Moin 
Eigentlich wollte ich immer schon eine Wasserkühlung für den PC, aber der Preis und Aufwand schreckte mich ab.
Dann redete ich mir ein ich wollte eine AiO Lösung. Die Corsair H100i sah gut aus. Dann kam die Swiftech H220.
Dann sah ich die gefühlt massenhaft auftretenden Probleme. Eigentlich wollte ich wollte ich ja später auch noch
erweitern. Da kann ich auch gleich selber was zusammen stellen. Ihr kennt das
Nach einiger Klickerei, einigen FAQs, diesem und jenem bin ich letzendlich bei Alphacool Produkten gelandet.
Ich wollte das ganze in zwei Phasen durchziehen.
Phase 1: CPU Loop
Phase 2: Erweiterung um 240er Radi + GPU Block
Aktueller Warenkorb: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter
Destilliertes Wasser sollte ausreichen. Nur was kommt da noch rein? Reicht das?
Mayhems Biocide 10ml (Art.Nr.: 30209)
Ich las vorhin noch was von einem Innovatek Protect Konzentrat by Aquatuning 500ml (Art.Nr.: 30018).
Ist das bei destilliertem Wasser nötig? Kommt das zum Biocide dazu oder statt dessen?
IC Diamond wollte ich mal ausprobieren. Probleme sollte es damit ja keiner geben, oder?
So sollte der Loop aussehen. Naja viel ist ja nicht drin. Passt das oder wie rum sollte es sein?
AGB vor Pumpe ist dank der Kombination ja eh gegeben.

Wenn ich das richtig gelesen habe passt der 360er Radiator oben in das CM 840 Gehäuse ohne Modifikationen.
Stimmt das so? Die Lüfterschienen habe ich bereits eingebaut um die eLoops zu befestigen.
Brauche ich noch was?
Liegen die Allen Keys bei?
Falls nicht, welche brauche ich?
Push oder Pull Konfiguration sollte ähnliche Ergebnisse liefern wenn ich das richtig gelesen habe.
Ich wollte die Noctuas unter den Radiator schrauben um mir die Reinigung einfacher zu machen.
Nur was ist praktikabler? Push aus dem Gehäuse raus oder Pull für mehr Frischluft von aussen?
Schon mal danke für Tipps und Infos

Eigentlich wollte ich immer schon eine Wasserkühlung für den PC, aber der Preis und Aufwand schreckte mich ab.
Dann redete ich mir ein ich wollte eine AiO Lösung. Die Corsair H100i sah gut aus. Dann kam die Swiftech H220.
Dann sah ich die gefühlt massenhaft auftretenden Probleme. Eigentlich wollte ich wollte ich ja später auch noch
erweitern. Da kann ich auch gleich selber was zusammen stellen. Ihr kennt das

Nach einiger Klickerei, einigen FAQs, diesem und jenem bin ich letzendlich bei Alphacool Produkten gelandet.
Ich wollte das ganze in zwei Phasen durchziehen.
Phase 1: CPU Loop
Phase 2: Erweiterung um 240er Radi + GPU Block
Aktueller Warenkorb: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter
Hier mal der Warenkorb: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter
Bzw. die Auflistung an sich. Man weiss ja nie.
Bzw. die Auflistung an sich. Man weiss ja nie.
- Alphacool NexXxoS XP³ Light - Acetal Edition - Intel/AMD (Art.Nr.: 10418)
- Alphacool NexXxoS UT60 Full Copper 360mm (Art.Nr.: 35280)
- Alphacool VPP655 - Single Edition (Art.Nr.: 49092)
- Alphacool Repack - Single Laing D5 - Dual 5,25 Bay Station (Art.Nr.: 45316)
- Monsoon 19/13mm (ID 1/2" OD 3/4") Anschraubtülle gerade Six Pack - Matte Black (Art.Nr.: 62475)
- Masterkleer Schlauch PVC 19/13mm (1/2"ID) UV-aktiv Dark Red 3,3m (10ft) "Retail Package" (Art.Nr.: 59148)
- 3x Noctua NF-F12 PWM ( 120x120x25mm ) (Art.Nr.: 78354)
- Innovation Cooling Diamond 7 Carat - 1,5g (Art.Nr.: 31072)
- Spritzflasche 1000ml PE-LD (Art.Nr.: 32061)
Destilliertes Wasser sollte ausreichen. Nur was kommt da noch rein? Reicht das?
Mayhems Biocide 10ml (Art.Nr.: 30209)
Ich las vorhin noch was von einem Innovatek Protect Konzentrat by Aquatuning 500ml (Art.Nr.: 30018).
Ist das bei destilliertem Wasser nötig? Kommt das zum Biocide dazu oder statt dessen?
IC Diamond wollte ich mal ausprobieren. Probleme sollte es damit ja keiner geben, oder?
So sollte der Loop aussehen. Naja viel ist ja nicht drin. Passt das oder wie rum sollte es sein?
AGB vor Pumpe ist dank der Kombination ja eh gegeben.

Wenn ich das richtig gelesen habe passt der 360er Radiator oben in das CM 840 Gehäuse ohne Modifikationen.
Stimmt das so? Die Lüfterschienen habe ich bereits eingebaut um die eLoops zu befestigen.
Brauche ich noch was?
Liegen die Allen Keys bei?
Falls nicht, welche brauche ich?
Push oder Pull Konfiguration sollte ähnliche Ergebnisse liefern wenn ich das richtig gelesen habe.
Ich wollte die Noctuas unter den Radiator schrauben um mir die Reinigung einfacher zu machen.
Nur was ist praktikabler? Push aus dem Gehäuse raus oder Pull für mehr Frischluft von aussen?
Schon mal danke für Tipps und Infos

Zuletzt bearbeitet: