Mein Super Silent Office PC

god-sent schrieb:
Mal ne andere Frage:

Würde so ein System auch funktionieren, wenn man statt der Radeon 7000 eine andere passiv gekühlte Grafikkarte wie eine 6600GT oder X800XL (gibts ja von Gigabyte) nehmen würde (für Spiele halt) - oder nehmen sie dann zu viel Wärme auf mangels Gehäuselüfter?
also rein rechnerisch müsste das gehen wenn die passiv gekühlt wird. nur ich würde vorsichtshalber einen 120er lüfter mitbestellen und dann erstmal die temp ohne lüfter testen. wenn die gehäuse temp über 35° steigt, dann den lüfter so einbauen das die graka einen leichten luftzug bekommt.
somit hättest du dann 2 lüfter im ganzen system.


mfg
werner
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@joker. alle deine fragen bezüglich der bitumenbox sind im bitumenbox faq geklärt.
http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=7702

ja eine bitumenbox bringt sehr viel. gegen eine vernünftige entkopplung ist auch nichts zu sagen, aber in meinen augen ist deine entkopplung ebend nicht gut, sondern wegen der geringen dämpfung der platte eher ungesund für lager und lesekopf.

@god-sent
lieber eine 6800 non gt, diese ist kühler als eine 6600gt und schneller. das sollte gehen, dann würde ich aber zu einem gehäuse mit 120mm lüfter greifen.

jockel hat das sehr gut gelöst:
http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=4207&pid=108306&st=15&#
 
god-sent schrieb:
Warn ja nur Interessensfragen, wie siehts mit der Cooler Master CoolViva aus, die ist ja fast-passiv. Sonst gäbs ja hier passive GraKa-Kühlungen.

Oder gleich eine HiS Radeon X800 XL IceQ II iTurbo :d
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2005/viermal_radeon_x800_x800_xl/5/#abschnitt_his_radeon_x800_xl_iceq_ii_iturbo
die iceQ II ist zwar leiser als der orginallüfter aber immer noch nicht wirlich leise. da fände ich passiv gekühlte besser die dann durch einen luftstrom von einem 20er leisen gehäuselüfter gekühlt werden.

und die passiv dinger von zahlmann und aercool sind gut.


@Zivi

aber:
NoNoise schrieb:
Ich habe meine Bitumenbox fertiggestellt - ich hatte mit einer deutlicheren Geräuschdämmung gerechnet.
Einige User haben von einer Art Einlaufphase ihrer Bitumenbox von einigen Stunden berichtet, in der sich die Geräuschdämmung noch leicht verbessert. Erklärbar wäre dies durch eine Anpassung des Bitumendeckels auf die Box - ausgelöst durch die Wärme und den Druck der Verschraubung wodurch sich die Box noch etwas besser verschliesst.
Ob es zu einer solchen Anpassung kommt (bzw. ob eine solche nötig ist) und wieviel diese ausmacht, wird abhängig von der Fertigungsgenauigkeit bei jeder Box anders sein.
es wird zwar nicht viel leiser sein als meine lösung aber gesünder für die festplatte.obwohl meine platte ziemlich stramm drin sitzt, da ich die schrauben an den gummis ja noch ein wenig gedreht habe, so das die sich kaum bewegen kann. ich schau mal nach bitumenboxen zum selber bauen. ob bitumen gesundheitsschälich ist muss jeder für sich selbst bestimmen.


und gegen jokel ist mein ding noch einfach gelöst,da nur für office, aber für game super gemacht.
mfg
werner
 
Zuletzt bearbeitet:
god-sent hat aber nach nem gamer sys gefragt ;) darauf habe ich ihm geantwortet.


wie du darauf kommst, das eine bitumenbox nicht soviel bringen sollte frag ich mich allerdings schon.
 
hallo, ich habe jetzt das video jetzt fertig und von goose hochladen lassen. es gibt jetzt hier:

>>>klick mich<<<

es ist avi format, also ohne divx oder xvid.
und es ist 13.4 MB groß


dann sagt mir mal was ihr davon haltet.


mfg
werner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum hier keiner ein Kommentar zur Pappe abgibt wundert mich etwas.. Ich pers. würde Kunststoff nehmen um einen Abluftkanal zu bauen, solche Plastiksheets gibts im Modellbaubedarf und teuer sind sie auch nicht, mit nen bischen Kunstoffkleber, einem Scharfen Messer kann man daraus bauen was man will.. Wem das zu teuer (5€ müsste man da schon investieren) ist und das bischen optik wurscht ist sollte zu Jogibechern bzw. Milchbechern greifen... außerdem ist das alles etwas unempfindlicher als "HolzPappe". Die Gummiaufhängung gefällt mir sehr gut, habe mir schon ähnliches als Lüfteraufhängung überlegt (fester verschraubbarer Rahmen + Gummibänder als Aufhängung), wobei es in dem Bereich auch Unterschiede betr. der haltbarkeit gibt, diese roten Teile werden schnell brüchig, besser schwarz + entsprechende Gummipflege.
 
NackterGolfer schrieb:
Warum hier keiner ein Kommentar zur Pappe abgibt wundert mich etwas.. Ich pers. würde Kunststoff nehmen um einen Abluftkanal zu bauen, solche Plastiksheets gibts im Modellbaubedarf und teuer sind sie auch nicht, mit nen bischen Kunstoffkleber, einem Scharfen Messer kann man daraus bauen was man will.. Wem das zu teuer (5€ müsste man da schon investieren) ist und das bischen optik wurscht ist sollte zu Jogibechern bzw. Milchbechern greifen... außerdem ist das alles etwas unempfindlicher als "HolzPappe". Die Gummiaufhängung gefällt mir sehr gut, habe mir schon ähnliches als Lüfteraufhängung überlegt (fester verschraubbarer Rahmen + Gummibänder als Aufhängung), wobei es in dem Bereich auch Unterschiede betr. der haltbarkeit gibt, diese roten Teile werden schnell brüchig, besser schwarz + entsprechende Gummipflege.
warum findest du gummi besser als pappe? wird doch nicht heiß, selten über 49°.
für mich macht es keinen unterschied woraus es besteht, eher wie groß der nutzen ist, und da geht ja nix vorbei da die ecken abgeklebt sind. aber du kannst ja gerne ein bild von deinem machen damit ich besser sehe was du meinst.
die im silentforum machen es auch mit pappe.
 
find auch, dass pappe reicht
zwischen mitte und 2/3 vom video gibts so ein summen...kommt das von der hdd oder was?
aber echt sau geil :)
 
monstersemmel schrieb:
find auch, dass pappe reicht
zwischen mitte und 2/3 vom video gibts so ein summen...kommt das von der hdd oder was?
aber echt sau geil :)
habe ich so schlechte ohren? ich höre kein summen, kann auch von der aufnahme ein rauschen sein, ist so als würde man stille aufnemen und nach der aufnahme den lautsprecher auf volle pulle stellen. es geht nur um den vergleich vom piepsen zum lüftergeräusch.
also ich bin mit dem ding voll zufrieden, weil selbst bei diesen temperaturen von über 32°C kommt die cpu niht über 55°C
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh