Meine GraKa passt nich auf's Board

PudelNudel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.03.2010
Beiträge
39
Hallo ich bin zwar schon länger am spielen aber musste mich mit Hardware bis jetzt noch nicht auseinander setzen.
Jetzt war ich so schlau mir einen PC ohne GraKa-Slot zu kaufen.:wall:

Nun habe ich das Problem das ich mir auf Anraten eines guten Freundes eine nvidia 9800GT gekauft habe, die logischer weise nicht auf das Board drauf geht.
Mir fallen aber immer wieder die Augen aus wenn ich lese das auf der Verpackung meiner GraKa "PCI Express or 2.0-compliant motherboard with one x16 graphics slot "zu lesen ist, ich in meinen Rechner schaue und dann ins Internet, wo ich den gleichen Slot wie in meinem Rechner sehe unter dem Namen PCI x16.

Nun habe ich eben in diesem Forum gelesen das man bei so 'nem Slot hinten was rausschneiden kann damit es passt, halte das aber nur für einen Scherz und wollte fragen ob es nicht iregendeine Möglichkeit gibt außer einem neuen PC oder Motherboard denn mein PC ist von Dell die bei diesem so schlau waren das Motherboard einfach falschrum zu machen und von vorne auf die linke Seite zu schrauben.

Puh! Tut mir leid wegen der langen und unaufschließenden Beschreibung.
Es währe nett wenn mir jemand helfen könnte,
Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Mainboard hast du denn ?

Wenns ne Dell Fertigkiste ist, nutzt uns die Mobo Bezeichnung warscheinlich wenig... Vllt aber das Modell!?

Zum eigentlichen, normalerweise sollte eine 9800GT auch in einem PCIe 16x Slot laufen. Einen PCI (ohne e) 16x Slot gibt es nicht. Wenn der PC nur halbwegs aktuell ist, dann hat er auch nen kompatiblen Slot verbaut. Oder es ist eine derartige Office Kiste von Dell, wo die den Slot einfach mal wegrationalisiert haben... Aber das bekommt man nur raus, indem man uns die Bezeichnung verrät. :wink:
 
mein PC ist von Dell die bei diesem so schlau waren das Motherboard einfach falschrum zu machen und von vorne auf die linke Seite zu schrauben.

Ich weis ja nicht wie ihr das seht, aber für mich klingt das nach BTX.. Ich hatte mal ne 8800gt auf so nem Board, allerdings Medion -.-, laufen, es ging, aber wirklich viel Platz war nicht, und da die 8800gt eh schon so hitzköpfig war wurds nicht besser... Aber es lief.

Am besten wäre wenn du evtl Fotos von der Stelle machen würdest an ders "hängt" oder beschreiben würdest warum die Karte nicht passt? Weil das mit dem Absägen kann ich ja jetzt mal überhaupt nicht interpretieren :)
 
[/COLOR]Ah das ist leicht mit der Nummer und es ist so 'nen doofer Office-PC...optiplex gx520
da haben die wirklich den einen pci slot wegrationiert.Ich sag nüscht und ihr wisst alles das find ich klasse :d
ach ja wegen der Nummer (optiplex gx520) den gibts Großteils als...wie auch immer diese extra kleinen PC's heisen die so flach sind.Meiner ist aber 'nen "Normaler".
bei dem kenn ich nur den Prozessor welcher mir bei dem Problem nichts hilft.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:58 ----------

ein Foto vom Problembereich gibt's auch gleich
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei dem was googel zum optiplex gx520 ausspuckt darfst du dich nicht wundern! ist das, das modell mit nem P4 3ghz?
auch mit ner 9800GT wäre das modell nicht mehr wirklich spieletauglich! games der HL²/Doom3 generation würden
ordentlich laufen, das meiste neue scheitert schon an der singlecore-cpu!

~300€ musst du schon etwa einplanen um nen halbwegs spieletauglichen und weiter aufrüstbaren pc zu bekommen!
 
Dazu hat sich auch schon ein Freund von mir geäußert^
zu unserer beider erstaunen wirklich ein P4 aber dualcore
und wie füge ich hier ein Bild ein?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:29 ----------

2,8ghz

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:29 ----------

hä meine naja auf alle fälle 2,8 ghz dualcore
 
beim antworten ein wenig runterscrollen und bei "dateien anhängen" dein bild auswählen.

zudem kannst du deine beiträge mit dem edit button nochmals bearbeiten.

deine antworten sind alle im oberen beitrag zusammen gefasst, wir sind ja ein forum und kein icq ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
man wo kommen alle meine antworten hin?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:33 ----------

Boa aAter ey, ich krigs nicht hin einfach ein Bild eizufügen!
Hm wie komprimiere ich jetzt bei Linux:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
deine "Antworten", welche innerhalb von wenigen minuten gegeben worden sind werden, solange keiner eine Antwort geschrieben hat, an deine letzte Antwort angehängt!

am besten wärs, solange keine Antwort kommt und dir fällt aber nochwas ein zu deiner Antwort den Edit-Button (rechts unten an deiner Antwort/Nachricht) benutzen und deine nachträglichen Nachrichten dazu schreiben... (zB schreibtst du.: Edit: und deine antwort)

um ein Bild einzufügen musst du es entweder auf eine website hochladen und den Link dazu hier einfüge zB. bei Bilderspace.de oder auf die maximal hier erlaubte größe verkleinern
 
Da wo du deine antworten eintippst scrollt du ein wenig runter, denn findest du einen kasten "zusätzliche Einstellungen".

darin steht in blauer schrift "dateien anhängen" darunter klickst du auf "Anhänge verwalten".

ein neues fenster erscheint und wieder in blau steht da "Datei von deinem Computer hochladen"

da gehst du auf "durchsuchen" und wählst das bild auf deinem Comupter aus und drückst auf hoch laden.

nun ist dein bild an der Antwort angehängt so das wir sie sehen können.
 
---------- Beitrag hinzugefügt um 20:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:24 ----------

Endlich!
Ich hoffe man sieht mein Problem.
Und zu den Spielen ich war eigendlich darauf aus endlich mal HalfLife zu spielen und brauche ihn nur für anspruchslose Spiele wie CSS,TitanQuest und Solche älteren Spiele.

Danke für heute erst mal ich muss mich noch Schulisch beschäftigen:-=
das Forum finde ich spitze!
 

Anhänge

  • 10991,bearbeitetjpg6N1OO.jpg
    10991,bearbeitetjpg6N1OO.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
jop, das kannst vergessen! das sind 2 ganz normale alte PCI 33MHZ Steckplätze und völlig unbrauchbar für heutige Grafikkarten......

Entweder du gibst die grafikkarte vorerst zurück (falls möglich) oder du baust dir bald einen neuen PC zusammen....
 
mal ne Frage: kann man da nicht theoretisch eine PCIe Slot einlöten, weil ja die "Kontaktlöcher" und Leiterbahnen schon vorhanden sind?
 
CPU hört sich nach Pentium D 820 an ... ist zwar ein Dual Core aber die Performance liegt knapp unterhalb eines X2 3800+ ... ist also nicht so die Granate und mehr als eine HD4650 / GT220 bringts da nichtmehr wirklich auch wenn jetzt einige wieder hier angeprescht kommen joa ne HD5870 bringts ... eben nicht !!!

gerade das Bild gesehen ...

lässt nichts gutes ahnen dass es mögl. ist ne Graka überhaupt nachzurüsten ...

insgesamt würd ich mich deshalb dafür aussprechen dass du für nen neuen PC sparen solltest ...
 
mal ne Frage: kann man da nicht theoretisch eine PCIe Slot einlöten, weil ja die "Kontaktlöcher" und Leiterbahnen schon vorhanden sind?

Ich denke, das Risiko wäre zu hoch etwas zu zerstören. ausserden denke ich nicht, dass er die erfahrung hätte einen PCI-e Slot einzulöten :fresse: vorallem denke ich, dass eventuell das Bios noch einen strich durch die Rechnung machen würde, und so wie ich das hier am bild sehe würden da auch noch andere bauteile fehlen^^ (ich sollte nicht zu viel denken :fresse: )
 
Zuletzt bearbeitet:
das ganz oben ist doch nen pci-e x1 slot wenn ich richtig sehe daher könntest du dir quasi diese graka zulegen.

Klick mich an

leider ist die aber "low profile" daher passt sie standardmässig wohl nicht und ob eine blende zum wechseln dabei ist kann ich dir nicht sagen, ggf. lässt sich das aber modifizieren damit sie passt damit kennen sich hier aber andere leute besser aus als ich.

die sollte für deine spiele bedürfnisse ausreichen, aber du solltest dir dennoch bald gedanken über einen neuen rechhner machen.

ansonsten gibts noch richtige pci karten:

Sparkle Geforce 9400 GT
Club 3d Radeon Hd 2400 Pro

die karten sind im einkauf aber zu teuer wie ich finde daher würde sich da wohl nur ein gebraucht kauf lohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wisst Ihr im ungefähren wie viel das Einlöten lassen durch einen Händler oder ähnlichem kosten könnte?
Denn ich wusste nicht das man überhaupt einen PCI Steckplatz nachträglich einlöten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das einlöten lassen (sofern überhaupt möglich) wird sich nicht lohnen.
Der einfachste Weg wäre wirklich ein neues Board. Ist ziemlich sicher günstiger und ganz sicher besser als irgendwelche Basteleien.
 
Wenn das mit dem Einlöten durch einen Fachmann möglich währe das währe schon cool.
Naja das ist mein Problem bei( das mit dem neuen Board) diesem PC ist das Board von Vorne gesehen auf der linken Seite.
Weswegen es kaum Boards dafür gibt wenn überhaupt denn ich konnte irgendwie noch keine finden.
Ich habe gerade ein Board für 70€ gefunden und weis nicht wie fiel das Einlöten kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Arbeitszeit würde wohl schon mehr kosten als ein neues Board. ^^
Dann hättest du aber immer noch ein Bios Problem. D.h. der Steckplatz würde vermutlich gar nicht angesprochen werden können.

Edit: Die Boards sind standardisiert, das ist eher eine Gehäuse Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiß die ganze Sache und fange an zu sparen ...

Wer weiß, ob das neue Board ins Dell-Gehäuse paßt ?
Wer weiß, ob das verbaute Netzteil die neue GraKa befeuern könnte ?
...

Nutze den PC als "Schreibmaschine" und kaufe dir einen komplett neuen Rechnerknecht.

DELL setzt ganz gerne auf "Marke Eigenbau", damit man bloß nicht normale Hardware nachrüsten kann :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiß die ganze Sache und fange an zu sparen ...

Wer weiß, ob das neue Board ins Dell-Gehäuse paßt ?
Wer weiß, ob das verbaute Netzteil die neue GraKa befeuern könnte ?
...

Nutze den PC als "Schreibmaschine" und kaufe dir einen komplett neuen Rechnerknecht.

DELL setzt ganz gerne auf "Marke Eigenbau", damit man bloß nicht normale Hardware nachrüsten kann :wall:


Da hast natürlich Recht. Bei Dell NT soll das häufig der Fall sein :shot:


Hab mal was zusammen geschmissen so gut und günstig wie geht. HDD und DVD kannst ja aus dem Dell Teil erstmal mitnehmen. Graka hast ja.

MfG
 

Anhänge

  • so günstig wie möglich.PNG
    so günstig wie möglich.PNG
    44,9 KB · Aufrufe: 52
:rolleyes: :wall: :rolleyes:

Wenn man dir sagen würde "nimm Hammer und Heißkleber" ...
du würdest das sicherlich in Angriff nehmen.

Vergiß deine Pläne -
bester Rat, den man dir geben kann !
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut danke das mit dem Heißkleber würde ich mir überlegen:d
könnt ihr mich über die Graka auf die mir muhmaster ein link verwiesen hat aufklären denn ich habe meine bedenken ob ich noch mal einen Monat ohne PC kann, mir wird nämlich langweilig und ich wollte mal wieder auf 'ne Minilan mit meinen Freunden gehen.
Weswegen ich schnellst möglich Abhilfe brauche.
 
In anbetracht deines ganzen Systems würde ich dir dazu raten mal komplett aufzurüsten. Ich weiß, das kostet (relativ) viel Geld. Aber alles was du noch in dein System investieren kannst ist eigentlich verlorene Liebesmühe.
 
Danke für eure Hilfe!!!
Wisst ihr ob man meinen PC für Geld noch loswird?
Denn als Schreibmaschine kann ich auch einen ganz alten PC von mir nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh