meine erste WaKü steht... nur wie konfiguriere ich sie "richtig" in Aquasuite?

Gibt es immer noch keine Möglichkeit das die L-Connect 3 von Lian Li die Wassertemperatur vom Mainboard (mit extra 2pin Fühler (aus dem High Flow lässt sich die Wassertemperatur nicht extern ausgeben) für die Lüftersteuerung nimmt?
nein die gibt es leider noch immer nicht. Wenn man eh schon Aquasuite nutzt, bleibt einem nichts übrig als von denen eine Lüfterteuerung zu holen und dann das PWM Signal vom L-Connect 3 Controller an die AC Lüftersteuerung weiter zu leiten um dann dort über die Werte des High Flow Next regulieren zu lassen.

Im Endeffekt ärgere ich mich über mich selber das ich damals die Lian Li Lüfter als 3er Sets kaufte. Man spart ein wenig Geld, bezahlt jedes mal einen L-Connect Controller mit obwohl man ihn nicht braucht.
Größte Problematik sehe ich darin das man zwar 16 bis 20 Lüfter (oder wie viele es auch sind), an einem L-Connect 3 Controller anschließen und über die Lian Li Software auch nach CPU/GPU Temperatur steuern kann aber wenn man das Signal dann an externe Geräte weiter leitet, entweder Onboard oder AC Lüftersteuerung, dann ALLE angeschlossene Lüfter gleichzeitig gesteuert werden und nicht getrennt einstellbar sind!

Will man nun x Lüfter für die Radiatoren steuern und x Lüfter für Frischluft und x Lüfter für die Abwärme, dann müsste man in dem Fall 3 Lian Li Controller verbauen damit man 3 getrennte Kabel für die AC Lüftersteuerung erhält.

Identische Problematik auch bei der Beleuchtung. Viele Geräte können maximal 90 LEDs pro Kanal ansteuern / konfigurieren. Wenn man nun 16 Lüfter ah 20 LEDs auf einem L-Connect 3 hängen hat und die an andere Geräte durch schleift, werden maximal 4,5 Lüfter steuerbar sein. Das bedeutet im Endeffekt das man maximal 4 Lüfter einstellen kann.

Hätte ich das alles vorher gewusst, hätte ich keine 3er Sets gekauft sondern alle Lüfter einzeln. Dort gibt es gesplittete Kabel mit PWM und ARGB Steuerung, die ich bis heute noch nirgendwo einzeln im Handel finden konnte.
Gucke schon ständig bei Ebay für die Kabel aber bis heute keine Chance gehabt.

Dafür habe ich hier 4 L-Connect 3 Controller inkl. Berg Kabel liegen, die ich nicht benötige.
Würde aber 7 gesplittete Kabel brauchen. Echt bescheiden sowas.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kabel selbst machen ist nicht?
Wenn du Ahnung davon hast und weißt, woher du die Pin-Belegung her bekommst, du das benötigte Werkzeug und Material dafür hast, kannst du ja gerne was anfertigen und dich selbstständig damit machen.
Zwischen 1€ und 2€ würde ich pro Kabelsatz zahlen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh