Meine Gehäuse Idee ;)

Hexcode

Moderator
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
9.005
Ort
Königswinter
Nachdem ich heute ein paar äußerst intressante Case-Modding bilder gesehen hab kam mir die Idee mich mal selbst an sowas zu versuchen, derzeit alles nur theoretisch
Also ich hatte in der Art wie so nen Benchtable gedacht mit 2 Böden,
Sichtbarer Boden: Board,Grafikkarte etc
Kiste dadrunter: Netzteil, Pumpe, Laufwerk, Festplatten, Radiator

Kiste:
Ich hab vor die 2te Ebene aus MDF zu bauen, also ne Kiste aus MDF.
In der Kiste soll wie oben beschrieben Netzteill, 1 laufwerk, 2-3 Festplatten die Pumpe und der Radiator ihren Platz finden. Die "Verschlauchung" in der Box selbst wollte ich mit Kupferrohren machen und jeweils die letzten 3-4cm bis zum Bauteil dann wieder Schlauch um da wieder nen bisschen felxibler zu sein. Wobei ich dann extra dichen Schlauch kaufen würde das man den einfach wie bei ner Tülle über die Kupferrohre schiebt und mit nem kabelbinder fixiert. Wahrscheinlich würde ich zur Rückseite der Kiste nen Rohr mit Ventil legen um Wasser abzulassen und das gut auffangen zu können.

Sichtbarer Boden:
Auf diesem soll das Board und halt die Erweiterungskarten ihren Platz finden.
Das Board soll ca. 1-2cm über der Kiste liegen, so das man die Kabel durch nen Loch in der Kiste unter dem Board führen kann.
Über den Board soll mit Edelstahlabstandröhrchen oder auch mit Kupfer eine Plexischeibe platziert werden, so das von oben nichts aufs Board tropfen kann.
Evtl. würden auch 2-3 Wände aus Plexi sein damit man nicht direkt zum Board durchpacken kann...

Besondere Idee:
In die Plexischeibe oben soll ein passender Dirchtungsring (75mm) für den AGB rein, heißt der AGB eine Röhre aus Plexi mit 75mm Durchmesser sein, der oben bündig am Deckel abschließt, oben in die Scheibe soll nen Fillport rein also zum AGB hin. Der AGB soll durch ein Loch in der Kiste direkt bis nach ganz unten zum Boden durchgeführt werden, dort sollte dann ne Platte aus POM hin für Eingang und Abfluss ausm AGB, der Eingang soll nen Steigröhrchen bekommen damit das Wasser nicht einfach einmal Durchläuft.

Problem sind derzeit:
-Kosten :(
-Wie mache ich die Kiste unten so, das man da notfalls auch an die Hardware die dadrin ist ran komme? Evtl. irgendwie ne Rausziebare Seitenwand?
-Wie bekomm ich das MDF vernünftig schwarz, weil einfach anpinseln geht glaub ich nicht?

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, klingt jedenfalls interessant. :) Aber kannste mal Deine Ideen aufzeichnen und zur besseren Veranschaulichung hier einstellen? :wink:
 
Mal ganz grob ;)
Front:

Kiste innen:

Hinten:

oben:

*Mal Spendentopf aufmach* XD
 
Die Idee ist gut aber auch nicht neu ;) .
Deswegen poste ich dir mal einen Link zur Inspiration: sysProfile Hellcony

zu deinen Problemen:

1.: ohne Moos nichts los :d
2.: Aluminiumrahmen aus alfer Profilen basteln und MDF-Platten drauf schrauben
3.: grundieren und lackieren - Lackdosen gibt es im Baumarkt ;)


LG
patrick
 
huch das wäre so ziemlich meine idee, nur halt bisschen anders, z.b. der agb ;)
 
Wenns Dein erster Mod ist, dann mach es - man lernt dabei enorm viel! :) Kannste aufteilungstechnisch auf jeden Fall so machen.
 
Wie wäre es wenn du das NT seitlich hochkant stellst, so das es Luft von der Seite absaugen kann? Dann hättest du mehr Platz im Inneren und das NT hätte direkt Frischluft. Seitlich eine Öffnung rein, vielleicht noch den Lüfter Modden (wenn dir so was gefällt, mir weniger) das er leuchtet oder sonst was in die Richtung.
 
naja NT würde eig. duch den Boden mit luftversorgt, aber eig. haste recht, das könnte man gut in ne Ecke setzen... aber ohne Moos nichts los ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh