Mein neues Spielzeug ist da! Oakville A64 Mobile 3000+

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Wuitz:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)

An den Rest:
Bezahlt habe ich 97,-EUR für das Teil (stammt aus nem ausgeschlachteten Notebook) und ja, ich werde schon noch versuchen mehr rauszuholen. Wie schon gesagt, die 1.65V müssen nicht die niedrigste VCore sein, bei der der Chip die 2.5Ghz packt. War eben gestern/heute schon spät/früh :d und ich wollte nur sehen, ob er üerhaupt die 2.5Ghz packt.

Alles in allem weder eine außerordentlich gute noch eine besonders schlechte CPU ausgehend davon das 1,65V für 2,5GHz notwendig sind liegt wohl hier der "BreakEven" des Prozessors.

Insgesamt ein ordentlicher OC insbesondere wenn man die LowTemps beim Oakville berücksichtigt.

D€NNIS schrieb:
Alles in allem weder eine außerordentlich gute noch eine besonders schlechte CPU ausgehend davon das 1,65V für 2,5GHz notwendig sind liegt wohl hier der "BreakEven" des Prozessors.

Insgesamt ein ordentlicher OC insbesondere wenn man die LowTemps beim Oakville berücksichtigt.

Kann dir nur absolut zustimmen. Nix besonderes, aber auch ned übel. Davon ausgehend, dass mein alter Clawhammer, durch den internen Memory Controller schwer gehandicaped, grade mal so mit ach und krach die 2,2Ghz gepackt hat, ist es jedoch für mich schon ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis. Aber da geht doch hoffentlich noch ein wenig mit ein bisschen mehr Testen.
Bin grade erst wieder nach Hause gekommen. Morgen Nachmittag wird dann wohl weitergetestet. Bis dhin ist dann Prime auch länger als 24h gelaufen (im Moment schon ca. 23h), womit ich wohl sagen kann, dass die 2.5Ghz absolut rockstable sind. :bigok:

Nah das ist schon was aber in nem Shop wird man den wohl nicht finden vielleicht sind ja auch noch 2.6Ghz drinne oder sogar 2.7 :) (2.7 wohl eher nicht)
Sorry fürs Stressen ich muss am PC auch arbeiten ^^ und es hat mich eben interessiert ob da ein Wunderprozzi verborgen ist.

Tomic

Also hab mal ein wenig weitergetestet und so wie's aussieht braucht diese CPU wirklich schon für 2.5Ghz 1.6V. :( Naja, 2.6Ghz scheinen erst so ab 1.75V stabil zu gehen und die 2.7Ghz gehen allem Anschein nach erst mit ca. 1.85V. :eek:
Bin grade echt am überlegen mir noch nen Clawhammer CG zu besorgen und den Oakville hier in den Office Rechner zu stecken, weil er ja schön kühl bleibt. :hmm:

Edit:
Hab mir die CPU gerade eben nochmal angesehen und jetzt ist mir schon klar, warum die nicht sooo der BRINGER ist. War in dieser Produktionsreihe die 83. CPU die vom Band lief, also eine der ersten. Die sind meistens nicht so gut. :(

Trotzdem für den Preis super! :p

Zuletzt bearbeitet:
jetzt wäre es nur interessant zu wissen, wie gut denn neuere gehen ;)

wenn 2.7Ghz drinnen sind, wäre es ne Überlegung wert :d

Wollte nur kurz mitteilen, dass ich inzwichen wieder nen neuen habe. Aber Austesten war bis jetzt noch nicht drin, da kein A64 System im Moment läuft. Eventuell gibt's demnächst dann mal wieder Infos. Hatte die CPU aber schon kurz auf 2.7GHz laufen in einem kleine schnell aufgebauten Testsetup. Scheint etwas besser zu sein, als der erste, aber ohne nen richtigen Prime95-Lauf lässt sich das schwer sagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh