Dunkeltier
Enthusiast
Thread Starter
- Mitglied seit
- 25.04.2007
- Beiträge
- 995
Du hast nach dem ersten Gedanken gefragt.
Der war bei mir: löse dich von der dämlichen Halterung und nimm ein Case her was zu den Anforderungen passt.
Auf dem Papier haben die Radiatoren ja gepasst. Darauf habe ich mich verlassen, was wohl offensichtlich ein Fehler war.
Offensichtlich passt es jetzt nicht.
Und da bin ich bei dir: sowas merkt man teils erst beim Zusammenbau.
Ja, das war wie mit 100 Sachen 80 vor die Wand zu brettern. In meiner Vorstellung hätte alles gerade so reingepasst und wäre wie aus einem Guss gewesen. Sehr kompakt und leistungsstark.
Doch.
Ichbhabe mich darauf bezogen, dass auch ein 360er extern genutzt werden kann wenn du nicht mit dem mora hantieren willst.
Ein 360er extern zu benutzen ist in jeglicher Hinsicht dämlich. Weil es den Gedanken der Autarkie ad absurdum führt und schrecklicher zu betreiben ist als ein Mora. Mein Mora #1 ist ja grundsätzlich betriebsbereit - bis auf die bisher fehlende Control- & Power-Verkabelung.
Ich habe vorhin noch die Nachricht bekommen, das ich von Mindfactory noch ein Paket erhalten habe. Könnte der kleinere Mora #2 sein. den ich eigentlich nur sammeln und nicht zusammen bauen möchte. Der soll im kalten Zustand verbleiben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Okay, ich brauche eure Hilfe beim umplanen.
Also folgende Ideen-Zusammenfassung aus den bisherigen Vorschlägen und Brainstorming:
- Kühlung externalisieren (vollständig auf den Mora auslagern)
- Steuerung (?) -> Bisher sollte die komplette Erfassung IM Rechner stattfinden und von hier aus gesteuert werden. Wie soll ich das anstellen und im Falle mehrere Moras...wäre es da nicht schlauer, den einzelnen Mora schlau zu machen? Zum Beispiel das jeder Mora von einem Quadro gesteuert wird und sich im Rechner zur Gesamt-Erfassung (In/Out/Air/Flow) und Not-Abschaltung noch eine Octo befindet?
Die Moras bräuchten mit eigener Intelligenz zur Regelung dann mindestens die Temperatur des Wassers, besser natürlich auch noch die Flow-Daten. Ich bräuchte also mindestens ein zweites Quadro und mehrere 2Pin-Temperatur-Plugs.
Zuletzt bearbeitet: