Mein Wiedereinstieg in die WaKü-Welt

Ich frage mich wie man dazu kommt an einem Gehäuse überhaupt rumzubasteln das nicht komplett ist und wo noch Nachbesserungen nötig sind.
Aber das spiegelt nur den gesamten Thread hier wieder :)

Weil mir das erst aufgefallen ist, nachdem ich meine Hardware verbaut habe und den Deckel draufsetzen wollte? Manche Dinge sieht man erst auf den zweiten Blick.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Dunkeltier Was waren das den noch mal für Maße? Bei Fracral Design könnte man sonst auch fündig werden… (Inklusive der wohl besten Anleitungen zum Thema Wakü Kompatibilität)



Zitat:

Maximale Größe des PCs
  • Höhe: 50 cm
  • Weite: 25 cm
  • Tiefe: 60 cm

Das Fractal Torrent habe ich 2x bei mir stehen, das ist zu groß. Eigentlich hatte ich auch keine Lust mehr auf Fractal, habe hier neben mir (ungelogen) mind. 6 Gehäuse von denen stehen. 2x Fractal Torrent, 2x Defini Mini C und zwei alte ITX-Dinger. Das Fractal Node 304 und noch irgend eins. Ich kann hier bald einen PC-Shop aufmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage mich bisweilen schon ab und an, ob ich versehentlich in einen Holzi-Thread abgerutscht bin. :d
 
Geilo. Ich darf mein System wieder zerlegen. Am Gehäuse fehlt seit Auslieferung eine Haltenase oben vom Deckel, diese kann man mir nicht einzeln als z.B. Briefsendung nachliefern. Ich soll das ganze PC-Gehäuse zurückschicken. Das ist ja super... Bis zum Austausch werde ich dann meinen Rechner eben ohne betreiben. Zum Glück ist die WaKü jetzt extern und weiterhin funktionsfähig. Trotzdem absolut zum kotzen. Den Octa und seine Verkabelung lass ich dann solange weg und regle mit dem Splitty9 Active am Mora diesen auf 50% runter.

Ich werde eher den kleinen Mora aufgebaut als meinen PC fertig gestellt haben. -.-
Nimm ne Schraube + Unterlegscheibe + Mutter, fall erledigt
 
Ich hätte jetzt auch erstmal gedacht, dass es der Funktion ja keinen Abbruch tut. Es gibt ja noch einige weitere Haltenasen, so dass der Deckel ja dennoch fest sein sollte.
 
Ich bin diesbezüglich aber jemand, der es immer "perfekt" und "Original" haben möchte.

Naja, ist seit der Nacht alles wieder zerlegt. Wird alles offen ohne Gehäuse betrieben. Gestartet wird nicht mit einer Handkurbel, sondern dem Schraubendreher. Das LED Bling-Bling für meine persönliche Kinder-Disco musste ich trotzdem wieder anschließen.

IMG_20240416_113020082.jpg
 
Die Wärmeabfuhr auf der Rückseite des MB muss überragend sein :)
Ich würde das schnellstmöglich ändern wenn ich Du wäre...
 
Ich bin diesbezüglich aber jemand, der es immer "perfekt" und "Original" haben möchte.

Dann würde ich das System vllt nicht auf einer Decke/Handtuch/Teppich betreiben. Sonst kommt als nächstes das Mainboard zur RMA. :fresse:
 
Dann würde ich das System vllt nicht auf einer Decke/Handtuch/Teppich betreiben. Sonst kommt als nächstes das Mainboard zur RMA. :fresse:


Wäre der perfekte Grund wieder auf µATX oder ITX zu wechseln. Aber ne, so schnell wird das ASUS-Motherboard leider nicht das Handtuch werfen. Zumindest die beiden großen SSDs habe ich derweil mit einer aktiven Notkühlung bedacht.

Das Gehäuse liegt bereits bei der Post, mal schauen wie lange der Austausch dauert... Ich hätte gerne dasselbe (bitte in komplett), einfach um es verfickt noch mal endlich in den Schreibtisch integrieren zu können. Ich habe auch keinen Nerv und kein Geld mehr, mir wieder für hunderte von Euros neue Lüfter zu kaufen.
 
Von Lian Li gibt's die DK Serie.
PC im Schreibtisch.

🙈🙈🙈
 
Von Lian Li gibt's die DK Serie.
PC im Schreibtisch.

🙈🙈🙈


Den hatte ich mir damals angeschaut, als ich auf der Suche nach einen Schreibtisch war. Leider viel zu klein. Mit 1.40m nur so breit wie mein alter... Mein neuer hat 1.80m - und passt mir gerade so.
 
Hannisch! Mein letztes Gehäuse bis zum Lebensende, es sei denn vielleicht es kommt mal nen Update…

Basteln darin ist aber die Hölle auf Erden…bzw. die Vorarbeit bis man die Glasplatte abnehmen kann und überhaupt basteln kann.
 
Gibts hier kein Update mehr? Ich wollte nun schon noch wissen ob das Mainboard auf der Decke bleibt oder doch wieder in ein Case eingebaut wird.
 
Nein.
Es ist jetzt ein Quantencomputer geworden.
 
Nein.
Es ist jetzt ein Quantencomputer geworden.
Vom Einstieg in die Wasserkühlung zum Bau eines Quantencomputers. Naja ich nehme mal an, dass Dunkeltier sowas eh schon rumstehen hatte.
 
Gibts hier kein Update mehr? Ich wollte nun schon noch wissen ob das Mainboard auf der Decke bleibt oder doch wieder in ein Case eingebaut wird.

Ich warte immer noch darauf, das die CPU durchbrennt oder das Handtuch sich spontan selbst entzündet. Im ernst: Das Gehäuse wurde mir erstattet, hatte mir dann woanders ein neues bestellt. Das steht seit ca. einer Woche nun bei mir rum. Was den zweiten MoRa angeht (der Kleine): ich habe soweit fast alle Teile zusammen, nur an die Lüfter-Eckgummis in grau komme ich momentan nicht ran. Sind seit Mitte letzten Monats bei Alternate bestellt...

Ansonsten würde ich noch eine 420er Classic-Halterung aus Stahl für einen dritten Mora suchen. Wer sowas unterm Bett rumliegen hat, kann es mir ja anbieten.

Wenn es weiter geht und ich den Rechner in 2-3 Tagen erneut zusammen kloppe, gibt's auch wieder Bilder.
 
Für solch einen?
1715013765370.jpeg
 
Ich habe heute ENDLICH meine Gummis (net Kondome, ihr Perversen!) erhalten. Auch die anderen Teile liegen bereits auf Lager. AGB, Pumpe, Pipapo dat und so. Mein Plan schaut wie folgt aus: Ich werde am Samstag erst mal "LITTLE" mit einen Hammer zusammen klopfen. Meine WaKü heißt ja big.LITTLE und besteht aus einen 420er (bereits aktiv) und 360er (wartet auf den Zusammenbau) Mo-Ra. big hat zwei Pumpen, LITTLE nur eine. Es hätte nichts gebracht den kleinen Mora ohne die Gummis zusammen zu klopfen, nur um den für die Montage dieser wieder demontieren zu dürfen.

Wenn LITTLE dann zusammengebaut ist, wende ich mich wieder meinen Handtuch-PC zu. Der leider immer noch lebt. Das Gehäuse habe ich immer noch nicht ausgepackt und auf Vollständigkeit überprüft, werde ich dann aber auch machen. Ich will das Projekt mal zum Abschluss bringen, damit ich mich dem dritten Mora widmen kann. Für den habe ich ganz eigene Ideen. Früher Black Mamba, denke ich es sollte mittlerweile ein weiterer "Steel" sein. Allerdings Voll-Autonom.

Classic-Halterung, D5 Next, Quatro und Leakshield würde ich dem verpassen. Mit Ein-/Ausgängen, das wenn die (Octo-)Steuerung meines PCs net funzt, ich alles an Autonomic-Bot hänge und er die beiden anderen Moras regelt. Der Endgegner bleibt die alte Halterung, obwohl ich die eh erst mal auf den Acetal-Füßen zusammen klopfe. Es sollte niemals mehr als einer werden, jetzt nicht mehr als drei.

IMG_20240510_233222186_HDR.jpg IMG_20240510_233412877_HDR.jpg IMG_20240510_233559311.jpg

PS: Ich hatte bei Watercool einen "Glas-Muschelbruch" des Glases am AGB moniert. Ich sollte ein neues Glas und ein (!) Satz neue Dichtungen bekommen. Ich habe deren Paket vorhin geöffnet. Da lag ein neues Glas mit ZWEI neuen Dichtungen bei, zusätzlich ZWEI neue Dichtungen? Eine Wurst hat zwei Ende und die AGB-Gläser eigentlich auch nur zwei, aber dafür vier Gummis? Hätte man sich wirklich auf das Nötigste beschränkt, würde ein neues AGB-Glas und EINE neue Gummi-Dichtung reichen. Ich will mich nicht beschweren, aber das polarisiert mich halt. Ich werde mit Ersatz zugeschissen. Wie gesagt, ich plane (!) den Aufbau eines dritten 420er-Moras. Eventuell würde ich in Zukunft mit den Kühlern auch zu Watercool wechseln. Früher war ich mal voll bei denen gewesen, bis ich in AQ (Steuerung) und EK (Kühler) aufgegangen bin. Ich finde es auch einerseits komisch, anderseits gut, die Produkte nicht zurücksenden zu müssen. Weniger Lauferei, weniger CO² und man kann es sich als "Schrott"-Reserve auf Halde legen/in den Keller packen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind die Dichtungen wegen der Fertigungstoleranzen bei der Glasröhre plus Halterung unterschiedlich dick und du musst ein wenig experimentieren, welche Kombination für Dich die richtige ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh