Meine Eltern sind seltsam :(

Mistry

Undercoverluxxer
Thread Starter
Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
2.768
Ort
Hessen/Kirtorf
Hatte gerade wieder ne fette diskusion mit meinem Vater, es ging um folgendes:
Da die druckerpatrone von unserem Drucker lehr war benötigten wir eine neue,
ich hab zu meinem Vater gesagt gib lieber soviel Geld für ne orginale aus als sich so ein schwules nachfüllset zu kaufen. Mein Dad bestand aber drauf das bekloppte Nachfüllset zu kaufen. Alles schön und gut, ich habe ihm sofort gesagt das er das aber selbst machen muss und das ich es nicht machen werde. Damit war er enverstanden und kaufte es. Jetzt wollte er nun die Patrone nachfüllen und wollte das ich ihm helfe weil er es nicht gerafft hat. Ich habe ihm dann gesagt das ich von anfang an gegen das schwule Nachfüllset war und das ich ihm nicht helfen werde.
Jetzt is er eingeschnappt und spricht nicht mehr mit mir
Wie bringe ich ihm bei das er selbst machen muss?
In kurzform
Er war damit einverstanden das ich ihm nicht dabei helfe die Patronen nachzufüllen weil ich strickt gegen solche sets bin.
Jetz ist er eingeschnappt und spricht kein wort mehr mit mir weil ich ihm nicht helfe. Aber vorher war er noch damit einverstanden.


Dann fällt mir nochwas ein;
Ich und mein Dad wollten die Lichterkette anbringen, das prob dabei ist das da solche billig plastik haken dabei waren. Also gut ich will so ein Teil anbringen und es zerbricht mit in mehere hundert einzelteile, worauf mein Dad sagte: Ha, das war ja wieder klar das du es kaputt machst.
Ich sagte dann zu ihm das er es selbst machen soll wenn ers besser kann, gut also fing er an zu rödeln, es dauerte keine 10 sekunden hatte er das teil auch zerbrochen.
Darauf sagte ich zu ihm:Siehste du machst sie auch kaputt.
Ich wollte ihm damit nur vor augen führen das er mich nicht immer gleich anmaulen soll.
Ende der Geschichte war das er wieder motzig war und wieder kein Ton mit mir gesprochen hat.

Sagt mir bitte ob ich mich verkehrt verhalte oder er ?

MFG Mistry
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erst einmal ist ein nachfüllsetz nicht schwul, finde es nicht in ordnung das wort schwul als "schimpfwort" zu benutzen.
zum eigetnlichen thema, das kenne ich auch ein bischen, aber man kann auch über seinen schatten springen und trotzdem helfen.
 
du bist nich alleine :) => ich auch net^^

sag ihm dass diese nachfüllsetes ein scheiß sin und dass es dir genauso gehn wird wie bei der lichterkette und du möchtest es net kabutt machen

so ähnlich wars beim dsl auch:
ich musste alles machen
ging net
service chat: ich soll nen mitbenutzer anlegen
dann gings
nächste rechnung: 60€
übernächste auch^^

dann sollde ich auch noch des bezahlen weil ers selber net einrichtet!!! so ist es IMMER

deine eltern solln sich doch mal mit meinen unterhladen :hmm: die wern sich verstehn

€: schwul sag ich auch immer^^ wir haben wirklich was gemeinsam ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ich denke beide... kenne das aktuell auch... krache zz sehr oft mit meiner mutter zusammen... mit dem vater gehts ohne probs... aber es ist wie überall die theorie ist viel einfacher als die praxis
 
Selbstverständlich werde ich ihm doch Helfen müssen,
es geht mir halt nur drumm das er es ensieht das das ich auchmal recht haben darf. Und wenn ich es mit ihnen bereden will heist es immer " ich will da jetz nicht drüber diskutieren.
Sehr seltsam.
Ihr neuster spruch ist wir haben dir ja auch dann und da mal geholfen, aber ich hatte ja von vorn hinein gesagt das ich ihm dabei nicht helfen werde.
Sie verstehen es irgend wie nicht, Ich komme mir manchmal vor als wäre ich bei meinen Eltern so n polnischer Hilfsarbeiter. Mir ist zwar klar da ich auch mit anpacken muss das alles funzt aba langsam stresst es das es immer geht
Mach dies mach das, und dann bekomme ich auch nur mal in den seltesten fällen n Dankeschön
Sehr seltsam sind diese Eltern manchmal

und @ thallium
Ich habe kein prob mit schwulen
 
das gleiche Problem hab ich auch, Eltern wollen sehr oft nicht den Aussagen ihrer Kinder trauen, da sie ja schon viel mehr Lebenserfahrung haben
auch wenn es sich um das "Spezial"-Gebiet des Sprößling handelt...
 
Kickaha schrieb:
auch wenn es sich um das "Spezial"-Gebiet des Sprößling handelt...

Dazu kann ich auch nuch was sagen.
Mein Vater hat an der arbeit son typ der auch von sich denkt das er der PC-Hengst wäre(was er aber definitiv nicht ist)
Da kommt mein dad auch immer an und sagt "der hat aber gemeint das man das so machen müsste"
Am liebsten würde ich den arbeitskolegen mal packen und einwenig zisseln
(zisseln=anderes wort für schütteln und wird bei mir im dorf gesagt(Dorfsprache))
 
Ich muss sagen, wenn dein Vater gleich eingeschnappt bei sowas ist, verhält er sich keineswegs erwachsen. Mein Vater ist bei extremem Meinungsverschiedenheiten auch so, aber sowas von beleidigt, der redet mehrere Wochen nicht mit mir. Gut, dass ist länger her und bei ihm bin ich extra vorsichtig aber ich finde das Verhalten dann einfach nicht angemessen.

Mit dem Nachfüllset.. ich mag die Dinger auch nicht wirklich. Und ich hätte sie bestimmt auch als schwul oder sonstiges bezeichnet aber wenn der vatter ganz erbärmlich davor hängt, dann kann man schonmal behilflich sein ;)

Doch vorsicht! Übertriebene Höflichkeit ist gefährlich.. letztens erst Bericht drüber gelesen in so einem Managermag oder so.

Mfg, Marian
 
just.KaLLe` schrieb:
aber wenn der vatter ganz erbärmlich davor hängt, dann kann man schonmal behilflich sein ;)

Das ist ja das Prob er hat es ja noch nichtmal versucht, bis jetz ist er nur am raten wie es funzen könnte.Das einziege was er gemacht hat war die Bedienungsanleitung Durchzulesen und festzustellen das man da noch so ein freischalt teil für 15€ brauch
(dur dieses freischalt teil was benötigt wird ist das Nachfüllset fast genauso teuer wie die Orginal patrone)
Mein Dad will sich aber jetz nicht eingestehen das es dohc sinvoller gewesen wäre ne orginal patrone zu kaufen

ädit:
lol, wenn ich so drüber nachdenke fallen mir noch mehr lustige dinge ein die mich ankotzen
Wenn mein dad zu mir sagt wir räumen das weg, meint er immer damit das ich es wegräumen soll.
Ich habe dann mal zu ihm gesagt das er doch bitte gleich sagen soll das ich es weg räumen soll.
Und ratet mal was dann wieder war
Er war wieder eingeschnappt (wie solls auch anders sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sprößling ist gut...

vor einiger zeit hat der vater meiner freundin einen Laptop gekauft. Er wollte darauf aber unbedingt AOE 3 Spielen. Als ich ihn daraufhin aufgeklärt habe das die onboardgrafik des Intel 855 nicht dafür ausreicht , hat er mich erstmal nicht mehr für voll genommen.

das teil hat ja schliesslich viel geld gekostst!

Ach ja das teil is aus unserem Real.( davon habe ich auch abgeraten)

dann kam eines schönen tages der release von aoe3 und er stürmte ins nächste geschäft. mit dem resultat das es nicht läuft und ich es richten soll.

und ich hätte ihm ja zu einem anderen NB raten sollen.

--------

Ich habe meiner mutter shcon zig mal erklärt wie man windows neu drauf macht. sie lernt es einfach nicht. -.-

-------

mein richtiger vater hat sich über jahre gegen das "böse" internet gewehrt.
Jetzt hat er DSL und eine Falt

jedoch darf nicht gedownloaded werden. Die Paranoia verhindert jeden download. es könnte sich ja ein böser virus oder sonstwas in der datei befinden.( ja auch ein schöner firefox ist böse... besonderes bei diesem namen)

Eine Maus haben sie sich erst drei jahre nach dem notebook kauf gegönnt.
wer brauch sowas schon!

--------

Ich habe übrigens auch was ähnliches wie Mistry erlebt.

Meine Mutter surfte gerne auf seiten rum die schöne bildschirmschoner zum download anbieten. leider sind diese bildschirmschoner an ein schönes ActivX protokoll gekoppelt;).
naja irgendwann meinte ich das sie daraus lernen soll und ich ihr nicht mehr helfen will.
ein paar tage später dirfte ich wieder dran.

----
was lernt man daraus?

eltern wollen einfach nicht von ihren kindern lernen.

EDIT:)
ol, wenn ich so drüber nachdenke fallen mir noch mehr lustige dinge ein die mich ankotzen
Wenn mein dad zu mir sagt wir räumen das weg, meint er immer damit das ich es wegräumen soll.
Ich habe dann mal zu ihm gesagt das er doch bitte gleich sagen soll das ich es weg räumen soll.
Und ratet mal was dann wieder war
Er war wieder eingeschnappt (wie solls auch anders sein)

Ja das kenn ich nur zu gut. Naja in 6 monaten lebe ich in einer anderen stadt und habe meine Ruhe vor meinen 4 eltern;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sephirot schrieb:
was lernt man daraus?

eltern wollen einfach nicht von ihren kindern lernen.

Bingo !

@Sephirot mal was anderes
Willste mir nicht dein Speicher günstig verkaufen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
schonmal dran gedacht, dass deine eltern hart fuer ihr geld arbeiten, und ihre naivitaet eben siegt, wenn sie bei so na sache geld sparen koennen? wissen regnet eben nicht, und die wissen es eben nicht besser vielleicht. aber ich find das schon krass.... die wollen nicht so ein nachfuellset kaufen, um dich zu aergern, sondern um dir weiterhin konstant geld in deinen hinter schieben zu koennen ;-)
 
Hallo Kinder!

Warum schickt ihr eure pubertären Autoritätsprobleme, die ihr mit euren Eltern habt, nicht an die BRAVO???
Da ist sowas meiner Meinung nach besser aufgehoben.
Denn schließlcih heißt es ja nicht www.pubertaetsluxx.de...

Greetz,:bigok:

minimaster
 
Das hier ist ein Off topic bereich und da hat auch dieses thema platz.

Das eltern zu stolz sind nicht auf ihre eigenen kinder zu hören, wenn es mal ein gebiet gibt wo sie mehr ahung haben, finde ich das schon traurig.
 
minimaster123 schrieb:
Hallo Kinder!

Warum schickt ihr eure pubertären Autoritätsprobleme, die ihr mit euren Eltern habt, nicht an die BRAVO???
Da ist sowas meiner Meinung nach besser aufgehoben.
Denn schließlcih heißt es ja nicht www.pubertaetsluxx.de...

Greetz,:bigok:

minimaster

1. Danke für deine Meinung, interessiert aber keinen.

2. Pupertät ist, wenn die Eltern anfangen schwierig zu werden :fresse:
 
minimaster123 schrieb:
Hallo Kinder!

Warum schickt ihr eure pubertären Autoritätsprobleme, die ihr mit euren Eltern habt, nicht an die BRAVO???
Da ist sowas meiner Meinung nach besser aufgehoben.
Denn schließlcih heißt es ja nicht www.pubertaetsluxx.de...

Greetz,:bigok:

minimaster

Du weist aber schon das der Offtopic bereich nicht nur so zum Spass Offtopic heist?
Und wenn es dir nicht passt brauchste den Offtopic bereich ja nicht betreten
Schade das es den einfach mal die Fresse halten smielie nicht mehr gibt
 
Eltern sind komisch, dass kenne ich. Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, da meine Eltern selten soo stur waren. Bei meinem Dad kam ich mich mit ich mit "Das nächste mal pass ich besser auf" oder einem Themawechsel oft weiter und bei meiner Mutter legt sich das irgendwann wieder. Außerdem denke ich auch, dass deine Eltern es nicht böse meinen. Ich töte mich dafür, dass ich das sage aber vielleicht solltet ihr einfach mal mehr mit einadner reden auch wenn es schwer sein kann.
 
Gengschta schrieb:
schonmal dran gedacht, dass deine eltern hart fuer ihr geld arbeiten, und ihre naivitaet eben siegt, wenn sie bei so na sache geld sparen koennen? wissen regnet eben nicht, und die wissen es eben nicht besser vielleicht. aber ich find das schon krass.... die wollen nicht so ein nachfuellset kaufen, um dich zu aergern, sondern um dir weiterhin konstant geld in deinen hinter schieben zu koennen ;-)

Sicher habe ich da schon drann gedacht, und ich muss auch sagen das ich ein recht teures Kind bin, aber dafür versuche ich ja auch zu helfen wo es geht. Heute z.b. habe ich mich dazu druchgerungen die komplette Küche zu putzen was definitif keine leichte arbeit war

@Blue Ninja
Ich kann die zukunft vorraussagen: Goose oder irgendein Mod wird dich in den nächsten 48 stunden darauf hinweisen das deine sig zu lange ist
 
Zuletzt bearbeitet:
minimaster123 schrieb:
Hallo Kinder!

Warum schickt ihr eure pubertären Autoritätsprobleme, die ihr mit euren Eltern habt, nicht an die BRAVO???
Da ist sowas meiner Meinung nach besser aufgehoben.
Denn schließlcih heißt es ja nicht www.pubertaetsluxx.de...

Greetz,:bigok:

minimaster


sorry aber da solltest du glaub lieber mal vorbei schauen *kopfschüttel*

btw. du könntest gut die elternteile über die hier geredet wird vertreten...



zum thema, hier bei mir ist es genauso.. glauben den fremden verkäufern in geschäften mehr als dem sohnemann in sachen hardware.. besonderst weil die verkäufer ja immer so ehrlich sind ;)
 
Ja zu der Geschichte kann ich sagen dass ich das auch kenne von meiner Mutter die will einfach ne glauben was ich sage.

Sie muss immer recht haben und rummmaulen wenns ihr ned passt.

Ich lass sie imme rin frieden und nach 2 Tagen isses vergessen.

Bis vor einer Woche da hats mal richtig gegracht und Schluss endlich gab sie nach als sie mal gemerkt hat dass sie es nicht kann.

Mfg
 
Boah, ich erinnere mich gerade noch drann wie mir meine Eltern vor 2 Jahren n FSC kaufen wollten. Da gab es 1woche lang dauer diskussion, das ist net lustig kann ich euch sagen, vorallem finden die dann ein argument nach dem anderen und ich steh da und mir fällt nix besseres ein. Eltern (zumindest meine) sind auf irgendeine weise schrecklich
 
Sephirot schrieb:
Das hier ist ein Off topic bereich und da hat auch dieses thema platz.

Das eltern zu stolz sind nicht auf ihre eigenen kinder zu hören, wenn es mal ein gebiet gibt wo sie mehr ahung haben, finde ich das schon traurig.
Hallo allerseits !
Entschuldigung, das ich hier auch mal was los werden muss !!
Ich baue als Vater auch zum Hobby PCs zusammen.
ABER, wenn mal ein probates Problem auftaucht oder mal wieder mein Hirnschmalz versagt, dann ziehe ich gerne meinen Sohn hinzu.
Oder wir machen gleich alles zusammen. Auch Kinder haben gute Ideen.
Mein Sohn ist 14 Jahre. Ich habe schon viele tolle Stunden miteinander am Pc verbracht.
Der Grund ist doch folgender:
Wenn man auf einem Weg etwas auf einander zu geht, dann hat man doch viel mehr Spass am gemeinsamen.
Aber was zur Zeit bei den meisten nicht klappt, ist doch das Verständnis für einander, deswegen gehts meistens in die Hose.
Hab auch schon Lehrgeld bezahlt, mein Sohnemann auch.
Daraus haben wir gelernt. Denn es heisst ja nicht umsonst: gemeinsam sind wir stark. Auch für die Zukunft.
Gruss Micha.
 
Hmm... naja...
Ich selbst hatte auch immer Probleme mit meinen Eltern, aber ich bin mir sicher, dass durch diesen und ähnliche Threads NICHTS gelöst wird. Vielleicht findet man hier Leute, die die selben Probleme haben. Aber es gibt bei Eltern nicht wirklich eine Lösung, außer vielleicht eine, die ich persönliche gewählt habe:
ausziehn und sehn, wie s ohne elterliche Versorgung ist. Ja, ich bin ausgezogen, obwohl ich noch in der Schule (Gymnasium) bin und genug um die Ohren hab, aber es hat geholfen: kein Ärger mehr mit meiner Mutter und meinem Stiefvater.

So! :heuldoch:
 
Das ist hart mit den Argumenten, dass musst du echt mal lernen aber ich kanns inzwischen ganz gut wenn ich mich im recht fühle und überzeugt bin hab ich auch Argumente und dann kann ich diskutieren aber sonst könnte mich mein Vater in grund und Boden reden. Und probier ihnen mal einen schritt entgegen zu kommen: Ja da hast du Recht aber ....
 
Für das, was hier etliche von Euch beschrieben haben, gibts ein schönes Wort - "beratungsresistent"... :shot:
 
lol, hab gerade meiner mum erzählt das ich hier im forum über das Prob spreche.
Ihre antwort: Frag doch mal DBode oder er dich nicht adoptieren will
 
Sobald du ein wenig reifer bist, legt sich das ganze wieder. :xmas: :heuldoch:
 
mistry das ist ganz normal ;) das gehört zum sohn sein dazu.. bin seit 20jahren auf dieser schönen welt und habe erst vor 1jahr verstanden das eltern immer recht haben müssen und selten sich was erklären lassen... achja meistens kommt der spruch "du wohnst umsonst also helf uns" obwohl man grade erst 9std gearbeitet hat zb ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh