Meine Erfahrungen mit 820D

blow schrieb:
@space2002

ich hab doch nie gesagt das mein rechner nicht stabil läuft, aber die temps sind halt mit der luftkühlung bei 3,1 GHz übertaktung bei voller last schon bei 58 Grad. Ich will keine höheren temps deswegen gehe ich jetzt nicht höher (58 Grad sind doch noch völlig ok oder?). Wenn ich nen besseren Kühler finde (auf tests von zalman 9500 abwarten) gehe ich auch noch weiter hoch aber ansonsten will ich das meiner neuen cpu ersparen.

Und die MDT Rams machen das bis jetzt mit 1 zu 1 stabil mit- die faszinieren mich für diesen billigen preis.

Die 58° sind sicher kein Problem, ab ca. 70-73° taktet er erst runter...aber wenn ja alles stabil ist, stell doch die Spannung in kleinen Schritten runter (ging bei meinem 660er mit 1.21V auf 4GHz stabil) müsste bei "nur" 3.1GHz auch gehen.

Ich bin mit dem 820 auf einem ASUS P5WD2 am testen...und habe mit Lüftkühlung Arctic Cooling bei 3.5GHz, 1.2625V im Bios (ASUS Tool 1.30V) ca. 61° mit 2xPrime, wobei das ASUS starke Spannungsschwankungen hat und bis auf 1.20V herunterfällt....
(deshalb habe ich ein weiteres GA-8I955 bestellt.....)

cu space2002

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@space2002

mein gigabyte schwankt aber auch- hab im bios im moment von standart 1,2875 auf 1,2625 runtergestellt (2 stufen) und bei easytune zeigt er mir zwischen 1,200 und 1,180 an aber es schwankt halt immer zwischen diesen werten (einmal 1,180 dann wieder 1,200...... und so weiter). Hab auch UPlus Karte mit installiert.

Auf jeden fall hat die niedrigere vcore jetzt zu besseren temps verholfen und ich hoff ich kann noch auf 3,2 gehen mit der jetzigen vcore und ohne nen ramteiler zu setzen- mal sehen.

Ach ja und danke für deine Hilfe!!!!

K2 schrieb:
HI also
mir ist gesagt worden es wäre ein 860EE da habe ich dierekt zugeschlagen:teufel: nächste woche hoffe ich ist er da dann mache ich mal screans und oc den aber leider nur mit lukü im mom kein geld für ne wakü geplant ist eine für winter selber zu bauen :coolblue:

Ich würde mal sagen dein ausländischer Freund hat dich voll verarscht! :P

840EE kostet ca 1000.- was kostet dann bitte der 860EE? 2000.- lol
Ich kanns nicht glauben,würde mich Tierisch freuen wenn das stimmen würde,aber naja.....

MfG Donni

DonniPredi schrieb:
Ich würde mal sagen dein ausländischer Freund hat dich voll verarscht! :P

840EE kostet ca 1000.- was kostet dann bitte der 860EE? 2000.- lol
Ich kanns nicht glauben,würde mich Tierisch freuen wenn das stimmen würde,aber naja.....

MfG Donni
Hmm ich werde es sehen wenn er diese woche kommt ich werde screens machen von allem und fotos anders kann ich es euch nicht beweisen aber ich habe so eine cpu auch shcon mal bei ebay geshen die wurde aber raus genommen

Ich wünsche es mir auch so wie du ! Aber :( ich kanns nicht glauben :O
Weisst du warum net? Weil das ein Presler sein müsste! auff 65µm ?
Weil die Presler werden alle HT haben,wie der 840EE!

H1/2006:
Presler-Core
DualCore,65nm,ab 3.6 GHz, 2 x 2 MB Level2 Cache, XD-Bit, EM64T,Vanderpool,Sockel775,Broadwater-Chipsatz (Averill-Plattform) (?)

Sagst uns noch bitte was das Teil gekostet hat?

Mfg Donni

??? Jetzt machst du mich noch mehr fertig !
B0 Stepping ? TDP ?? Weisst du da schon was?
Hab aber das ganze Inetz auf den kopf gestellt und ich finde keine hinweisse?

Hast du beweisse? Oder links,oder Pics !

Thx

jap das hat mich auch gewundert das da nix is ich habe gegoogelt wie bekloppt aber ich wwerde es ja sehen wenn nit dann geht sie wieder zurück ist aber auch ne sampler cpu

K2 schrieb:
jap das hat mich auch gewundert das da nix is ich habe gegoogelt wie bekloppt aber ich wwerde es ja sehen wenn nit dann geht sie wieder zurück ist aber auch ne sampler cpu

ES - CPU?
freier Multi und so... , was wenn sie net geht? auf deinen Asus,oder wenns defekt ist,oder was??

Gruss

nein keine ES ich konnte wählen zwischen ES oder nicht habe ich aber nicht weil das lohnt nit wirklich für mich

Was für ein schwarzer Laden ist das wo man so was kaufen kann? Weiss Intel auch bescheid? Oder fallen die CPUs vom LKW im Polen?

GN8

ka was weiß ich ich bekomm edie cpu ofizell mit rechnugn usw also ich werde melden wenn sie da is mit pic´s ^^

Leute alle XEs sind sozusagen ES da Intel bei dieser CPU den Multi freigegeben hat.

Was deine CPU angeht, im Okt soll ja ein neues Stepping kommen, entweder ist es bereits einer von denen(egal woher) oder wie ich denke du siehst dein Geld nicht wieder.

DonniPredi schrieb:
??? Jetzt machst du mich noch mehr fertig !
B0 Stepping ? TDP ?? Weisst du da schon was?
Hab aber das ganze Inetz auf den kopf gestellt und ich finde keine hinweisse?

Hast du beweisse? Oder links,oder Pics !
Thx
Habe was gefunden ^^
http://www.golem.de/0504/37593.html
so ziemlich weit unten ob das stimm wer weiß glaube aber nit weil ich brauche keine wakü dazu hat man mir gesagt leuft auch mit lukü

Zuletzt bearbeitet:
ka kann nur da ssagen was da steht

hat jemand hier n plan warum die cpu temperatur plötzlich das 10 grad mehr beträgt obwohl ich nichts geändert habe?

Ich hab sogar die vcore runter und der war gestern nach 5std prime bei 60 grad nach 1,5 std bei 55 grad- und heute nicht mal ne minute und er ist schon bei 65 grad

höhere zimmer temp`?

nein gleich temp- der geht innerhalb von 30 sek wenn ich prime starte über die 60 Grad- und von gestern auf heute kann doch nicht sein.

ja ich werde es sehen wenn er da ist ^^ ich habe den jetzt bestellt und wird wohl morgen oder übermorgen eintreffen sammt speicher und graka

ich bin dafür, dass wir wetten abschließen :lol:

wer glaubt, dass K2 seine CPU bekommt?
und wer glaubt, dass K2 so schnell nix von seinem geld sieht ?

also ich bin für das 2.
aber natürlich freue ich mich um so mehr, falls du sie wirklich bekommst !

hmm ihr macht mir angst ^^ bisher habe ich immer alles bekommen

"Dieser Artikel handelt von den Unternehmungen Intels bei den Prozessoren, die nicht glückten."^^
Löööööööl
dann wird das ja so ne aussortierte cpu sein die nicht das erbracht hat was sie erbringen sollte oder ????sampler cpu !!!

na ja is ja auch egal ich werde es sehen und wenn es ne 840EE ist es auch gut ^^

Ich wette auch das du keinen 860EE bekommst.

wenn doch werde ich neidisch^^

@ the k

der artikel ist cool

Zuletzt bearbeitet:
ubi2002 schrieb:
Hallo Space2002!

Was macht Dein 840?

Gruß,
uBi

@ubi2002
Tja, er läuft mit 4.0GHz aber er braucht leider 1.45V...! (im Bios, CPU-Z 1.39V) und wird ca. 62° unter Last, die FSB Overvolt Spannung musste ich um 0.2V erhöhen. Prime usw. muss ich noch intensiver testen, aber so wie es aussieht brauche ich eine stärkere Wakü. Die Default Spannung ist 1.2625V, damit läuft er bis ca. 3.6GHz stabil. (und relativ kühl)

Im Bios F7 habe ich noch das Problem dass der Multi 14 nicht funzt...
warum auch immer, das muss ich noch rausfinden.

Fazit, für die etwas höhere Leistung mit 4.0GHz als ein 820D mit 3.8GHz (besserer FSB) oder 830D, mit viel mehr VCore und Wärme,
lohnt sich der doppelt so teure 840D sicher nicht.

Übrigens habe ich noch mit einem ASUS P5WD2-Deluxe getestet....und
muss sagen, echt Schei...diese Ding :heul: für diesen Preis, der 820D läuft nur bis 3.6GHz stabil (sonst auf 3.8GHz) und hat massive Spannungsschwankungen, der 840D hat eine Standart Spannung von 1.375V (normal 1.2625V!).
Ich würde dieses Board nie empfehlen, es läuft nun im Geschäft mit meinem "alten" 660er auf Standard 3.6GHz und overvoltet so vor sich hin, der Prozzi wird 62° und dies nicht mal unter Last........(ich bin aber nicht sicher ob dieses ASUS Tool richtig ausliest).

Auf dem Gigabyte 8I955X Royal hatte ich mit dem 660er 4GHz und 1.25V so 52°
mit Luftkühlung und unter Last !!!
Nun mein 2. P-D der, 820D bekommt morgen ein 8I955X (ohne Royal). :love:

Gruss space2002 ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh