Mein neuester Mod !!!

M

MKfies

Guest
Na, wie findet Ihr mein neuestes Werk???
attachment.php

Das ganze ist von hinten Blau beleuchtet. Sieht im Dunkeln bestimmt ganz gut aus.
Was haltet Ihr davon?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von CrazyHarry
hast super gemacht :d

mit was ist die schrift gemacht ? auf folie gedruckt ?

So kompliziert gar nicht. Habe die Schrift auf Fotopapier gedruckt :d

Nicht so wirklich durchsichtig. Halte mal ein Foto-Papier gegen das Licht. Alles andere, bis auf die Schrift ist schwarz.
Das heißt, das die Schrift von hinten beleuchtet wird. :d
Und das ist alles von hinten mit 4 blauen LED`s beleuchtet :d

das schaut so aus, wie wenn die ränder der scheibe blau sind - auf dem foto zumindest. wie weit sind die led's weg ? schon einiges wegen dem öffnungswinkel - ist ja relativ viel schrift.

das schaut so aus, wie wenn die ränder der scheibe blau sind - auf dem foto zumindest. wie weit sind die led's weg ? schon einiges wegen dem öffnungswinkel - ist ja relativ viel schrift.

So ungefähr 12 cm. Weiter geht nicht, weil der Radi dann stört.
Habe vor, das Plexi, welches hinter dem Print ist, von hinten anzurauen. Dann sieht die Beleuchtung bestimmt besser aus.
Oder mit ner EL Folie. Aber da kenne ich mich nicht mit aus und weiß nicht, was ich da alles zu brauche.

du brauchst ne el-folie und den inverter - sonst nix.

ich hab mal versucht eine el-folie in ein lcd reinzubauen - war aber nix: zu dunkel :(

du brauchst ne el-folie und den inverter - sonst nix.

ich hab mal versucht eine el-folie in ein lcd reinzubauen - war aber nix: zu dunkel :(

Kann man so eine EL Folie nicht auch direkt bedrucken?

Oh nöö, das gleiche hatte ich auch vor :wall: :fresse:

Zwar nicht mit der gleichen Beschriftung, aber naja :rolleyes:

Sieht aber trotzdem wirklich gut aus!

ausleuchtung am rand ist etwas schlecht - hast du reflektoren auf den led's ?
Habe die LED`s in Lego-Technik gesteckt, welches ich vorher auf 5 mm aufgebohrt habe. Also keine Reflektoren. Werde mir dafür die EL Folie kaufen :d

mann kann auch den lichtkegel der leds auch ganz einfach erheblich vergrößern, indem man einfach die linse (die runde kuppe der led) abdremelt, dann ein wenig mir dem schleifpapier ran (zu erst krobes, dass immer feinkörniger) und zum schluss nochn bissi silikonöl drübber und fertig!

Original geschrieben von MKfies
Habe die LED`s in Lego-Technik gesteckt, welches ich vorher auf 5 mm aufgebohrt habe. Also keine Reflektoren. Werde mir dafür die EL Folie kaufen :d

ich hab meinen kollegen bereits angemailt - morgen vormittag ist der bestimmt online - auch ein inet-süchtiger ;)

@cassalla: man kann auch led's mit einem höheren austrittswinkel nehmen und innen das gehäuse mit alufolie oder spiegel verkleiden ;)

Zuletzt bearbeitet:
würde auch gehn, aber als perfektionist hat mans leben schwer

Zuletzt bearbeitet:
vor allem hängt der austrittswinkel nicht unbedingt von der wölbung der led ab, sondern von der kathodenform in der led.

biw mir hast bis jetzt mit jeder led gekappt, kann sein dass ich ünglaublich viel glück hatte, ader du unrecht hast

es kann und wird so sein, daß die wölbung MIT eine rolle spielt - aber nicht primär.

da gibts ein wunderbares buch über led's ......

wasn sinnloser streit!
legen wir beide die waffen nieder und einigen uns auf deinen vorschlag.

Original geschrieben von cassalla
wasn sinnloser streit!
legen wir beide die waffen nieder und einigen uns auf deinen vorschlag.

Peace could last forever! ;)

Peace should last forever! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh