Meine 7800GTX ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
thade2001 schrieb:
der P-M hat wirklich ne wahnsinnige Power.

Da wird man ja neidisch :eek:
hätte ich auch net gedacht, 1024x768 ist cpu limitiert und da schaffte mein P4 @ 5,2 GHz gerad mal 190 FPS :>
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo gut nettes teil, aber wird auch schweine warm drum hast auch nen kompressor.
Zudem ist die Grafikkarte übertaktet und thade seine net :)

achja was steht bei dir gleich am anfang? diese error teile oder wird da was angezeigt? weil wenn da nur error steht hast ca. 30 fps mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Tom2110 schrieb:
jo gut nettes teil, aber wird auch schweine warm drum hast auch nen kompressor.
Zudem ist die Grafikkarte übertaktet und thade seine net :)
lief @ default (470/1200).
der P-M hat die niedrigste verlustleistung aller desktop cpu's ;)


edit: alles normal, ohne errors
 
Zuletzt bearbeitet:
duKee schrieb:
lief @ default (470/1200).
der P-M hat die niedrigste verlustleistung aller desktop cpu's ;)


edit: alles normal, ohne errors

hmm naja egal kann ja sein das des dann nen anderer intel war der so schweine warm wurde glaub des war kein mobile dann
 
Mhm der P-M ist wirklich ein feiner Untersatz für so eine GTX, muss man schon sagen!
 
also die 7800er wird tatsächlich von meiner CPU gebremst.

So ein A64 @ 4GHz das wärs schon :hail: . Aber mir reicht meine Kombi vollkommen as. Ob ich nun 30FPS mehr hab is mir egal, hauptsache ich habe keine Slowdowns mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
thade2001 schrieb:
also die 7800er wird tatsächlich von meiner CPU gebremst.

So ein A64 @ 4GHz das wärs schon :hail: . Aber mir reicht meine Kombie vollkommen as. Ob ich nun 30FPS mehr hab is mir egal, hauptsache ich habe keine Slowdowns mehr ;)

Tja 4GHz davon träumt man. Is ja hart genug einen auf 3GHz zu prügeln, ohne Kompressor! Irgendwie vollkommen oversized die Graka. Was wird da erst der R520 die Prozessoren ausbremsen, wenn er den schneller wird, natürlich....
 
milliardo schrieb:
Tja 4GHz davon träumt man. Is ja hart genug einen auf 3GHz zu prügeln, ohne Kompressor! Irgendwie vollkommen oversized die Graka. Was wird da erst der R520 die Prozessoren ausbremsen, wenn er den schneller wird, natürlich....

das wollen die meisten ja net begreifen. Sollte der R520 noch mehr Rohleistung haben, welche CPU währe dann wohl erforderlich :stupid:

Und wenn er überhaupt schneller wird. mal abwarten.

So ein P-M Sys wär ja schon ne tolle Sache aber es gibt ja keine richtig guten Boards, die Features ala SLI haben usw :(
 
milliardo schrieb:
Tja 4GHz davon träumt man. Is ja hart genug einen auf 3GHz zu prügeln, ohne Kompressor! Irgendwie vollkommen oversized die Graka. Was wird da erst der R520 die Prozessoren ausbremsen, wenn er den schneller wird, natürlich....

Naja, vona ti weiß man ja das sie nicht so CPU limiert sind dadurch das sie gewisse aufgaben an die CPU abgeben o.s.ä
 
Tom2110 schrieb:
nö war so was ähnliches wie deiner war kein Prescott ;)
glaub des waren die dummen dual core cpus die werden so warm bei intel
jo die dualcore's von intel heizen auch derbe
 
aber mal ne dumme frage lohnt sich das den ein umstieg 6800gt/ultra auf 7800gtx ? ich mein preisleistung isses ja nicht weit forne ... wo liegt den das kaufargument ? ich mein immerhin 200eu unterschied dan lieber 6800gt/ultra im sli betrieb oder nicht ?
 
@thade: mal ne andere Frage wie laut ist dein PC eigentlich?
Finde eigentlich Gehäuse mit 80mm Lüfter net so toll.
Ich such im Moment nämlich eines mit 120mm Lüfter und Big Tower. Am besten Alu. Nur es gibt da eben nur das Stacker :(
 
Also mein Tower ist schon super Silent, da is fast nix zu hören ;)

Und Alu Tower kämen für mich nur ein Lian Li in Frage. Evtl auch ein älteres Coolermaster.

Und wegen den 80er Lüftern. Bei meinem Lian Li ist Platz für 120er nur müsse man ein wenig schneiden um den Luftwiderstand zu beseitigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
NoiseKiLLeR schrieb:
aber mal ne dumme frage lohnt sich das den ein umstieg 6800gt/ultra auf 7800gtx ? ich mein preisleistung isses ja nicht weit forne ... wo liegt den das kaufargument ? ich mein immerhin 200eu unterschied dan lieber 6800gt/ultra im sli betrieb oder nicht ?
so kann man das auch sehen, aber die 7800GTX bringt auch technische neuerungen wie ein feineres AA. und sie soll leiser sein.
wie laut sin denn die 7800er??
überleg auch zu wechseln
 
ooh ja.
wenn man die wirklich als "leise" sehen kann,
wird das vielleicht eine karte für viele silentfans :)
 
also mal ne frage an die besitzer evt die schonmal ne 6800gt/ultra im sli hatten evt ist doch nicht viel unterschied oder ? abgesehen vom gpu kühler !
 
stahlmax schrieb:
Schon mal jemandem aufgefallen das die 7800er sobald der Lüfter abgezogen wird anscheinend einige ihrer Pipes abschaltet?
Ist mir gestern aufgefallen als ich die Wak draufgeschraubt hab,dachte schon ich hätte die Karte geschrottet :d

Desweiteren fängt meine Karte unter 3D-Anwendungen an zu pfeifen.
Umtauschen??


meine Fresse .... ich denke nvidia hat dazugelernt !

nachdem die 5900ultra schon immer angenfangen hat zu pfeifen bekommen sie das Problem bei der 7800 wieder nicht hin ... so lächerlich
 
eloxxd schrieb:
meine Fresse .... ich denke nvidia hat dazugelernt !

nachdem die 5900ultra schon immer angenfangen hat zu pfeifen bekommen sie das Problem bei der 7800 wieder nicht hin ... so lächerlich
Ati Fanboy :confused:
 
eloxxd schrieb:
meine Fresse .... ich denke nvidia hat dazugelernt !

nachdem die 5900ultra schon immer angenfangen hat zu pfeifen bekommen sie das Problem bei der 7800 wieder nicht hin ... so lächerlich


bei mir pfeifft nix. Auch ATis können Pfeiffen, also nimm mal deine Fanbrille ab :shake:
 
:lol: ....finde es immer lustig wie andere Leute auf eigenschaften anderer schliesen .... habe jetzt seit 2wochen die erste ati eine x800xl ... hatte aber ein jahr ne 5900u @wakü ... und fand es einfach nur scheisse das sobald man ein game startete so nen pfeifen aus der graka kam

und ich habe jetzt schon nen paar mal gelesen das die 7800 zum pfeifen neigt.
 
eloxxd schrieb:
meine Fresse .... ich denke nvidia hat dazugelernt !

nachdem die 5900ultra schon immer angenfangen hat zu pfeifen bekommen sie das Problem bei der 7800 wieder nicht hin ... so lächerlich
Nein lächerlich ist das die leute immer Leistungsstärkere Grakas wollen dan aber rumwhynen wenn die Kühlung dann etwas lauter ist ...
Oder die Probleme die ATI mit dem R520 hat :lol:
 
Also meine 7800GTX von MSI kommt morgen. Dann werde ich gleich mal intensiv testen und euch berichten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh