Meine Erfahrungen mit 820D

Danke Dir space2002!!!

Aufgrund Deiner Erfahrungen wird meine Wahl auch auf das Gigabyte fallen!!! Wohl mit einem 830.

Gruß,
uBi2002

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ubi2002 schrieb:
Danke Dir space2002!!!

Aufgrund Deiner Erfahrungen wird meine Wahl auch auf das Gigabyte fallen!!! Wohl mit einem 830.

Gruß,
uBi2002

@ubi2002
genau dass würde ich das nächste mal auch machen !, viel Erfolg dabei.

Gruss space2002

Zuletzt bearbeitet:
Papercut59075 schrieb:
Ich wette auch das du keinen 860EE bekommst.

wenn doch werde ich neidisch^^

@ the k

der artikel ist cool
jaja wir werden sehen und wenn es nen 840EE der zu nem 860EE gemacht wurde bin ich auch zu frieden ^^

du wirst deinen 840EE auch sicher zu einem (880EE machen könne, dank freiem multi) also ist das sowas von egal so ein freier mülti würde auch dem 820 gut stehen^^

ja aber der 820hat kein ht na ja ist ja auch egal jetzt

In deiner Sig steht das du schon einen 840EE hast ! Oder ist das nur kiddy kacke zum angeben?

Donni

ich habe den 840EE agegeben weil ich ja auch nit 100% weiß ob es ein 860EE ist aber einer von den beiden wird es sein der rest ist vorhanden wenn das system vertig ist wer ich fotos machen dann glaubt ihr mir wenigstens das ihr immer so mistrauisch seit
^^

@ space2002!
Wieviel Mhz würde Dein 840 schaffen? Mit mehr VCore. Die 4 GHz sind doch ein tolles Ergebnis mit der geringen VCore!!!

Gruss,
uBi2002

ich würde soagr sagen das die 4ghz sehr einfach zu erreichen sind.

ubi2002 schrieb:
@ space2002!
Wieviel Mhz würde Dein 840 schaffen? Mit mehr VCore. Die 4 GHz sind doch ein tolles Ergebnis mit der geringen VCore!!!

Gruss,
uBi2002

@ubi2002
ich brauche 1.45V im Bios um auf 4GHz zu kommen, nun dass ist
mir zu viel ,Temp Load ca. 64°....nun habe ich im Bios rumgespielt
und folgendes festgestellt, wenn ich EIST und C1 aktiviere,
zeigt mit RMClock Standard Spannung 1.388V....wass dann wiederum
beantworten würde dass er für 4GHz 1.45V braucht. (und das ASUS in diesem Fall richtig anzeigt !)
Umgekehrt läuft er, alles auf Standard (3.2Ghz Multi auf 16x) mit 1.18V......! absolut stabil ! (RMClock zeigt dann 1.263V als Standard).
Im weiteren habe ich herausgefunden dass wenn Hyperthreading im Bios daktiviert ist, trotzdem immer noch aktiv ist. Der "Low" Multi 14x funktioniert auch nicht, er bleibt immer auf 16x !.
Ich denke Gigabyte musste dringend ein lauffähiges Bios für die 840er
rausbringen.....es ist die Version F7 und so ziemlich "Buggy" jedenfals für die 840D's.
Mit dem Bios F5 funktioniert eigentlich noch weniger, z.bsp. 1. Core auf 3.9GHZ, 2. Core bleibt immer auf Standard...!

Gruss space2002

Zuletzt bearbeitet:
Hallo space2002!

Der 840 hat doch gar kein Hyperthreading!??? Oder schaltet das Gigabyte das beim 840D vielleicht frei???? Das wäre dann doch der Hammer! Oder hast Du da einen Intel Pentium 840 Extreme Edition?

Gruß,
uBi2002

ubi2002 schrieb:
Hallo space2002!

Der 840 hat doch gar kein Hyperthreading!??? Oder schaltet das Gigabyte das beim 840D vielleicht frei???? Das wäre dann doch der Hammer! Oder hast Du da einen Intel Pentium 840 Extreme Edition?

Gruß,
uBi2002

@ubi2002
ich habe wohl einen Denkfehler gemacht...ich dachte wenn ich Hypertrheading im Bios deaktiviere, habe ich nur 1 Kern zum testen...
Du hast natülich recht, ich habe ja kein Hyperthreading mit dem 840D
deshalb könnte diese Einstellung im Bios auch weggelassen werden,ausser der EE-Versionen. Nun wie schalte ich nun Kern 2. ab wenn ich Probleme mit Software habe die nicht Hypertherading-fähig sind ? (die gibt es...)

Gruss space2002

Hallo space2002!

Nun wie schalte ich nun Kern 2. ab wenn ich Probleme mit Software habe die nicht Hypertherading-fähig sind ? (die gibt es...)

Ich würde es über den Task Manager machen. Bei den DC AMD mußte da bei mancher Software die 2te CPU zugeschaltet werden.

Mußt mal probieren.

Gruß,
uBi2002

mal ne andere frage, das DSP wird für meinen gescmack sau heiss und darum wollte ich es mit wakü kühlen und habe mir zwei von den dingern http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=482&cPath=5_18_287 bestellt. beide mit nem wärmeleitpat verbunden passen genau drauf aber jetzt kommt das problem: wenn die anschlüsse drauf sind, stehen die muttern der anschlüsse ca. 1mm über den kühlkörper und so stehen die beiden kühler ca. 2mm auseinander! das is kacke weil die mosfets nimmer richtig abgedeckt sind! das habe ich leider vor dem kauf nnicht bedacht...........:heul: mann braucht nen kühler der 2,5 x 6 cm ist oder eben 2stück a'2,5 x 3cm....hab im netz bisher nix finden können und selber basteln iss nicht! selber basteln sieht immer scheisse aus, es sei denn man hat ne CNC!

hat jemand nen gloreichen tipp für mich??????????????

cu

Zuletzt bearbeitet:
jetzt ärger ihn doch nicht^^

ich muss sagen das sich der pentium d doch trotz meiner befürctungen sehr gut kühlen lässt, auch wenn sich das sys ein wenig mehr aufheizt als mit meinem alten venice @ 2700mhz

K2 schrieb:
ich habe den 840EE agegeben weil ich ja auch nit 100% weiß ob es ein 860EE ist aber einer von den beiden wird es sein der rest ist vorhanden wenn das system vertig ist wer ich fotos machen dann glaubt ihr mir wenigstens das ihr immer so mistrauisch seit
^^

:heuldoch: keine fotos, kein 860EE :heuldoch:

:banana: :d

hei leute ^^
sry war im urlaub ^^
laut dpd ist das paket am freitag ausgerollt was es jetzt für einer ist weiß ich nicht 100%
mir ist aber gesagt worden das es einer ist aber das teil hat keinen hs ^^

hmm na ja werde es ja sehen aber das ist wohl standart ich denke mal weil es nen sampler ist und weil er tirisch heiß wird deswegen kein ihs und deswegen suche ich diecke wakü

meistens sterben die neueren P4 bei dem Versuch den IHS zu entfernen.

standart = standard
tirisch = tierisch
diecke = dicke

Spannend ??? Wenn du nächtes mal einen 1000.- nimma brauchst,bitte überweisse es auf das Konto *****bank,knt.nr.:21212133,blz:10200! ;)

DonniPredi schrieb:
Spannend ??? Wenn du nächtes mal einen 1000.- nimma brauchst,bitte überweisse es auf das Konto *****bank,knt.nr.:21212133,blz:10200! ;)
hmm wenn ich dann von dir 2x r580 bekomme ^^

Ja sicher bekommst du,genau so wie den 860EE ! Ich verspprechen dir du bekommst sogar 3x r580er ! Überweisse nur das Geld,und lass das andere meine Sorge sein ! ;)

K2 schrieb:
hmm na ja werde es ja sehen aber das ist wohl standart ich denke mal weil es nen sampler ist und weil er tirisch heiß wird deswegen kein ihs und deswegen suche ich diecke wakü

Lol, ne, normal is das sicher nicht ohne HS, auch wenns nen Sample is :-) Wenn Du die CPU bekommst und die auch noch funzt haste schon mal Glück gg

So nen 840 D EE ES hatte ich bereits vor mir liegen, aber auch der hatte nen Heatspreader :d

so eine Cpu gibts leider noch nicht ! Er muss froh sein wenn er das Geld wiedersieht !

;)

@ olDirdey

Wo ist denn der Vorteil am 840 D EE ES der multi ist doch bei denen eh frei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh