Meine Höllenmaschine (XEON) UPDATE Seite 5

B

Buttercreme

Guest
2 identische Xeons, alle Nummern des Package gleich

1.JPG


So sehn sie original aus:

2.JPG


So nach meiner Pfuscherei :fresse:

3.JPG


Und so die Wasserkühler

4.JPG


Max OC über BIOS, in Windows gehn mit Clockgen mehr, bin noch am testen (knapp 220 FSB und 3,4 Ghz)

5.JPG


Gesamtansicht:

6.JPG


7.JPG


Als Board hab ich das PC-DL Rev 1.05 (VIO und VDIMM Mod)
RAM: 4x 512 MB BH5
NT: Antec E-ATX 550 W
Kühler: 2X CAPE X2 Pro und 1 Cape Chipsatzkühler mit Innovatek 4 Ösen Halterung

Benches mach ich noch wenn ich mit den ganzen max OC Tests fertig bin



------------------------------------------------------

Update von Seite 5:


so jetzt kann ich per bios bis zu 233 FSB einstellen und damit auch booten, ergo funtz der ganze synthetic müll nun auch:

CPU2.JPG
RAM2.JPG


sisandracpu.JPG

sisandramulti.JPG



BIOS.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:bigok:

Echt hammer geworden :coolblue:

ich komme leider nicht auf so beeidruckende FSB werte da ich nur 100er FSB Xeons habe ... aber 2.9GHz sind auch nicht wenig für default Vcore ;)

Allerdings passt die GraKa von optischen her überhaupt nicht da rein und nen "passenderen" Tower solltest du auch mal besorgen ;)

Ach ja -> die 4*512Mb sehen einfach nur traumhaft aus :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Anarchy schrieb:
:bigok:

Echt hammer geworden :coolblue:

ich komme leider nicht auf so beeidruckende FSB werte da ich nur 100er FSB Xeons habe ... aber 2.9GHz sind auch nicht wenig für default Vcore ;)

Allerdings passt die GraKa von optischen her überhaupt nicht da rein und nen "passenderen" Tower solltest du auch mal besorgen ;)

Ach ja -> die 4*512Mb sehen einfach nur traumhaft aus :love:

das board undervoltet 0,05 ich hab den U wire mod auf 1,6v gemacht und jetzt hab ich 1,55 (Vorher nur 1,45 obwohl die Xeons 1,5 haben)

die graka is noch meine olle 9500 non pro 128mb, läuft trotz den ganzen kühlern ned über default takt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
doch, wirklich schön... FSB220 auf xeons :bigok:
 
Tristan.s schrieb:
das board undervoltet 0,05 ich hab den U wire mod auf 1,6v gemacht und jetzt hab ich 1,55 (Vorher nur 1,45 obwohl die Xeons 1,5 haben)

die graka is noch meine olle 9500 non pro 128mb, läuft trotz den ganzen kühlern ned über default takt :fresse:

Ich hab nen Enhance 460W EPS Netzteil ... und ich glaub bei mir is et auch bei 1.47-1.48 glaub ich ...

Aber was da am "undervolten" suld ist ist wohl nicht das board sondern das NT bzw. die Spannungsversorgung ... die is der belastung nicht gewachsen und es gehen eben 0.05V flöten ...

Mit multimeter an der CPU direkt machmessen wäre ne idee aba mir dann doch zu riskant ;)
 
So, bei 3400 MHz is ende, bei 225 fsb auch, ich hab dem hohem FSB den Vorzug gelassen

CPU.JPG


RAM.JPG


AIDIAMR.JPG


AIDIAMW.JPG



also 3400 mit 1,55 find ich schon verdammt gut obwohl ich nur SL6NQ Xeons hab :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt ein nettes System, kann meine Augen kaum von den BH5 loseisen *g* und dan auch noch 4 Stück! Sowas hatte ich auch schon mal in den Händen nur leider nicht lange :heul:

Was mich mal interessieren würde wäre wie teuer das System jetzt war und wie warm werden die beiden CPUs den @ WaKü?
 
SEGA schrieb:
Echt ein nettes System, kann meine Augen kaum von den BH5 loseisen *g* und dan auch noch 4 Stück! Sowas hatte ich auch schon mal in den Händen nur leider nicht lange :heul:

Was mich mal interessieren würde wäre wie teuer das System jetzt war und wie warm werden die beiden CPUs den @ WaKü?

Über Geld spricht man nicht ;)

CPU 1 und CPU 2 haben fast identische Temps, manchmal ist der erste 1-2 °C wärmer weil er mehr zu tun hat aber auf dauervollast gondeln die so auf 50°C rum laut MBM5, da dürfte das Asus Board aber nochmal 10°C draufgeschlagen haben
 
VOll fettes TEil , vor allem die xeons und die Wasserkühler glänzen so schön :love: :love: , aber der Lüfter da würd ich noich besser machen!
 
Tristan.s schrieb:
hast die komplette wakü und das nt vergessen :P

PS: Die Boxed Kühler sind höllisch laut, die machen schon nem Delta Konkurenz

Jo ... die haun scho rein :fresse:

Ich hab leisere Y.S. Tech drinne ... fast silent :-)lol: meine definition von Silent ist : wenn der Srever lauter ist) bei Idle und noch OK bei vollast ... das PC-DL hat ja ne Temperaturabhöngige Lüfterregelung scho eingebaut :coolblue:
 
Tristan.s schrieb:
hast die komplette wakü und das nt vergessen :P

PS: Die Boxed Kühler sind höllisch laut, die machen schon nem Delta Konkurenz

OMG :fresse: :fresse:

Dafür muss ich sterben :fresse: :fresse:

Ne echt fette Kiste ! Hätt ich auch gerne :love: :love:

Gruss,
Dennis
 
Anarchy schrieb:
Jo ... die haun scho rein :fresse:

Ich hab leisere Y.S. Tech drinne ... fast silent :-)lol: meine definition von Silent ist : wenn der Srever lauter ist) bei Idle und noch OK bei vollast ... das PC-DL hat ja ne Temperaturabhöngige Lüfterregelung scho eingebaut :coolblue:

mit lüftersteuerung (QFAN) gings ja noch, erstmal neues win installiert, dacht ich mir "ganz schön laut die dinger aber erträglich" dann als ich win fertig konfiguriert hatte -> seti angeworfen 5 min später haben die dinger voll aufgedreht -> HÖLLE
 
Tristan.s schrieb:
mit lüftersteuerung (QFAN) gings ja noch, erstmal neues win installiert, dacht ich mir "ganz schön laut die dinger aber erträglich" dann als ich win fertig konfiguriert hatte -> seti angeworfen 5 min später haben die dinger voll aufgedreht -> HÖLLE


Glaub ich dir :fresse:

Ich hatte die xeons erstmal im Tyan Thunder drinne ... das hat garkeine steuerung und die laufen dann immer auf vollgas ... und ich hab bei dem lärm windoof installiert ... dann schnellstmöglich die Lüfters gesucht und auch gefunden ... die hatte ich noch aus PIII zeiten ;)
 
wo isn dieser sensor der die MainboardTemp aussliest ? der hat bei mir 60°C, wenn ich das case schliesse kommt der auf über 70°C und die kiste schmiert ab
 
Zuletzt bearbeitet:
überfettes sys !!! respect :hail: :hail: :hail:
kleine frage: wie hasten die xeons so blank bekommen ???? :eek: wenn ich da nix falsch gesehen hab...
 
das System ist echt mal Hammer!

Die Politur interessiert mich auch, bzw. genauer, wie man überhaupt nen Prozzi schleift, hab hier nen Celeron@2,8 GHZ, aber der ist von der Oberfläche her so mies, das die Ecken bedeutend höher sind als die Mitte (des Heatspreaders)
 
Zuletzt bearbeitet:
diaz schrieb:
aber wie genau??? :fresse: und vor allem wieviel hat das gebracht @tristan


Mit S. 2500 Papier, das is sowas von fein, paar mal TROCKEN drüber ziehn schon sehn die so aus, die hab ich kein bisschen poliert, nur das 2500er papier benutz, das selbe hab ich auch mit meinem Compaq Xeon aus langeweile gemacht:

TEMP.JPG


edit: kA was es gebracht hat, die liefen nur unter lukü unbearbeitet, da hatten die im idle 45°C (mit wakü so 30°C)
 
Zuletzt bearbeitet:
wo bekommt man denn 2500er :hmm: sicherlich nit im baumarkt denn da is schwer was über 1000 zu finden ...
 
Anarchy schrieb:
wo bekommt man denn 2500er :hmm: sicherlich nit im baumarkt denn da is schwer was über 1000 zu finden ...

yo, das papier ausm baumarkt is shit, hab mal versucht nen ac kühler damit zu schleifen, sind die körner alle abgegangen und haben das ding total verkratz und verhunzt

Das Papier ist von hier
 
Hmmm, kann man die nicht den Die zerstören, wenn man da zu viel schleift? :fresse:
 
also nen DIE würd ich damit nicht unbedingt schleifen, nur Daukappen
 
Bonzo schrieb:
Hmmm, kann man die nicht den Die zerstören, wenn man da zu viel schleift? :fresse:

:lol:

Der HS is über nen mm dick :rolleyes:

Musste scho mit nem bandschleifer und 500er papier machen um auch nur in die nähe vom DIE zu kommen ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh