Mein Rechner gut genug ?

healzane

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.08.2009
Beiträge
4
Hey Leute ,
ers ma sorry falls ich hier mim thema falsch bin :P
Ich hab da mal ne Frage , da ich mich eigentlich kaum mit PC's auskenne , denke ich ihr hier könnt mir bestimmt weiterhelfen oder paar Tipps geben.

Ich hab mir einen neuen Rechner zu gelegt :

CPU : Intel COre i7 920
ASpeicher : 6GB DDR 3
Grafikarte : nVidia GeForce GTX 260 mit 896 MB

Ich spiele momentan CSS und bekomme 100-250 fps rein , also es schwankt immer zwischen den 2 Zahlen .Ich bin mir auch im klarem das 100 fps reichen um zu zocken ,aber ich hab gehört das man mit dem i7 cpu locker 400 fps bei CSS schaffen kann .Hab auch Einstellungen auf high und spiel auf 17" mit ner Auflösung von 1260 x 1024.

Deshalb wollte ich fragen ob des normal is oder ob einfach meine Grafikarte zu schlecht ist.
Und nochmal ich kenn mich kaum beim Thema PC aus :p

PS: Könnt ihr mir auch vllt. sagen ob ich mit meinem Rechner CoD 6 Modern Warfare 2 auf High Grafik frei spielen kann ?

Danke .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wird wohl eher die GraKa ausschlaggebend für die FPS sein als die CPU - der i7 wird deine Grafikkarte sicher nicht bremsen, auch wenn du in einer heutzutage eher niedrigen Auflösung spielst.
Und bei der genannten Auflösung kannst du auch "CoD 6 Modern Warfare 2 auf High Grafik frei spielen"...

Gruß
 
Also bei deiner Auflösung solltest du mit deiner vorhandenen Hardware noch locker 2-3 Jahre gut zocken können.
 
Wer hat dir denn den Rechner "empfohlen"? Oder liebäugelst du demnächst mit einem größeren Moni?
 
Den Rechner hab ich mir so ausgesucht also hauptsächlich fürs zocken und ehm monitor ein neuer kommt vllt er an weinachten =D.
Also sind für die GTX 260 ~ 200 fps normal bei meiner Auflösung ?
 
:hmm: fürs zocken ist der i7 meiner meinung nach etwas overpowered aber ja der wert hört sich nicht schlecht an. Über sowas sollte man sich gedanken machen wenn ein Spiel ruckelt. Da es zb bei einem 60hz eingestellten moni völlig egal ist ob er 60-200 fps zum darstellen bekommt. Da der moni stur bleiben wird und 60bilder in der sekunde zeigen wird.
 
Für die Auflösung, die Du fährst ist dein Rechner overskilled.
Damit wirst Du alles auf high zocken können.
Dein Proz hätte ruhig n tick günstiger sein können.
Ein Q9550 geht bei Spielen besser ab und ist rund 50€ günstiger.
Die gesparte Kohle wäre einer stärkeren Grafikkarte sehr zu gute gekommen.
Eine 275er GTX zum Beispiel.
Trotzdem hat Du da nen starken Rechner.
 
Zum Zocken ist aus P/L Sicht ein AMD AM3 System zu empfehle

X4 955 ca. 155€
Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 ca. 70€
G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 ca. 65€
Scythe Mugen II Kühler ca.33€

Das gesparte Geld in eine stärkere Grafikkarte wäre besser investiert, wenn du aber noch Zeit mit der Grafikkarte hast, würde ich auf die neuen DirectX 11 warten.
 
Der Rechner den du hast ist top, seh da keinen Grund zur Sorge.

Möglich dass in CSS mehr FPS drin sind mit der Maschine, kann ich selber ned viel zu sagen weil ichs lang nimmer gezockt hab.
Dann aber evtl auf völlig anderen Settings (FSAA macht z.B. viel aus).

Mach dir keinen Kopf!
 
Für die Auflösung, die Du fährst ist dein Rechner overskilled.
Damit wirst Du alles auf high zocken können.
Dein Proz hätte ruhig n tick günstiger sein können.
Ein Q9550 geht bei Spielen besser ab und ist rund 50€ günstiger.
Die gesparte Kohle wäre einer stärkeren Grafikkarte sehr zu gute gekommen.
Eine 275er GTX zum Beispiel.
Trotzdem hat Du da nen starken Rechner.

Das glaube ich ja nicht, aber er steht dem i7 eben in Spielen kaum nach und ist - wie du sagtest - eben günstiger (das Drumherum auch).

:wink:
 
Das mit den 400 Fps kann sein. Dann allerdings auf einem leeren Server ohne Models vor der Nase.

CS:S ist sehr Cpu lastig und man hat z.B. mit einem A64@3Ghz und 'ner x850pro so ziemlich immer über 100Fps. Vorausgesetzt man spielt nicht gerade auf einem 64 Slot Deathmatch Server.

Mit meinem alten e8500@4,2Ghz hatte ich auf einem leeren Server bzw. ohne Models im Sichtfeld auch schonmal 300Fps.

Mein Kumpel spielt mit e6750 und einer Geforce 7300gs total flüssig CS:S, was meine Theorie bestätigt.

Allerdings darfste viel mehr nicht erwarten, weil CS:S maximal zwei Kerne nutzt.
 
Danke

Alles klar , vielen Dank für die Tipps und Beiträge ;)
 
Besorg dir lieber nen vernünftigen TFT, bevor du dir nen Kopf wegen der Graka machst.

Bleibt mir sowieso ein Rätsel, viele haben nur das beste und teuerste an Hardware (das in nen Jahr eh wieder nen alter Hut ist) und am Moni (den man gut und gerne 5 Jahre aufwärts nutzen kann) wird fett gespart
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh