Meine 7800GTX ist da! (2)

Meine Config:

AMD Athlon 64 X2 4400+
A8N SLI Premium
Leadtek WinFast 7800 GTX
2x1024 MB OCZ PC3200 DDR CL2-3-2-5
2x160GB Maxtor DiamondMax Plus 9 Raid 0
DVD Plextor DVD-ROM PX-116A
DVD Plextor PlexWriter PX-712A

Innovatek WaKü (CPU, Chipsatz, Graka)
Iiyama Vision Master Pro 514, 22", 142kHz (HM204DT)


Mobo Spannungswandler bei dem Traum PC nicht wassergekühlt? Pfui!!:coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne die haben passive Kühlkörper bekommen. Das langt, denn Speicher läuft bei 2,8V und nur 220 FSB oder wie das beim Athlon 64 auch immer heißt. MfG
 
So, hab die Karten grad mal verbaut.

devices.png


temps.png



Was mich am meisten begeistert, sind die niedrigen Temperaturen und die absolute Unhörbarkeit der Karten. Die bleiben so herrlich kühl, obwohl da nur der Standardkühler drauf ist und das ganze noch ohne Zusatzlüfter (da soll noch ein 92er seitlich durchpusten) rennt.

Meine zwei 6800GT's waren dagegen höllisch laut und haben geheizt wie nix (55-60°C idle im SLI).

Man nimmt die Karten akustisch überhaupt nicht wahr und hat trotzdem gleichzeitig eine massive Performance, daß einem das Herz übergeht. :love:

So richtig schön smooth, schnell, leise und kühl. Ganz lecker.
 
Zuletzt bearbeitet:
remag schrieb:
ist bei dir die 1. Karte wärmer als die 2.

wegen Luftstau oder so ?
Ja, bei den 6800GT's war's noch sehr deutlich so. Da hatte die untere 50-55°C idle und die obere 55-60°C idle. Unter Last ging die Differenz auf bis zu 10-15°C hoch zu ungunsten der oberen Karte, da diese ja die warme Luft von der Rückseite der unteren gefüttert bekommt.

Bei den 7800GTX hat die untere 44°C und die obere 45°C idle. Also angenehm kühl für beide und nur eine minimale Differenz. Wenn ich noch 'nen Lüfter seitlich ran klemme, dürfte das dann ziemlich identisch sein. Auf jeden Fall zeigt der Unterschied, daß die 7800er im Vergleich zu den 6800ern viel viel weniger Abwärme produzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon Arctic Silencer für die 7800er Karten? Ich glaub wenn das der Fall sein sollte, streich ich die zweite 6800GT, verhöker die erste und kauf mir ne 7800GT. Verdammt sind die Karten cool.
 
Gurkengräber schrieb:
Gibt es schon Arctic Silencer für die 7800er Karten? Ich glaub wenn das der Fall sein sollte, streich ich die zweite 6800GT, verhöker die erste und kauf mir ne 7800GT. Verdammt sind die Karten cool.

15.10. lt. AC-Site offizelles Release der Rev3... ;)
 
so endlich ist es soweit diesen sonntag wir meine wakü fertig gebaut und somit wird meine 7800er gtx und der rest vom system (gesamtwert ca. 2500€) zum ersten mal in betrieb genommen. endlich kein notebook mehr mit dem man nichts spielen kann. :d

ich hoffe nur das nichts defekt ist, sonst heisst es wieder warten :(

drückt mir die daumen, sobald ich werte von temps habe werde ich sie hier posten.

mfg mYst
 
Eagleone19 schrieb:
1000€ GRAKA?????? niemals , dafür würde ich lieber in Puff fahren :fresse: ne mal im ernst , das ist ein 2 Wochen Karibik urlaub 4*...... :d
Hm,....
Bei 50€ pro Teppichnummer wären das 20 Einsätze,... Viel Erfolg.
Ein Teil von dir braucht nach dem Einsatz wirklich Urlaub.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedi schrieb:
Hm,....
Bei 50€ pro Teppichnummer wären das 20 Einsätze,... Viel Erfolg.
Ein Teil von dir braucht nach dem Einsatz wirklich Urlaub.

pfuiii Teufelszeug :fresse: Ihr kennt euch ja aus :wink:

Ich finde die Karten ja echt :love: Wenn die Karten wirklich so kühl bleiben, ist das ja ne feine Sache.

Ich wollte mir diesen Monat auch ne 7800GTX zulegen, dann ist es aber doch nur eine Schlafcouch von Ikea fürs Gästezimmer geworden :haha:


Vie Spass mit dem neuen Spielzeug :wink:
 
...also ich würd meine 7800 GTX wieder abgeben...abgesehen davon, das ich durch fehlenden Prozzi sie noch net mal in betrieb nehmen konnte, lohnt sich bei 'ner 7800 GTX SLI kaum - daher würd ich mir eher ne GT holen und dann später ne zweite dazustecken...

...nebenbei sehen zwei GT's auch besser aus als eine GTX... :fresse:
 
Ist das Texturflimmern auf den 7800er Karten jetzt behoben, oder nur vermindert worden? Eigentlich spricht aufgrund meiner GraKa Neuanschaffung alles eher für einen G70, aber das mit dem Texturflimmern hat mich sehr verunsichert.
 
Ist in HQ behoben mit dem 78.03.
Wer mit einer 7800er nicht in HQ spielt, gehört eh erschlagen, wobei die 7er auch so gut wie keine Leistung verlieren in HQ.
 
...wobei ich jetzt aber eher zum 8x.xx (ob nun beta oder rc) raten würde...der ist in allen Punkten besser...was nun SLI-Config und alles weitere betrifft...
 
Mich würde mal interessieren, ob die 80er auch mit einer CPU Performancevorteile bringen...
 
Nein, ich meinte das schon so, wie ich es schrieb.
Die 80er Treiber sind auf Dualcore-Prozessoren optimiert worden und legen so je nach Spiel noch einmal deutlich an Performance zu.
 
...was der Graka-treiber jetzt mit der CPU zu tun hat, musst du mir aber verraten...

..hast du mal nen Link dazu? Das glaub ich erst wenn ich es lese...
 
metalCORE schrieb:
...wobei ich jetzt aber eher zum 8x.xx (ob nun beta oder rc) raten würde...der ist in allen Punkten besser...was nun SLI-Config und alles weitere betrifft...
Sicher; bekannt. Allerdings war der 78.03 der erste Treiber der das Texturflimmern behoben hat. Deswegen bezog sich meine Frage auf den Treiber.
Sonst hätte irgendein Klugsch... wieder gepostet: Das istz schon seit dem 78.03 behoben.
 
@ Eagleone19

Ich kann bei deinem letzten Post keinen sinvollen Beitrag zum Thema finden, im übrigen ist das hier kein Sex Forum!!! Aus diesem Grund wird dein letzter Post auch gelöscht.

@ All

Im weiteren Verlauf dieses Threads möchte ich keine Bemerkungen mehr über irgendwelche sexuellen “Ausschweifungen” lesen. :hwluxx:
 
Nahaz , das war spass ich wollte bestimmt ned auf ... anspielen , aber wenns der cheff sagt bla bla bla ...... War ja sehr SEXISTISCH :lol: sorry bist zwar mod aber das war kein grund es zu Löschen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich haben wir unterschiedliche Auffassungen darüber was sexistisch ist und was nicht...
Fakt ist das zum ersten dein Post ausschließlich sexuellen Inhalt hatte und zum zweiten absolut nichts mit dem eigentlichen Thema zutun hatte. Damit wäre die Diskussion beendet, wenn du noch Fragen hast kannst du dich gerne per PM melden ;)

Und jetzt :btt:
 
Nahaz schrieb:
Offensichtlich haben wir unterschiedliche Auffassungen darüber was sexistisch ist und was nicht...
Fakt ist das zum ersten dein Post ausschließlich sexuellen Inhalt hatte und zum zweiten absolut nichts mit dem eigentlichen Thema zutun hatte. Damit wäre die Diskussion beendet, wenn du noch Fragen hast kannst du dich gerne per PM melden ;)

Und jetzt :btt:

Ist ja alles ok , möchte kein streit :d also

:btt:
 
die Karten sind im SLI TOP, leider gibt es keine Spiele oder Spiele und das zur Zeit sehr viele die von der Konsole für denn PC Umgesetzt werden und diese Karten reizen das nicht aus,mit sicherheit wird die nächste Generation von Nvidia eine einzelne Karte doppel so schnell sein wie die beiden 7800GTX in SLI,für 1000Euro bekommt man Xbox360,PS3 und evtl. noch Nintendo Revolution und der Trend geht immer mehr in richtung Konsolen da werden in zukunft die meisten Spiele entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum skaliert eine 2te GTX relativ schlecht im 05er benchmark???? 1ne karte macht etwa 7500P 2 karten machen gute 9-10000P , das gleiche machen aber auch 2 6800Ultras? Im vergleich skaliert die 6800U doch besser , weil die 2 Karte fast das Doppelte an Perf. Bringt , bei der GTX sind es jedoch ´nur´ ~30-40% warum?
 
CPU-Limitierung ?
Mach den 3dMurks mal mit 4xAA/16xAF, dann wirds wohl anders aussehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh