Hallo.
Ich habe am 8.02. mein Dell XPS 1530 gekriegt.
Voller Vorfreude habe ich alles ausgepackt, angeschlossen und getestet.
Ich war überwältigt, ein klasse Gerät.
Doch mitten im Betrieb (nach ca 3 Stunden) kam der erste herbe Rückschlag. Ein Pixelfehler in einem modischen Grünton. Na toll.
Aber wozu hat man denn den XPS Premium support.
Also direkt bei Dell angerufen und nachgefragt.
Dort sagte man mir ich solle doch bitte ein Foto des Fehlers machen und dieses per Email zusenden.
Gesagt getan.
Leider meldete sich daraufhin niemand mehr bei mir so das ich 2 Tage später selber wieder anrufen musste.
Dann wurde mir die Hiobsbotschafft verkündet.
"Lieber Herr XXX, leider tauschen wir den Bildschirm erst ab 5 Fehlern aus."
Sogar die Tatsache das ich das Gerät erst einen Tag habe interessierte niemanden.
Mir wurde sogar dazu geraten mein Gerät zurückzugeben (Rückgaberecht) und mir ein neues zu bestellen.
Wo der Sinn liegt weiss keiner.
Also habe ich mit der Dame am Support einen Termin fürs Abholen des Gerätes ausgemacht und die gute Frau vesicherte mir noch "Ihr Geld ist in 3-4 Tagen nach der Abholung wieder bei ihnen".
Am 14.02. wurde dann mein Gerät von UPS abgeholt und am 20.02 erhielt ich Post von Dell in der Schriftlich meine Gutschrift dargelegt wird. Das Gutschriftsdatum : 18.02
Soweit ist ja alles noch halbwegs glatt gelaufen.
Aber das Geld kam einfach nicht aufs Konto.
Also wieder den Kundenservice angerufen und nachgehackt.
Es stellte sich raus das eine Rücküberweisung auf eine Kreditkarte (mit der ich bezahlt hatte) bis zu 14 Tage dauern kann. Schade das mir die Dame die für die Rückgabe zuständig war mir das Vorenthalten hat.
Aber was solls, warte ich halt hab ich mir noch gedacht.
Am 3.03. hätte das Geld spätestens da sein sollen. Tat es aber nicht. Also wieder ein nettes Telefonat mit dem Support geführt. Diesmal wurde mir sogar verraten das man eine Rücküberweisung erst am Ende des Monats sehen würde wenn man mit Onlinebanking nachsieht. Um korrekte Angaben zu erhalten solle ich mich doch bitte direkt an meine Bank wenden.
Das tat ich auch und so erfuhr ich gestern (5.03.) von meiner Bank das weder auf meinem Visa, noch auf dem Kreditkartenkonto Geld eingegangen sei.
Das war dann also auch der Auschlaggeber um grad eben (6.03) nochmals ein Gespräch mit der Finanzabteilung von Dell zu führen in dem mir mitgeteilt wurde das nun eine "interne Prüfung" durchgeführt wird. Man will sich bei mir melden.
Ich bin gespannt wann und in welcher Form sich bei mir gemeldet wird, wenn überhaupt.
Abschliessend kann ich sagen: Die Geräte von Dell sind TOP. Der Support für mich als Privatkunden allerdings FLOP. Ich kaufe mir schliesslich kein 1.219€ teures Gerät mit einem XPS Premium Support um dann weder Fehler am Display repariert zu kriegen, noch mein Geld zurück zu erhalten.
Ich werde von nun an jedem Bekannten davon abraten bei Dell zu kaufen, schade eigentlich denn anfangs sahs alles noch so schön aus.
Ich habe am 8.02. mein Dell XPS 1530 gekriegt.
Voller Vorfreude habe ich alles ausgepackt, angeschlossen und getestet.
Ich war überwältigt, ein klasse Gerät.
Doch mitten im Betrieb (nach ca 3 Stunden) kam der erste herbe Rückschlag. Ein Pixelfehler in einem modischen Grünton. Na toll.
Aber wozu hat man denn den XPS Premium support.
Also direkt bei Dell angerufen und nachgefragt.
Dort sagte man mir ich solle doch bitte ein Foto des Fehlers machen und dieses per Email zusenden.
Gesagt getan.
Leider meldete sich daraufhin niemand mehr bei mir so das ich 2 Tage später selber wieder anrufen musste.
Dann wurde mir die Hiobsbotschafft verkündet.
"Lieber Herr XXX, leider tauschen wir den Bildschirm erst ab 5 Fehlern aus."
Sogar die Tatsache das ich das Gerät erst einen Tag habe interessierte niemanden.
Mir wurde sogar dazu geraten mein Gerät zurückzugeben (Rückgaberecht) und mir ein neues zu bestellen.
Wo der Sinn liegt weiss keiner.
Also habe ich mit der Dame am Support einen Termin fürs Abholen des Gerätes ausgemacht und die gute Frau vesicherte mir noch "Ihr Geld ist in 3-4 Tagen nach der Abholung wieder bei ihnen".
Am 14.02. wurde dann mein Gerät von UPS abgeholt und am 20.02 erhielt ich Post von Dell in der Schriftlich meine Gutschrift dargelegt wird. Das Gutschriftsdatum : 18.02
Soweit ist ja alles noch halbwegs glatt gelaufen.
Aber das Geld kam einfach nicht aufs Konto.
Also wieder den Kundenservice angerufen und nachgehackt.
Es stellte sich raus das eine Rücküberweisung auf eine Kreditkarte (mit der ich bezahlt hatte) bis zu 14 Tage dauern kann. Schade das mir die Dame die für die Rückgabe zuständig war mir das Vorenthalten hat.
Aber was solls, warte ich halt hab ich mir noch gedacht.
Am 3.03. hätte das Geld spätestens da sein sollen. Tat es aber nicht. Also wieder ein nettes Telefonat mit dem Support geführt. Diesmal wurde mir sogar verraten das man eine Rücküberweisung erst am Ende des Monats sehen würde wenn man mit Onlinebanking nachsieht. Um korrekte Angaben zu erhalten solle ich mich doch bitte direkt an meine Bank wenden.
Das tat ich auch und so erfuhr ich gestern (5.03.) von meiner Bank das weder auf meinem Visa, noch auf dem Kreditkartenkonto Geld eingegangen sei.
Das war dann also auch der Auschlaggeber um grad eben (6.03) nochmals ein Gespräch mit der Finanzabteilung von Dell zu führen in dem mir mitgeteilt wurde das nun eine "interne Prüfung" durchgeführt wird. Man will sich bei mir melden.
Ich bin gespannt wann und in welcher Form sich bei mir gemeldet wird, wenn überhaupt.
Abschliessend kann ich sagen: Die Geräte von Dell sind TOP. Der Support für mich als Privatkunden allerdings FLOP. Ich kaufe mir schliesslich kein 1.219€ teures Gerät mit einem XPS Premium Support um dann weder Fehler am Display repariert zu kriegen, noch mein Geld zurück zu erhalten.
Ich werde von nun an jedem Bekannten davon abraten bei Dell zu kaufen, schade eigentlich denn anfangs sahs alles noch so schön aus.