Mein Testbericht und diverse Benchmarks meiner Sapphire HD6950

Toll, einfach Toll

Hoffe es kommt noch ein User Benchmark mit je:
a) einem Intel Quadcore zu Standardmässigen 3,0 Ghz
b) einem Sandy Bridge 2500 mit Standard Taktraten
dazu!

Dann kann sehr gut verglichen werden
----> was ein Quadcore gegenüber einem Dualcore (z.B. Meinem E8400 mit 3Ghz)
bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Crysis habe ich mir noch einmal angeschaut. Irgendwie bleiben die minFPS ohne AA unter denen mit AA. Es sind zwar nur 2 fps Unterschied, aber der bleibt durchgehend erhalten. Interessant finde ich, dass Crysis Warhead @ 8xAA 16xAF ungefähr gleich viele Frames produziert wie Crysis @4xAA 1xAF.

Aus Jux habe ich mal Warhead mit DX9 gebencht. Dort hatte ich teils 1850MB Grakaspeicherauslastung. Benches dazu hier: 3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Crysis Warhead - SGSSAA - Benchmark Wer da sagt die 2GB Speicher sind noch nicht gerechtfertigt, der irrt. Und das bei 1680x1050...

Man kann die Speicherauslastung bei Crysis und Warhead während der Benchmarks sehen. Wäre cool wenn das bei anderen Benchmarks auch der Fall wäre.

Hier mal ein Minivergleich, wie sich stock HD6950 zu einer übertakteten HD6970 in meinem System macht:

Hier die Ergebnisse:

HD6950@stock, PhenomIIX4:

HD6950@HD6970 1000/1445, PhenomIIX4:

Erwarte immer noch HD6950 Benchmarks mit je diesem System
Sandy Bridge 2500K = Quadcore mit Standard Takt
Intek S775 Modell Q9650 = Quadcore mit Standard Takt 3,0 Ghz

Bitte dann wäre ein direkter Vergleich realisierbar.
Vielleicht testet mal einer meine estellten Benchmark´s (Games) mit diesen CPU´s
Danke!

Du kannst bitten, aber "ich erwarte" ist wirklich falsch ausgedrückt :d

Ich habe heute ein Gummibärchen verschluckt :d :d :d

Bitte wo bleiben endlich mal die QuadCore Q9650
bzw. gar
die Sandy BRIGDE i2500k/ i2600k
Benchmarks mit 6950 / und oder @6970

Hey Leute,

würde sich ein Umstieg von 5850 die 1000/1300 macht auf die 6950 lohnen?
Die 6950 soll dann umgeflasht werden.

Mfg

System

CPU: 2500K @ 3,3GHZ
RAM: 2x 4GB 1600 CL8 Corsair XMS3
Board: Asus P8P67 Pro
Graka: 2x 6950 Sapphire @ Original Bios
NT: 750W HX Corsair
Auflösung: Full HD

Single GPU:

Multi GPU:

Habe die Karten mit dem Original Bios laufen, damit die Ergebnisse nicht verfälscht werden. CF Skalierung ist echt Top. Turbo habe ich abgeschalten, sonst wären die min FPS 2 - 3FPS höher.

Das sind die Werte mit dem Mod Bios von Asus und 6970 Takt

Single GPU:

Multi GPU:

Zuletzt bearbeitet:
Also die MinFPS der Dualvariante sind echt lecker. Single hab ich mir mehr erwartet.

Also die MinFPS der Dualvariante sind echt lecker. Single hab ich mir mehr erwartet.

Mehr könnens immer sein, doch wenn ich jetzt die min FPS mit den Dual Core run von Berni Vergleiche ist das ein sehr großer Schritt.
3.3GHZ sind auch nicht viel, der Quad kann ja bei Crysis nicht annähernd die Leistung ausspielen die er hat.
Werde mal die CPU auf 4GHZ takten und nochmal laufen lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh