Meine erste DICE-Session!

Ich weiß nicht, wie streng die Ausführbeschränkungen sind - wir sind ein S3-Labor, sprich die zweithöchste Sicherheitsstufe, da darf man halt nicht so ohne weiteres was mit rausnehmen ;)

Prinzipiell ist das Trockeneis im Lab ein Abfallprodukt entweder aus Verpackungen für besonders stark zu kühlende Enzyme o.ä. oder aus bestimmten Experimenten, bei denen man Trockeneis braucht...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das Trockeneis ein Abfallprodukt für euch ist, dann frag doch mal ob du es dann mitnehmen kannst.
Was werden die groß sagen, wenn ihr eh keine Verwendung dafür habt.
(Kannst uns ja alle damit versorgen. :d )

Fragen kostet doch nichts.

Das Problem ist, dass das Zeug kontaminiert sein könnte, was z.B. beim Herpes simplex-Virus durchaus unangenehm werden kann ;)

hehe ^^ wer macht den selbsttest ? (nien die techniker Krankenkasse übernimmt keine haftung!!!)

Geile Session! meine anerkennung haste :)

Ja, ich kann mich meinen Vorredern nur anschliessen. Du hast deine Session super dokumentiert, danke.

Jo gefällt mir auch, sehr schön gemacht!

Wirklich geile bilder. Da is der anreiz wirklich da :)

Mal ne frage, kann man AMDs auch unter DICE verwenden, da viele ja nen coldbug haben? *in die ecke gehen und schäm* Bzw wenn ja sollte man es mit cpus mit IHS versuchen, da ohne der DIE beschädigt wird oder?

Zuletzt bearbeitet:
:lol: definitiv nicht! du hast ideen, ausser vielleicht wenn du eine zunge aus leder hast.... aber für drinks reichts:

drink_2.jpg

Haha auf die Zunge legen und lutschen ;) ... steht extra auf dem "warnblatt" dass man das unbedingt nicht machen soll. Amd CPUs kann man auch unter Trockeneis betreiben ... aber frag da mal Gianni_GT der kennt sich da wohl besser aus

Wirklich geile bilder. Da is der anreiz wirklich da :)

Mal ne frage, kann man AMDs auch unter DICE verwenden, da viele ja nen coldbug haben? *in die ecke gehen und schäm* Bzw wenn ja sollte man es mit cpus mit IHS versuchen, da ohne der DIE beschädigt wird oder?

jopp geht perfekt... habe schon amd's mit und ohne HS unter trockeneis betrieben... und mit trockeneis kann man die temps ziemlich gut vareieren, also kann man schön den coldbug suchen.... ;)

Heu Leute,

mal ne dumme Frage:

Was passiert, wenn man das Trockeneis aufn Boden schüttet oder mal die Hand eintaucht?

Naja man kannst schon paar sekunden in der hand halten .. hab ich auch gemacht. Aber ab so 10 sekunden tuts sicherlich ziemlich weh ;) verkühlungen sind schlimmer wie verbrennungen

also DICE kann man ein paar Sekunden in der Hand halten, dann fängt es an weh zu tun ;).... richtig weh tut es aber erst wenn du z.b. in das trockeneis/isopropanol gemisch reinlangst...

du meinst das Trockeneis im Behälter?
Du musst es gar nicht wechseln, da es verdampft. Musst nur nachfüllen

Hi,

@Flow

hast du die WLP von COnrad wenn ja wie heist die oder besser nen link

MFG natu

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh