meine fresse, was ein notebook

karl123

Neuling
guckt euch ma dat teil an link das design is zwar nich das schönste aba die hardware is ja wohl krass. da schwank ich jetz echt zwischen dem asus und dem fujitsu-siemens:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mm und das ist ja sogar richtig gehend günstig. Mit unter 1500€ kann man kaum mehr erwarten.

Geiles Teil. Fragt sich nur wie lange der Akku durchhält - vl, 50 min. ...muaaaha ;-)

also von der ausstattung her find ich dat teil hammer. ich wollt ja erst ein asus m6700n nehmen aba jetz bin ich stark am überlegen

ich hab so meine bedenken dass der akku lange hält wenn man die hardware die dadrin verbaut ist auch wirklich ausreizt.

voll auslasten wird man die hardware wohl eher wenn dat teil am stecker hängt. im akku-betrieb wird man wohl eher office-sachen tätigen oder wireless im netz an der uni oder fh surfen (so würde es zumindest bei mir sein. ich mach mir eher gedanken wegen dem tft-display. hat vllt einer von euch erfahrungen mit den tft's die bei fujitsu-siemens verbaut werden, ob sie schlieren ziehn oder schlecht ausgeleuchtet sind usw?

Zuletzt bearbeitet:
ganz klares Desktop-ReplacementBook, da is nich viel mit mitnehmen!
Das kannst du dir an die Steckdose anschließen und auf deinen Schreibtsich stellen, mehr is da nich drin :rolleyes:

ich sag mal so nen centrino Laptop hält unter Volllast auch nicht sonderlich lange. Der verbraucht unter voll Power sogar etwa gleich viel wie nen P4M. Da schaffen die meinsten auch max. 2h.
Ist da eigentlich der A64M verbaut? Wenn ja sollte das mit nem großen Akku schon ne Weile aushalten, im Stromsparmudus versteht sich.

AMD XP-M (Athlon) 64bit (Hammer) 3400+ Prozessor <- so steht es zumindest unter Notebooksbilliger

so von der Hardware finde ich es auch gut - aber das Design :kotz:
da gibt es viel schönere

Zuletzt bearbeitet:
mobility radeon 9000 steht im datenblatt, die kannte ich bisher noch nicht ....

jho das design is wirklich nich dat beste, aba das wär bei der ausstattung zu verkraften:d. ich hab ma bei nem shop angefragt ob se es auf lager haben und wenn nich wann se es kriegen

bei geizhals steht das ne 9700 pro mit 128mb drinne is. steht auch im datenblatt und bei den anbietern

dat is das falsche datenblatt. es is wirklich ne radeon 9700 pro drinne

@ don: bei mir steht da:

128 MB ATI MOBILITY RADEON 9700 PRO Grafik
Support der neuesten “Shaders” Technologie für bessere realistischere 3D Effekte
DVD Quality Playback und 8x AGP Support
FULLSTREAM Technologie für verbesserte Internet Streaming Qualität
Frame Modulation - Bringt Standard 18-bit LCD Panels auf bis zu 24-bit
Powerplay Technologie für längere Akkudauer
Dual View möglich unter Win XP Home

http://www.notebooksbilliger.de/pro...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26

kommt nur die frage auf ob man so nen notebook überhaupt braucht. dann kann man sich zwar den desktop sparen aber da würd ich lieber trennen. nen schönen desktop zuhause und nen nicht übderdimensioniertes notebook für unterwegs.

ahh, stimmt sorry sk.timmae, hab ich überlesen :)

aber dennoch die frage, wo kommt der chip bitte her, mir ist der unbekannt

der is ganz neu. das erste notebook mit dem chip das ich kenne is das acer travelmate 291 m11 und halt das jetz hier. der is best. erst 1-2 monate alt.

ich schliesse mich rigos meinung an. arbeiten und spielen sollte man ganz klar trennen und das ding is eindeutig für spielen ausgelegt. warum sonst ne grosse graka , viel cpu power und so?
wirklicher schöner einsatzzweck sehe ich nur in lan party, einfach mitnehmen und mitzocken. zuhause ist n deutlich besser aufrüstbarer desktop pc besser und für einen office pc reicht auch ein pIII notebook mit nem ghz das man fürn paar euro bei ebay bekommt.

Frankenheimer schrieb:
[...]und für einen office pc reicht auch ein pIII notebook mit nem ghz das man fürn paar euro bei ebay bekommt.

bei uns ist das nicht so weil unser Schulnotbook muss mindstens 2.4 GHz habe und sollte auch mit den ram nicht so zimperlich sein. Aber wir machen auch nicht nur office zeugs sondern Videobearbeitung bildbearbeitung , usw

Dead_Eye schrieb:
bei uns ist das nicht so weil unser Schulnotbook muss mindstens 2.4 GHz habe und sollte auch mit den ram nicht so zimperlich sein. Aber wir machen auch nicht nur office zeugs sondern Videobearbeitung bildbearbeitung , usw

macht da etwa noch wer Medieninformatik? Eine Freundin von mir hat sich auch gerade das I8600 mit Vollausstattung geholt da sie meint es zum studium zu brauchen.

aber das es neben der Radeon 9700 auch schon ne Pro für Schleppis gibt ist mir auch neu. Muss ich gleich mal schauen ob es den bei Dell auch gibt.

Also finde das notebook cool

ich will auch eins aber nix geld für revo :shake:

Als Desltop Replacement ein klasse Notebook. Aber habt ihr etas über die Lautstärke des Gerätes gefunden? Die Abwärme eines A64 und einer 9700 Graka wollen ja auch erstmal aus der Kiste rausgeschafft werden.

Und was gibt es Schlimmeres als kleine, heulende 40mm Lüfter in Notebooks :(

CU, TermyD

Das Ding ist scheiße und verdient die Bezeichnung Notebook nicht.

wieso is das scheisse? hast du schon mit dem teil gearbeitet oder besitzt es selber? oder worauf stützt du dich?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh