Meine erste Wakkü

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja werd morgen in meinem arbeits pc testen
 
Gerade getestet. War nicht von erfolg gekrönt.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass wenn ich ihn auf nen i5 4460 gleiche einstellungen wie cpu im firmen pc kastriere wird er trotzdem deutlich wärmer ka. Müsste doch in etwa gleich sein nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
juhu ich habe gerade meine 980 ti gebacken und sie funzt wieder ich glaub ich spinn danke dass hätte ich nicht gedacht. CPU ist dank Wakkü auch wieder im vertretbarem Bereich
 
Zuletzt bearbeitet:
nö jetzt geb ich eine wieder zurück hehe
 
Na erstmal nicht. Bin soweit jetzt ganz zufrieden.
Mal schaun ob ich die lüfter noch leiser bekomme.
Aber ansonsten kann ich mich nicht beklagen.
Gpus laufen nun im heaven bench auf höchstens 50 grad so solls sein.
 
Naja bei small ffts zwischen 75 bis 80 grad.
 
dafür dass dies ein extremer belastungstest (v.a. für die cpu) ist, sind die werte sogar gut :)
 
naja immerhin fast 10 grad besser als vorher sog ja mein temp Sensor hat nen knax.
 
Ja cpu ist geköpft.
Kann noch mal probieren liquid metall neu drauf machen, wird aber nix bringen.

Jetzt läuft gerade heaven bench seit ner halben stunde und die wassertemp steigt stetig langsam sind schon bei 38 Grad ist das noch in ordnung? Kommt mir hoch vor
 
38 Grad sind zwar viel aber so ein Benchmark ist auch schon eine große Belastung für das System und so ein SLI-System heizt ordentlich. Wie sind denn die Temperaturen der Grafikkarten, Gehäusetemperatur und Umgebungstemperatur?

Mach bitte mal ein Bild vom aktuellen Systemaufbau. Seit dem Letzten Bild gab es ja ein paar Probleme :d
Sind eigentlich wieder alle 3 Radis an Bord und sind diese alle mit Frischluft versorgt?
 
Grafikkarten 48-50grad Umgebung ca. 21 Grad Ja alle 3 Radis an Board. der eine 360 er saugt Frischluft der dicke 240 er Auch Frischluft. der 360er im Deckel muss die Gehäuseluft nehmen.
Fotos reiche ich nach.

Jess jetzt ist das Gluckern weg, war echt anscheinend noch Luft in den Raddiatoren.

Würde es viel bringen vorne noch nen Single 120er Radi zu Installieren? 20160224_084651.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der kleine Radiator wird kaum einen Unterschied machen, würde den weg lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielmehr würde ich dem oberen dann auch Frischluft geben. 38 grad Wasser sind absolut ok.
 
meinst die Lüfter ansaugen lassen?, kann ich probieren
 
Hat jemand von euch eine Ahnung wie ich das dämliche Pfeifen der Aquastream deaktivieren kann?

Jedes mal wenn sich die Pumpe abschaltet fiept sie, das geht mir tierisch auf die Nerven.
In der Aquasuite kann man das nicht einstellen .
 
Bist du sicher, dass es von der Pumpe kommt? Normal wäre das jedenfalls nicht, aber ich bin fast sicher, dass die Geräuschquelle nicht die Pumpe ist. Ist eine normale AS-XT (Ultra, Advanced oder Standard) oder eine AS ULTIMATE?
 
kommt deffinitiv von der Pumpe, ist so ne Art Warnsignal denke ich wenn sie ausgeht, kommt auch nur beim Ausschalten.
Ist eine Aquastream ultimate
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, die AS-ULTIMATE hat einen Alarmsummer drin. Bei der könnte das evtl. sein. Bei einer AS-XT wäre das auszuschließen.

Wenn du im Handbuch auf Seite 46 mal nachließt, findest du unter "13.4 Systemalarme", welche Fälle zur Auslösung des Alarms führen. Das ist scheinbar nicht abschaltbar. Könnte demnach ein Problem mit dem Netzteil sein. Möglicherweise fällt die Spannung schon ab bevor sie ganz abgeschaltet wird oder es gibt durch das schneller Abschalten andere Komponenten eine leichte Überspannung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern das erste mal richtig im Alltag getestet mit BF4.

Nach einer Stunde war die Wassertemperatur bei 39-40 Grad. ist das noch ein guter Wert, oder sollte ich evtl. doch noch über nen Morra nachdenken?

m.f.G.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh