Meine 7800GTX ist da! (2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum ein neuer Thread ??? Nenne ihn doch *Sammelthread*
Ach ja :d Erster

Habe noch mal eine Frage zum Speicher der 7800 GTX.
- Haben alle GTX-Karten den gleichen Speicher drauf ? Also Samsung ?

Gruß Gamer

Zuletzt bearbeitet:
auch wenns vllt. nicht passt.
kann man ne Geforce 7800GT(X) mit einen ZALMAN VF700(AL)CU betreiben, weil mir der standart lüfter zu laut ist !
ich hoffe ihr hab ne antwort parat oder auch schon eigene erfahrungen damit gemacht!

@gamer2003: Jep, die GTX haben alle Samsung 1,6ns drauf. Die GT 2,0ns von Infineon (evtl. auch Samsung).

@ahoihoi: Ja, kannste machen.

Was mir noch so ein bissel vom Kauf der Geforce 7800GT abräht, ist meine CPU. Hier mal mein System:

AMD Athlon 64 3200+ (standart Takt)
Asus A8N SLI-Premium
1GB Kingston DDR 400 Ram

Wird die 7800GT stark abgebremst durch meine CPU? Zur Zeit habe ich eine 6600GT. Würdet ihr mir trotzdem zum Kauf raten?

Danke für eure Hilfe!

Hmm, ich würde dir empfehlen dich mal ein bisschen in das Thema "Übertakten" reinzulesen.

Aber um deine eigentliche Frage zu beantworten:
Wenn du genug AA und AF einstellst, kriegst du jedes Spiel grafikkartenlimitiert.
Ohne AA/AF limitiert hier ganz klar die CPU.

Ich habe definitiv nicht vor, meine CPU zu übertakten. Die soll so bleiben. Ich werde aber doch dann mit der GT jedes Spiel ruckelfrei spielen können mit allen Details (AA,AFf, usw.) und ner hohen Auflösung, oder?

Wie stark wird die Graka denn limitiert? ich kann mir unter dem Begriff nicht wirklich was vorstellen!

Ruckelfrei auf jeden Fall.
Es wird auch so schnell kein Spiel herauskommen, das beim Prozessor mehr als einen A64 3200+ verlangen wird.
Und je mehr AA und AF du hinzuschaltest, umso weniger limitiert die CPU auch.

Warum nicht übertakten? Mehr Geld kann man doch gar nicht sparen :hmm: Oder meist du die CPU raucht ab wenn du sie, ohne den Vcore zu erhöhen, 200-400Mhz schneller laufen läßt? Würd mich einfach mal ein bisschen mit der Materie auseinander setzen.

mfg

tim

Das passt schon selbst die FX's bremsen die 7800 GTX aus die Grakas kommen schneller voran als die CPU's das wird in nächster zeit noch schlimmer werden und wie du schon gesagt mit der Karte und dem Sys kannste alles ruckelfrei spielen

marcelul schrieb:
Was mir noch so ein bissel vom Kauf der Geforce 7800GT abräht, ist meine CPU. Hier mal mein System:

AMD Athlon 64 3200+ (standart Takt)
Asus A8N SLI-Premium
1GB Kingston DDR 400 Ram

Wird die 7800GT stark abgebremst durch meine CPU? Zur Zeit habe ich eine 6600GT. Würdet ihr mir trotzdem zum Kauf raten?

Danke für eure Hilfe!

http://de.wikipedia.org/wiki/Standard

:grrr: :drool:

Sagt mal - kanns sein das der 78.03Beta wieder den CooldBug hat..??? :hmm:

Die GPU ist an der WaKü dran bei eben 5x 3dM05 max 32°, mit dem 77.77 konnt ich ohne probs auf 527-1404 rauf (o. 40GeoD.) und nun zeigt mir Riva und auch in 3dM05er Compares nur max 450MHz mit dem 78.03Beta...

Was meint ihr dazu..? :(

bvb123 schrieb:
Hi,

Er hat keinen Coldbug !

Gruß

Kann ich nun def. widersprechen - nach einigen versuchen mit unterschiedlichen Treibern, auch ModTreibern, der 78.03Beta HAT den ColdBug wieder..!!! Meine GTX wird imo max 31° warm und geht NUR mit dem 77.77 auf den bis dato MaxTakt von 527 +40MHz was mit allen andren nur 410 +40MHz ist..!

:lol: Ganze arbeit geleistet, unsre nVidia-Jungens... :bigok: Hoffentlich bekommen die DAS mal endlich und ENDGÜLTIG in den Griff..! :haha:

Wollen wir diesen Thread doch mal wieder nach oben schaffen ... :coolblue:

http://mitglied.lycos.de/xxmartin99/7800gtxsli/

package1.jpg

layingaround1.jpg

cards2.jpg

:drool:

1000€ GRAKA?????? niemals , dafür würde ich lieber in Puff fahren :fresse: ne mal im ernst , das ist ein 2 Wochen Karibik urlaub 4*...... :d

Hui, die Teilen kosten ja mehr als mein ganzer Pc gekostet hat...und der hatte damals nur eine 9800XL :fresse:

Ich habe mal ne Frage und ich weiß nicht, ob sie schon irgendwo abgehandelt wurde. Ich bin Besitzer einer 7800 GTX und habe mir nun noch eine zweite für SLI zugelegt, aber von einem anderen Hersteller.
Nun meine Frage: Kann ich das Bios der Graka nur updaten, wenn ich eine eingebaut habe oder auch wenn zwei drin stecken? Möchte sie gern auf den selben Biosstand bringen und somit beide auf dieselben Taktraten. Ichfrage deshalb, weil ich eine Wakü habe und nicht alles 2x machen möchte. Tool soll nvflash5.13 oder 5.15 sein.

loooool, wie verrückt muss man sein um soviel geld für ne karte auszugeben??? vorallem - was bringt das jetzt? die 7800GTX wird von keinem spiel voll ausgelastet, warum dann direkt 2 stück kaufen?

freaks!!!

BoySetsFire2k5 schrieb:
loooool, wie verrückt muss man sein um soviel geld für ne karte auszugeben??? vorallem - was bringt das jetzt? die 7800GTX wird von keinem spiel voll ausgelastet, warum dann direkt 2 stück kaufen?

freaks!!!
Na ja ... wenn ich mir anschau was nen Auto monatlich an Geld frisst, da fahr ich lieber mit Bus&Bahn, die knete wird dann in Computerkram angelegt und net inne Atmosphäre geblasen :d

ich verstehe nicht warum ATI und Nvidia bei den kühlern sparen? ich kann doch erwarten das man für 450 Euro ein vernünftigen kühler mit einem leisen Lüfter geliefert bekommt,ich habe heute den standart Kühler durch ein Zalman VF700 ersetzt und musste fest stellen wie billig das Material des standart Kühler von Nvidia ist, der letzte Schrott! Ich kann mich über so was nur aufregen, viel Geld für Grafikkarten verlangen aber bei den wichtigen Komponenten sparen ,so ein sehr guter kühler kostet nicht viel!:btt:

BoySetsFire2k5 schrieb:

freaks!!!
Das war nicht meine Frage. Warum und weshalb brauche ich 2 Karten? Nunja weil ich vielleicht andere Qualitätsansprüche habe und es mich nervt das selbst bei dieser Karte die min FPS unter 30 sind. Aber zurück zu meiner Frage. Ich hoffe die Frage drei Antworten drüber kann mir jemand beantworten und fragt mich nicht warum und weshalb. THX

P.S. Fear ist so ein Spiel. Aber Fear lastet auch zwei Karten gut aus. lol

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise solltest du dir vor dem Flashen aussuchen dürfen, welche der Karten das Bios draufbekommen soll.
Zur Sicherheit würde ich aber trotzdem nur eine eingebaut haben.
Dass du vorher ausführlich testen solltest, ob die andere Karte die höheren Taktraten schafft, ist dir wohl eh klar.

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen zwei GTXen.
Hätte auch gern ne zweite. ;)

@boysetsfire: Eine GTX wird bei jeden halbewgs aktuellen Spiel ausgelastet, wenn man Supersampling hinzuschaltet.
Es gibt eben Leute mit anderen Ansprüchen als du.
Leben und leben lassen....

Eagleone19 schrieb:
1000€ GRAKA?????? niemals , dafür würde ich lieber in Puff fahren :fresse: ne mal im ernst , das ist ein 2 Wochen Karibik urlaub 4*...... :d
das passt schon für die leistung die man bekommt. den urlaub kann man ja trotzdem noch machen.

Seid froh das Leute den Krempel kaufen, denn:

1. Ist es schön wenn man sich "Träume" erfüllt bzw. erfüllen kann!
2. Der Krempel nicht billiger wird wenn die Verkaufszahlen nicht stimmen!
3. ? Da gehen mir die Argumente schon aus :lol:

Naja so eng seh ich das mit dem Testen nicht, weil die Karte ja normal im 2D Betrieb läuft und dort weniger Takt hat. Deshalb kann ich, falls es im 3D Betrieb Probleme gibt, zurück flashen. Ich werde dann wohl Beide einbauen und schauen, was es mit dem flashen auf sich hat und dann hier posten. 480/1300 sollte jede GTX mit Wakü schaffen. In diesem Sinne ;o)

Edit: Ist schon krass was man mit einer Technikfrage so alles für Posts bekommt. Leute wenn ihr Probleme mit dem Preis habt, dann macht doch dafür einen eigenen Thread auf, wo ihr euch stundenlang auslassen könnt und spamt diesen nicht zu. Bitte!!! Es hilft ja auch keinem und ist allein meine Sache. :o) oki?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh