reicht völlig aus, sogar mein billiger A-Data läuft mit 1000Mhz.. und ich muss ganz ehrlich sagen, ich merke keinen Unterschied zwischen 800 & 1000Mhz, ich lass ihn nur der schönen Zahl wegen auf 1000Mhz laufen..
Es geht nicht darum, ob ein Spiel vier Kerne unterstützt, sondern wie gross der Leistungsvorteil ist, und der ist meistens marginal und bei manchen Spielen sogar negativ aufgrund des niedrigeren Taktes. Für so etwas würde ich nicht noch zusätzlichen Stromverbrauch und Wärmeentwicklung in Kauf nehmen, sondern lieber einen C2D übertakten.
Bei Intel reicht es, wenn FSB zu RAM im Verhältnis 1:1 laufen, da der FSB limitiert. Ein höherer RAM-Teiler bringt nur in Benchmarks einige Punkte mehr. Folglich erreicht man mit 800er-RAM einen FSB-Takt von 400 MHz und mit 1000er-RAM 500 MHz - welcher Durchschnitts-PC-User braucht schon so viel?

Zuletzt bearbeitet:
vor allem wird ein PC der an einem Fernseher angeschlossen wird wohl in ein HTPC Gehäuse wandern.

da möchte ich keinen übertakteten Quad drinnen haben ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh