mein prozessor ist zu heiß

andy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2001
Beiträge
101
Ich habe einen AMD Sempron 3000+ so 754 und er soll noch ein paar Jahre laufen und die Temperatur ist schon recht hoch. Welchen kühler sollte ich mir Kaufen?

der Kühler sollte nicht so groß sein den ich habe eine HP Pavillion gehäuse.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wichtig wäre mal zu wissen wie warm deine cpu wird und welcher kühler im moment drauf sitzt. ohne genauere angaben können wir dir nicht weiterhelfen
 
ich habe den normalen CPU kühler der schon drinnen war. nach spielen wie NFS Carbon und BF2 war der CPU 60-70 Grad Heiß, normal ist er 40grad Heiß.
 
mach uns am besten mal ein bild, denn die oem-hersteller verweden manchmal auch andere kühler als den boxed. ;)

btw: die frage hätte man auch ganz leicht im lukü-quatsch-thread stellen können.
 
wird wohl nen boxedkühler sein, hast du gehäuselüfter? wenn du wärmeleitpaste zuhause hast könntest du den kühler abnehmen, die alte paste entfernen und neue auftragen, das könnte schon ein par grad bringen, wenn die wlp ausgetrocknet ist, is essig mit wärme leiten ;)

@deepsilver
ich hab schon 2 fragen im quatsch-thread gestellt und keine antwort bekommen ;)
 
könnt ihr einfach schreiben welchen Kühler ich kaufen sollte. Aber es ist kein Boxed kühler denn ein AVC kühler ist drangeschraubt.
 
kommt drauf an was du ausgeben willst, für deinen sempron sollte ein arctic-cooling freezer64 pro locker reichen, ist sehr günstig und leistet relativ viel
 
ja genau das ist der Kühler den werd ich dan mal Kaufen. Dann noch die Wärmeleitpaste welche soll es sein ???
 
aber mit einer anderen Wärmeleitpase kann ich doch noch ein par Grad weniger haben oder nicht.
 
aber mit einer anderen Wärmeleitpase kann ich doch noch ein par Grad weniger haben oder nicht.

klar, aber das lohnt sich für dich nicht. ;) gute wlp's kosten die hälfte vom kühler, wenn du 30€ ausgeben willst bekommst du kühler wo du noch bessere temps bekommen solltest.
 
nicht unbedingt!

kauf einfach den kühler und gut iss

abern wenns unbedingt noch paste sein muss, arctic silver 5 iss gut
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh