Meine Gaming-PC Konfiguration | 800€, so in Ordnung?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 252784
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 252784

Guest
Hallo!

Hab mir jetzt mal für 800€ diesen PC hier zusammengestellt:

AGANDO Shop - Extreme-Gaming-PC AGANDO fuego 6396x6 fighter AGANDO fuego 6396x6 fighter 103608

Ich würde den PC hauptsächlich zum zocken benutzen. Meint ihr der hier wäre vom Preis-Leistungs-Verhältnis ok? Oder gibt es da evtl. bessere Alternativen zum gleichen Preis?

Schon mal vielen Dank im Voraus! :)

EDIT:
Hab mich letztendlich für folgendes Setup entschieden:
https://www.mindfactory.de/shopping...2219f5344249894b28de6b86f7f41547a107e07a8fa33

Zusätzlich dazu habe ich mir noch den U2515H Monitor von Dell bestellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erst mal danke für deine Antwort! :)
Hätte aber noch eine Frage... Das Setup, das du mir gerade geschickt hast würde ja nur 600 € kosten. Wäre das von der Leistung echt besser als der von mir zusammengestellte?

nein, es kostet 824€

vielleicht hattest du vorher eine andere Konfiguration im warenkorb bei Mindfactory, dann musst du noch auf "überschreiben" klicken
Dann kommt so ein gelber Hinweis über den Teilen.

Mein Fehler. Habe das tatsächlich überlesen.. :d
Ich habe bisher noch nie einen PC selber zusammengebaut, was ich bei dem ja dann machen müsste. Meinst du das ist komplett ohne Vorerfahrung machbar?

Ich würde mal behaupten, die CPU in meinem Vorschlag ist doppelt so schnell in den meisten Fällen, gerade beim Gaming und die Grafikkarte 4x so schnell ^^

Also das ist doch mal eine echt starke Verbesserung! :d Werde jetzt wohl bei deinem Setup bleiben und mir den so bestellen!

Danke, werde ich bestimmt haben! :)
Das habe ich auch gerade schon etdeckt :d

wenn du fragen beim zusammenbau hast dann kannst du einfach hier fragen. wenn du das ding zusammenhast dann wirst du festgestellt haben dass das wirklich ultra einfach war ^^

Kannst du so machen :)
Die GPU wird wahrscheinlich ordentlich aufdrehen unter last (die nitro wäre hier meine erste Wahl). Aber ist eben auch die Günstigere. Das Netzteil passt.

PS: der kühler ist recht potent, wenn du dich die Lautstärke der gpu irgendwann stört, melde dich einfach nochmal: mit angepasster Lüfterkurve und undervolting bekommt man diese sehr leise

Zuletzt bearbeitet:
Wäre mir zu knapp mit 450W. Bin auch der Meinung, dass die PCS+ genauso beschissen ist wie die anderen R9 390 Modelle. Man kann eigentlich nur die Nitro kaufen.

BTW: Der Ruf der 970 ist schlechter als sie wirklich ist. Die R9 390 ist aber dennoch ebenso eine gute Wahl. Nachteil: hoher stromverbrauch, rel. laut, größeres Netzteil benötigt, unter DX11 meist etwas langsamer als die GTX 970. GErade die Gainward Phönix boostet mit knapp 1400Mhz und hängt bei deutlich weniger Strom die R) 390 in den meisten Games wie gesagt ab. Erst bei WQHD punktet die 390.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, werde das gleich mal so bestellen. Ich muss ja schließlich auch den Midnight-Shopping Bonus voll ausnutzen.. ^^

Das 450W reicht in der Kombination gut aus, kann auch problemlos Peaks weit über der dauerleistung abfedern.

Wenn du bei der PCS+ noch selbst hand anlegst, bekommst du sie problemlos leise :)

Joa, aber die Effizienz sinkt dann auch stark.

Werde das dann wohl doch nicht so bestellen ':d
Hab jetzt mal die PCS+ mit der Nitro ausgetauscht, sind ja nur 30€ Preisunterschied.
Schaut dann so aus:

https://www.mindfactory.de/shopping...221b9ae848bd9c9f5d20750ed759375daddd090f2efd8

Gibts jetzt noch Einwände? :)

EDIT:
Jemand hat mir auf Grund der evtl. auftretenden RMA Problematik jetzt noch zu 2 Riegeln beim Ram empfohlen, statt im Kit.

Damit kann ich ehrlich gesagt nicht so viel anfangen ist da was dran? Und wenn ja, was wären denn mögliche Alternativen?

Passt, ideal wäre natürlich noch das E10 500W, dann würde ich das direkt so kaufen. Kostet natürlich noch etwas Aufpreis, aber es ist schließlich das Herz des PCs und wird wahrscheinlich noch ein paar GPU Wechsel und auch cpu Wechsel überdauern ;)

Joa, aber die Effizienz sinkt dann auch stark.
Naja, im Spielealltag wird das NT in den seltensten Fällen über 400 Watt liefern, das hat kaum Einfluss auf die Effizienz (~2%).

@TE RMA Problematik? Sehe da kein Problem bei dem Kit.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Beim Mainboard sind 2x S-ATA Kabel bei. Ich finde die 390 für 340€ aktuell zu teuer einfach, aber wenn du das bereit bist auszugeben, ist die Nitro eben die einzig brauchbare 390. die 970 kostet einfach mal 50€ weniger und ist noch meist schneller in Full-HD. Netzteil 400W -> 500W auch nochmal 30€. + der deutlich höhere Verbrauch beim Zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann werde ich die Kabel mal rausnehmen.

Ich bleibe aber bei der Nitro 390, da ich keine Lust auf Komplikationen mit meinem neuen PC habe und Probleme mit der 970 offensichtlich kein Einzelfall sind!

Vielen Dank für eure Hilfe so weit!
Wenn jetzt alles passt werde ich das gleich mal so bestellen :)

Wenn ich beim zusammenbau dann noch Hilfe hier im Forum finden würde, wäre das natürlich optimal! ;)

EDIT: Ich glaube dir ja, dass es mit der 970 nochmal um einiges günstiger wäre, aber mir ist die Leistung ersteinmal wichtiger als das Geld. Und da dies ja auch mein erster Gaming-PC ist möchte ich, dass er möglichst lange problemlos läuft. :)

Service Level Gold ist Schwachsinn, heißt es. Ich tendiere auch zu der Anschauung.

okay, dann also auch raus damit. ^^

Hab jetzt mal angefangen bischen was Über den PC-Zusammenbau zu lesen.
Habe jetzt gelesen:

"der nächste Schritt wird sein, den Prozessor-Kühler zu montieren. Bevor dies geschehen kann, muss auf dem Prozessor die Wärmeleitpaste verteilt werden. Montiert bitte niemals einen Prozessor-Kühler ohne Wärmeleitpaste!
Wenn ihr den Boxed-Kühler verwendet, so braucht ihr keine separate Wärmeleitpaste, da sich in der Regel unterhalb des Boxed-Kühlers ein so genanntes Wärmeleitpad befindet, was sich mit dem Anpressdruck des Kühlers über den Prozessor verteilt."

Müsste ich bei dem Kühler hier, noch extra Wärmeleitpaste kaufen oder ist die bereits dabei und ich muss sie nur noch verteilen oder gibt es hier auch ein Wärmeleitpad?
Wäre schon wenn ihr mir das noch beantworten könntet :)

Wärmeleitpaste ist beim entweder beim Kühler dabei oder sogar schon auf dem Kühler aufgetragen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh