K187
Profi
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 2700x 8x 3,70GHz
- Mainboard
- MSI X470 Gaming Pro Carbon AC AMD
- Kühler
- Thermalright HR-02 Macho Rev. B
- Speicher
- 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200
- Grafikprozessor
- Power Color Radeon RX Vega 64 Red Devil
- Display
- LCD 27" Acer Gaming XF270HUA 2560x1440
- SSD
- SSD 250GB Samsung 970 Evo M.2, SSD 500GB Samsung 860 Evo 2.5"
- Gehäuse
- Fractal Design Meshify C
- Netzteil
- 650 Watt be quiet! Modular 80+ Gold
- Betriebssystem
- Windows 10
- Internet
- ▼50 Mbit ▲10 Mbit
Wenn man sich deine Bilder so ansieht, dann wundert es mich kaum das der CPU so warm wird. Die Grafikkarte wird auf der Rückseite ordentlich warm und die Wärme staut sich zwischen Grafikkarte und CPU-Kühler.
Mit einem schmäleren Kühler, wie zb. den U14S könnte womöglich die Temperaturen besser sein, da mehr Luft zwischen CPU-Kühler und Rückseite der Grafikkarte gelangen kann.
ja das stimmt wohl. Mit dem boxed hatte ich aber ähnliche werte. Die Vega erzeugt schon Energie keine Frage. Ich bin schon der Meinung Meshify C + Vega 64 Red Devil = Wakü
alles andere ist nicht das Wahre.
Probiere mal die Lüfter auf ganze Volt Zahlen zu stellen. Vielleicht kommt die Regelung mit krummen Volt Zahlen nicht zurecht.
ja ich bin jetzt überzeugt das es der macho ist der die ganzen Probleme gemacht hat. Seit paar std. habe ich kein Problem mehr gehabt. und der läuft auf 100% dauerhaft.
das bios ist denke ich mal auf dem neuesten stand.Hast du die aktuelle UEFI Version für dein Mainboard installiert?
Sind die vorderen Lüfter höher eingestellt als der hintere?
wie meinst du das ? die Position oder die Spannung ?
die sind von der Spannung gleich alle vier. von der höhe sind hinterer, vorderer und cpu-kühler mittig auf einer Höhe. Ich habe es heute noch mal geändert was kroxx sagte mit dem Kabel im "Luftkanal".
Zuletzt bearbeitet: