fazzoletti75
Neuling
Hallo zusammen,
ich hab mir in den letzten Wochen ein Vintage System zusammengebastelt:
- Pentium MMX 233 MHz
- 64 MB SDRam PC66
- Matrox Millenium II
- Voodoo 2
- Soundblaster AWE64 Gold
- AT Desktop Gehäuse
- 2 Wechselrahmen für Festplatten
- Teac CD Brenner
- 3com Netzwerkkarte
Das Zeug war leicht wie auch teilweise schwer zu besorgen. Da ich alles von verschiedenen Händlern, Privatpersonen gekauft hab, war ich Froh, dass nach dem 1. Einschalten der Rechner lief. Nur beim Board hätte ich mir vielleicht ein besseres raussuchen sollen. Ich hab auch Stunden gebraucht, ein Bios zu finden, welches Festplatten größer als 8GB erkennt.
Mit geht es darum die alten Original Spiele auf einem echten System zu spielen. Mir macht das richtig Spaß.
Demnächst werde ich noch OS/2 installieren.
Komplette Details über mein System gibt es hier: sysProfile: ID: 189603 - fazzo_vintage
Viele Grüße
ich hab mir in den letzten Wochen ein Vintage System zusammengebastelt:
- Pentium MMX 233 MHz
- 64 MB SDRam PC66
- Matrox Millenium II
- Voodoo 2
- Soundblaster AWE64 Gold
- AT Desktop Gehäuse
- 2 Wechselrahmen für Festplatten
- Teac CD Brenner
- 3com Netzwerkkarte
Das Zeug war leicht wie auch teilweise schwer zu besorgen. Da ich alles von verschiedenen Händlern, Privatpersonen gekauft hab, war ich Froh, dass nach dem 1. Einschalten der Rechner lief. Nur beim Board hätte ich mir vielleicht ein besseres raussuchen sollen. Ich hab auch Stunden gebraucht, ein Bios zu finden, welches Festplatten größer als 8GB erkennt.
Mit geht es darum die alten Original Spiele auf einem echten System zu spielen. Mir macht das richtig Spaß.
Demnächst werde ich noch OS/2 installieren.
Komplette Details über mein System gibt es hier: sysProfile: ID: 189603 - fazzo_vintage
Viele Grüße