Meine 7800GTX ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tom2110 schrieb:
Du ich zogge das Game net so aus vergnügen ;). Bin da etwas "professioneller" unterwegs.
Klar reicht ne 6800GT, nur man muss auch bedenken, dass es in Extremsituationen evtl. bei ner GT auf ca. 40 fps runter gehen kann und bei meiner momentanen x850xt @ 560/620 sinds halt dann nie unter 70 fps in manchen Situationen.
Magst jetzt sagen ja kann nicht sein 70 fps, ist aber so habe genauso ab und zu mal 300 fps.

Die andere Sache is halt auch die, dass ich mit meinem LCD auch 1280x1024 zoggn möchte. Im Moment zwecks performance ohne AA und AF aber eben alles auf hoch. Wollt halt nun mal wissen wie es aussieht mit der neuen Karte.
Mir gehts also net um so nen kindischen Schwanzvergleich sondern um die minimalen fps nach oben zu bringen ;).
Der dumme Benchmark is ja nur nen Anhaltspunkt mehr net.


Komm wieder runter. Bei mir lüppt das Game einwandfrei deshalb mein Kommentar. Ja würde mich ja ehrlich gesagt auch interessieren wie die Karte mit CS:S harmoniert bei 1280x1024 max details 4xAA 8xAF.


Bei mir sind während dem zocken meistens über 130 manchmal steigts aber auch auf 300 wie du schon sagtest.

Egal :btt:

Hat jemand schon den CS:S Stresstest mit der 7800GTX gemacht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Timewarp82 schrieb:
Komm wieder runter. Bei mir lüppt das Game einwandfrei deshalb mein Kommentar. Ja würde mich ja ehrlich gesagt auch interessieren wie die Karte mit CS:S harmoniert bei 1280x1024 max details 4xAA 8xAF.


Bei mir sind während dem zocken meistens über 130 manchmal steigts aber auch auf 300 wie du schon sagtest.

Egal :btt:

Hat jemand schon den CS:S Stresstest mit der 7800GTX gemacht?

mit den Stresstest, das würde mich auch mal interessieren
 
jo super also wenns möglich ist mach das mal ;)
sind 3 Leute dran interessiert.

Weiß auch net aber ich find es ist nen Unterschied ob min. 40 oder 70 fps.
Dagengen ist es mir Latte ob 280 oder 300 fps, weil das merkt man nur wirklich nimmer.
Es geht mir hauptsächlich nur darum wieviel die nun evtl. schneller ist.
Glaube den ganzen Tests nicht so recht von den verschiedenen Seiten.
Bei manchen sind es nur 3 fps aber bei anderen hat die 7800GTX dann plötzlich nen Vorsprung von ca. 25 - 30 fps zur x850xt ;)
 
so Valve Stresstest:

1280*1024 4FSAA/8AF alle Optimierungen aus.

158,34FPS :coolblue:

Mit ner GT hatte ich so ca 100, also es lohnt auf jeden Fall.

Also ich spüre bei HL2 und CS:S einen gewaltigen Sprung, vor allem bei den Average Frames
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie sieht´s bei HDR Games aus.Da müßte man doch einen extremen Leistungszuwachs merken.Also eine Karte wie für HDR gemacht :coolblue:
P.s.: die XFX würde mich schon sehr reizen :drool:
 
thade2001 schrieb:
so Valve Stresstest:

1280*1024 4FSAA/8AF alle Optimierungen aus.

158,34FPS :coolblue:

Mit ner GT hatte ich so ca 100, also es lohnt auf jeden Fall.

Also ich spüre bei HL2 und CS:S einen gewaltigen Sprung, vor allem bei den Average Frames


Danke erst einmal.

Wie war Dein System eingestellt? Die CPU wie in der Signatur getaktet? Die Grafikkarte auch übertaktet oder normal XFX (450/1250)?

Kannste bitte auch noch nur 1280x1024 (alles high) ohne AA und AF machen? big thx :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
No_Name schrieb:
Meine Karten gehen ohne Fehler mit einem geänderten Bios auf
530/1420. Darüber hinaus gehen die noch zum benchen auf 545/1440.

Aber die Bencherei ist nun erst mal vorbei. Ich werde später ein
entschärftes Bios flashen und mit der Karte mal wieder richtig Halflife
spielen mit 1600/1200/100HZ und AA/AF so weit es geht.

Ich freue mich schon drauf :)

mal so ne Frage

Du hast ja deine Karten ohne Probleme auf 530/1400 bekommen. Was haste dafür machen müssen? Eigentlich nix oder?
Gibts schon im Netz irgendwo nen Mod wo man die Voltage fürn Core nen wenig anheben kann?

Tom
 
weiss jemand von euch ob die karte für agp kommt ? ich weiss die frage wurde öfter schon gestellt aber weiss grad nicht in welchem thread,

und gibts schon infos zur non GTX oder zu den neuen mid range chips ?
 
Night<eye> schrieb:
weiss jemand von euch ob die karte für agp kommt ? ich weiss die frage wurde öfter schon gestellt aber weiss grad nicht in welchem thread,

und gibts schon infos zur non GTX oder zu den neuen mid range chips ?

Es ist wie NVIDA vor kurzem sagte möglich die Karte auf AGP Basis anzubieten.

http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=2600

Nur ist es eine Sache der Nachfrage. Das heisst würden die Hersteller von Nvidia Chipsatz Karten (XFX Gainward etc.) verstärkt Druck machen das Sie ein Model Ihren Kunden präsentieren wollen würde Nvidia sich bewegen.

Mit großer Wahrscheinlichkeit ist mit der Veröffentlichung der Karte auf AGP Basis nicht zu rechnen oder wenn erst sehr spät.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm schade, weil ich denke mal die 6800 er werden für agp auch nicht mehr hergestellt oder ?
was soll man sich in den nächsten 2 jahren noch für eine vernünftige agp karte kaufen können wenn nichts mehr verfügbar ist..
 
Tja wie ich auf ein neues Board umsteigen.

Ich mußte dies die Tage auch machen da mein schönes AGP Board
(KV2 Extreme) durch einen fehlerhaften Biosflash (Stromausfall beim flashen) ins Nirvana gegangen ist.

Für mich war es besonders Ärgerlich da ich mir die Tage noch eine 6800 Ultra für den AGP Steckplatz gekauft habe.

Habe Sie nach Alternate zurückgeschickt,da die 14 Tage Rückgaberecht noch nicht um waren.

Ich hoffe Alternate macht mir da nicht noch Schwierigkeiten beim Geldzurückzahlen.
Hat da zufällig jemand Erfahrung mit dem zurückschicken nach Alternate ?
Prüfen die die Ware noch in irgend einer Form Intern nach Biosflashs etc. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
n_J schrieb:
Hat da zufällig jemand Erfahrung mit dem zurückschicken nach Alternate ?
Prüfen die die Ware noch in irgend einer Form Intern nach Biosflashs etc. ?

Nein normalerweise prüfen Sie die Hardware nicht, zumindest nicht bei mir. Lediglich mit dem überweisen der kohle habe ich nicht die besten erfahrungen gemacht. Hat bei mir "nur" 5 Wochen gedauert obwohl ich die Hardware persönlich abgeliefert habe.
 
Night<eye> schrieb:
hm schade, weil ich denke mal die 6800 er werden für agp auch nicht mehr hergestellt oder ?
was soll man sich in den nächsten 2 jahren noch für eine vernünftige agp karte kaufen können wenn nichts mehr verfügbar ist..

also wenn du in 2Jahren noch kein PCIe hast, dann kannst du es vergessen. Warum hängt ihr alle an eurem AGP SYS??.

Und ich denke der G70 wird gar net für AGP kommen. Denn wer sich so ne Karte kauft, der hat laut NVidia auch Geld für ein PCIe Board.
 
thade2001 schrieb:
also wenn du in 2Jahren noch kein PCIe hast, dann kannst du es vergessen. Warum hängt ihr alle an eurem AGP SYS??.

Und ich denke der G70 wird gar net für AGP kommen. Denn wer sich so ne Karte kauft, der hat laut NVidia auch Geld für ein PCIe Board.

schau mal bitte weiter oben ;)

hatte da noch ne Frage an dich ;)

welche Taktung CPU wie in Sig?
welche Taktung GPU? 450/1250?

schau mal pls 1280x1024 alles an aber AA und AF aus
 
Tom2110 schrieb:
Danke erst einmal.

Wie war Dein System eingestellt? Die CPU wie in der Signatur getaktet? Die Grafikkarte auch übertaktet oder normal XFX (450/1250)?

Kannste bitte auch noch nur 1280x1024 (alles high) ohne AA und AF machen? big thx :love:


CPU@ 2,8GHz Graka: Standard 450/1250

1280*1024 no FSAA/AF 169,43 :)

UNd jetzt hab ich nicht grad den schnellsten RAM. Denke mit UTT @ 250 2/2/2/5 wären noch ein paar Frames mehr drin. Aber lieber 2GB :hail: als schnellen 1GB
 
Soll ich Gainward oder MSI nehmen?
Die tuen sich im Preis nichts. Ich würde immo die MSI nehmen.
 
beQuiet schrieb:
Ich würde die MSI nehmen. Ich hab die 68 von denen und bin rundum zufrieden ;)

mal sehen wieviel frames die Karte bei CS:S bringt :d

Und bevor jetzt jemand schreibt, ich brauch sone Karte nicht für CS...keine Angst, ich spiel auch noch was anderes.


btw: Wie ist das eigentlich mit den Auflösungen? also 1280*1024 ist nur für TFTs, weil das 5/4 Format ist. 1600*1200 wäre dann wieder für die Röhre? also 4/3...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich muss sagen alleine wegen dem Transparent FSAA lohnt es sich die Karte zu kaufen :hail:

Alle Games sehen richtig gut aus und flimmern fst überhaupt nicht mehr. Vor allem GTR sieht mit Transp. FSAA einfach bombastisch aus :banana:
 
thade2001 schrieb:
CPU@ 2,8GHz Graka: Standard 450/1250

1280*1024 no FSAA/AF 169,43 :)

UNd jetzt hab ich nicht grad den schnellsten RAM. Denke mit UTT @ 250 2/2/2/5 wären noch ein paar Frames mehr drin. Aber lieber 2GB :hail: als schnellen 1GB

Hehe des hört sich interessant an ;)

habe mit meinem Shuttle CPU @ 2700 MHz mit 1:1 Speicher auf 246 FSB und x850xt @ 552/600 genau folgende Werte

1280x1024 alles hoch ohne AA und AF = 170 fps
1280x1024 alles hoch 4xAA und 8xAF = 130 fps

Aktueller Catalyst 5.6 Omega Treiber.

ohne dem AA und AF ist halt eher das System gefragt und bei den AA und AF eher die Karte :d

Will nur mal so ein wenig abschätzen was da an fps zusammen kommen könnten ;)


Du hast 2800MHz und die Karte @ 450/1250

1280x1024 = 169 fps
1280x1024 8xAF 4xAA = 158 fps

Des is ja net übel muss mal sehen werde mir wieder Wakü holen und dann CPU @ 2950 MHz kloppen das ganze 1:1 mit dem Speicher ;). Danach die 7800GTX mit Wasser kühlen und @ 530/1400 wenns geht :) mal testen.

Bin dann mal gespannt auf die Werte
 
oh das habe ich ganz vergessen. Mein Speicher lief nur auf 2T.

Denn 1T ist nicht ganz PrimeStable. Ich denke du hast vorteile mit deinem Ram und deinen 1MB Cache.

Mit meinen UTT Chips hätte ich sicher mehr gehabt :asthanos:
 
hehe kann schon gut sein das es dann noch nen stück schneller ist.
Werde die Speicher auf 1T und 1:1 laufen lassen das bringt bei Source schon nen wenig was ;)

Naja mal abwarten was geht
 
Schon mal jemandem aufgefallen das die 7800er sobald der Lüfter abgezogen wird anscheinend einige ihrer Pipes abschaltet?
Ist mir gestern aufgefallen als ich die Wak draufgeschraubt hab,dachte schon ich hätte die Karte geschrottet :d

Desweiteren fängt meine Karte unter 3D-Anwendungen an zu pfeifen.
Umtauschen??
 
so berichtet mal bitte wer sonst noch Probleme mit dem G70 und Wakühlung hat :grrr:


Wollte gestern den Alphacool verbauen und er passt net.

Das Layout der Rev.1 ist so bescheiden, ich bekomme keinen Kontakt zum Core hin. Weil der Kühler Vertiefungen anstatt Erhebungen(Inno) für RAM und Core hat :motz:

Planschleifen bringt auch nix, egal hab mir jetzt den Inno G70 bestellt.
 
stahlmax schrieb:
Schon mal jemandem aufgefallen das die 7800er sobald der Lüfter abgezogen wird anscheinend einige ihrer Pipes abschaltet?
Ist mir gestern aufgefallen als ich die Wak draufgeschraubt hab,dachte schon ich hätte die Karte geschrottet :d

Desweiteren fängt meine Karte unter 3D-Anwendungen an zu pfeifen.
Umtauschen??

musste mit Nbitor einfach die Lüfter abschalten hab ich gehört dann gehts mit der Wakü
 
musste mit Nbitor einfach die Lüfter abschalten hab ich gehört dann gehts mit der Wakü

Thx.Werds mal ausprobieren.
Trotzdem werd ich die Karte wohl morgen zurückschicken.
Das laute Pfeifen legt sich zwar nach einiger Zeit,aber sicher ist sicher.

Zum Thema Wakü:
Ich hab den Zern PQ Plus-NV 40 drauf.
Und 44° unter Last (500/1200) sind schonmal ein Wort.
Mit dem Standartkühler warens noch 83° :eek:
 
kann mir mal einer sagen wo ihr das Triple Buffering einstellt???

Soll doch seid dem neuen Forceware endlich gehen :hmm:
 
thade2001 schrieb:
so Valve Stresstest:

1280*1024 4FSAA/8AF alle Optimierungen aus.

158,34FPS :coolblue:

Mit ner GT hatte ich so ca 100, also es lohnt auf jeden Fall.

Also ich spüre bei HL2 und CS:S einen gewaltigen Sprung, vor allem bei den Average Frames


1024x768 4AA/16AF --> 248 FPS
1600x1200 4AA/16AF --> 186 FPS
 
der P-M hat wirklich ne wahnsinnige Power.

Da wird man ja neidisch :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh