Meine erste Wakü. Meinungen, Hilfe erwünscht

maggus

Neuling
So ich hab mir gedacht ich bau mir auch mal eine wakü, da neue Teile doch teurer sind, als hochtakten. Da ich aber sparsam bin hab ich so weit wie möglich alles selber gebaut, oder billige Sachen besorgt, was aber nicht heißen soll, dass ich nur Schrott verbau.
Die Komponenten könnt ihr hier finden:

http://home.arcor.de/markus.schlegelmilch/wasserkuehlung/komponenten.htm

Ich möchte dazu eure Meinung wissen und vllt Verbesserungsvorschläge.
Ich hab da auch noch ein paar Fragen und bitte dafür um Hilfe.

1. Reicht mir ein Radiator (ich nehm wahrscheinlich den rechten von den beiden) für des, was ich damit kühlen will (Cpu, Northbridge, Graka)? Oder muss der zweite auch noch mit ins den Kreislauf?

2. Beim Montieren der Kühlkörper viel oder eher weniger Wärmeleitpaste verwenden (Menge ist eigentlich egal, ich hab genug davon)?

3. Wie soll ich die Teile anordnen? Gedacht ist folgeder Wasserfluss: Cpu – NB – Graka – Agb – Pumpe – Radiator – Cpu.

4. Ich hab wenig Ahnung von hochtakten, kann mir da jemand helfen? Cpu: 3500+ @2,2ghz möchte hochtakten auf 2,5ghz und ne Graka hab ich ne NX 6600gt, die möchte ich auch en bissle hochtakten.

Hier noch mal ne Liste der verbauten Teile und die Kosten:

Dest. Wasser mit Zusatz……………………………………………………..2€ (bei Obi)
Lüfter120er x5 und Kaltlicht-Kathode…………………………………25€
Graka-Kühler………………………………………………………….…….......15€
Cpu- und Northbridge-Kühler,
und noch mal Lüfter 120er x3………………………………………..….61€
Pumpe Eheim 1046……………………………………………………….…...27€
------------------------------------------------------------------
Gesamt………………………………………………………………………......130€
andere Teile, wie Radiator und Schlauch hatten wir noch bei uns rumfleigen.

Also dann schaut euch des ganze an, ich bin für jede Kritik froh.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. einer dürfte reichern
2 nur eine dünne schicht WLP !!!
3 Wie du anordneest ist eigentlich egal, nur der AGB mus über der Pumpe sein, damit diese das wasser ansaugen kann
4 guck mal in OC FOrum, da gibts ne Menge Stickis (wie man es macht, welche Programme, etc. )

scho mal thx für die tipps

@heretic ich mach morgen mal die wakü an und teste auf dichtheit, dann mach ich noch en paar pics

es gibt ein update in sachen meine wakü.
@heretic jetzt is auch en bild vom gesamten aufbau online.

@all gibts sonst noch meinungen zu meiner wakü?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh