Mein TJ07 - Ein Abriss aus seinem Leben.

PersonalTrainer

Neuling
Servus erstmal.

Falls sich noch wer daran erinnet, ich hatte hier im Forum schon einmal ein Tagebuch am laufen.

Nur weil sich seitdem so einiges geändert hat mache ich jetzt ein neues auf.

Es war ein mal vor langer, langer Zeit ein LianLi A05NB - nicht besonders groß, aber klein.

Irgendwann wurde es mir dann doch zu klein (die Problematik kennt warsch. eh jeder...) und ich habe mich nach einem neues Case umgeschaut.

Und mich auch gleich verliebt - in das schicke TJ07 :d

Die verwendete Hardware:

• Evga GTX480
  • i5 2500k
  • Asus p8p67Pro
  • 4gb NoName Ram
  • 128gb c300 SSD (+NAS als Datengrab)

Teile der Wasserkühlung:

• Aquacomputer Airplex 420 (3x140mm) Radiator
  • ---------------- Aquastream XT Ultra
  • ---------------- Cuplex Cryos Delrin
  • Watercool GPU-X³ A-C-Shop Exclusive Edition
  • Masterkleer Schlauch PVC 16/10mm
  • 10er Tüllen, im nicht sichtbaren Bereich 16/10er Schraubanschlüsse
  • Tecnofront Torpedo Reservoir

Bisherige Mods am Gehäuse die nicht verschraubt sind:

• Inverted ATX

So sah es damals am Ende aus:

(Bilder lade ich in voller Auflösung hoch - nach aktuellen Forenregeln sollte das ja kein Problem darstellen, oder? Falls doch, bitte Bescheidgeben !)
dsc02600y6qh4v7dy.jpg
Bilder von dem unverbastelten TJ07 gibt es ja schon zu genüge, deswegen lasse ich die hier mal weg.

Hier mal ein Abriss von dem Wochenende - es wurde alles in 2 Tagen erledigt, zu Glück passte fast alles.

Die neue Midplate, zum Glück lässt sich 1,5mm Aluminium so leicht feilen & abschleifen. Lochdurchmesser 20mm für die Schottverschraubungen, und 2 Kabeldruchgänge.

Vor dem abschleifen:

attachment.php

Zwischendrinn Probesitzen mit Kabel:

attachment.php

Und danach:

attachment.php

Danach habe ich dann die Blende für das Loch im Mainboardtray gebastelt, auch aus Aluminium:

attachment.php

Und dann mal nur das fertige Produkt, der AGB-Halter in eingebautem Zustand: (Hat jmd von euch schon mal Aluminiumblech auf einem Amboss abgekantet? :fresse:)

attachment.php

Auf Wunsch kann ich noch Deteilfoto's von der Halterung machen, aber fürs erste soll eine Erklärung reichen.

1. Löcher in 3,2mm Bohren (Feines Maß, Alternativ auch 3,4 bzw 3,6)
  2. Lochabstand der 5,25" Halterung ermitteln + Die ersten 2 Löcher bohren
  3. Anschrauben, die Platte in den Mainboardraum stehen lassen, Kante des 5,25" Schachtes markieren
  4. Das erste mal abkanten, also 90°
  5. Löcher für die AGB Halterung bohren.
  6. Dann 145mm (Außenantenmaß, bzw Innenkantenmaß vom 5,25" Schacht) auftragen, Dabei die Biegung berücksichtigen !
  7. Dann wieder das Blech mit den 2 Schrauben am Schacht verschrauben, Löcher auf der anderen Seite markieren nachdem das Blech ausgerichtet wurde
  8. Löcher bohren, alles entgraten und die Löcher absenken (Wenn man will)
  9. AGB Halterungen verschrauben, danach die anderen Schrauben festziehen
  10. Zurücklehnen und genießen :)

Und so sah es dann um 23 Uhr nachts aus:

ohnetitelc41sj.jpg

Den Radiator hab ich einfach mit Doppelseitigem Klebeband befestigt, hält Bombe, und ich musste nicht im Unibody rumbohren....

Die SSD wurde im unteren Teil platziert, falls einer von euch noch eine coole Befestigungsidee hat, immer her damit :coolblue:

Nachher werde ich auch noch ein Bild vom unteren Bereich uploaden, da kann einem ganz schön schnell der Platz aus gehen, das glaubt man gar nicht.

Tja, und das war es auch wieder für den Moment. 2 Tage Arbeit stecken bisher drinnen, einige werden noch folgen. :coolblue:

Anhänge

• DSC02860.jpg
    DSC02860.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 156
  • DSC02861.jpg
    DSC02861.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 164
  • DSC02862.jpg
    DSC02862.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 148
  • DSC02857.jpg
    DSC02857.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 149
  • DSC02877.jpg
    DSC02877.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh