Meine Höllenmaschine (XEON) UPDATE Seite 5

3d01-1.JPG

3d01-2.JPG


ist eben nur eine Radeon 9500 :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fette benchpoints für ne radeon 9500!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bonzo : Im Taskmanager sind es 4 -> 2 echte CPUs + 2 HT CPUs :banana:



Hab gestern ma getestet und ich kann den FSB über 132MHz bringen per ClockGen ... somitssind hoge RAM Takte drinne wobei ich dann mit 3:4 teiler unterwegs bin :-[ Umstellen auf 1:1 geht nit :heul:

Ich glaub ich brauch ma was mehr Vdimm :teufel:

@Tristan - haste ma nen Link zum, Vdimm Mod ?
 
Zuletzt bearbeitet:
och du schaffst das schon :P ich habs ja auch hinbekommen
 
was verstehst denn nicht ? daserste kabel geht von Pin6 zum poti, das in der mitte geht von dem mittleren dieser 3 lötstellen zum poti (da leigen 0,8v an) und das letzte zum ground

wenn du fertig bist starte das board ohne ram und mess mit nem multimeter an dem messpunkt (is an diesem mosfet) , denn wenn du den poti zu hoch einstellen sind da 4,9 v drauf, wenn du noch weiter drüber gehst spring es wieder auf 0,01


edit, kannst ja mal das video ansehn

http://www.datamine.tk/downloads/vdimm_mod.wmv
 
Zuletzt bearbeitet:
Wat komig aussieht is die verbindung zum Fan Header und der Molex :hmm:

Na ja ... erstmal mach ich nix ;)
 
Anarchy schrieb:
Wat komig aussieht is die verbindung zum Fan Header und der Molex :hmm:

Na ja ... erstmal mach ich nix ;)

ja kA was der da gepfuscht hat, bei mir siehts so aus :

7.JPG


gehn eben alle 3 zum poti, der gelbe in die mitte
 
z1erer schrieb:

Muss ausgerechnet der sagen der nen Server nicht OCen will :fresse:



@Tristan :

Schaut doch gleich besser aus ;)

Aba masse würd ich woanders hernehmen ... den Fan header brauch ich vielleicht noch ...
 
Anarchy schrieb:
Muss ausgerechnet der sagen der nen Server nicht OCen will :fresse:

naja der server steht irgendwo und läuft ständig, evtl. is auch die belüftung net so optimal, kommt halt drauf an wie gut oder schlecht es bei denen aussieht
und wenn irgend ein hardwareproblem is, dann dauerts wieder weig bis das behoben is :hmm:
 
Anarchy schrieb:
Muss ausgerechnet der sagen der nen Server nicht OCen will :fresse:



@Tristan :

Schaut doch gleich besser aus ;)

Aba masse würd ich woanders hernehmen ... den Fan header brauch ich vielleicht noch ...

jetzt hol schon den lötkolben verdammt
 
z1erer schrieb:
naja der server steht irgendwo und läuft ständig, evtl. is auch die belüftung net so optimal, kommt halt drauf an wie gut oder schlecht es bei denen aussieht
und wenn irgend ein hardwareproblem is, dann dauerts wieder weig bis das behoben is :hmm:

nen hardwareproblem hat ja nix mit OC zu tun und Server sind immer gut belüftet ... ich sag nur 60mm Lüfter mit 6k :teufel:

Wenn der OC erstmal als stabil getestet wurd mit stunden/tage-langen testläufen dann kann das bei nem prob nicht der grund sein ...
 
Ach wenn du HT mitzählst schon, aber in 3d Mark 2001, hat das doch eh keine Auswirkung oder?
 
wie sieht es den mt super pi zeit aus ?
32 meine ich da muss doch so ein dual system doch viel schneller rechnen könne und dank 4 cps d.h 2 cpu und 2 ht muss der doch alle system hier schlagen oder nicht

lass mal superpie 32 laufen und
sandra multimedia bench bitte
kann doch nicht schaden.. ;) :bigok:
 
superpi is net smp fähig, drum wird er da gleichschnell, oder etwas langsamer als nen gleich getakteter p4 sein (mit selbem fsb halt)
 
Rotz schrieb:
superpi is net smp fähig, drum wird er da gleichschnell, oder etwas langsamer als nen gleich getakteter p4 sein (mit selbem fsb halt)

So schaut es aus ... bei mir hab ich da nur ne auslastung von 25% im Task manager ...
 
irgendwie hab ich leicht thermische probleme mit den mosfets ..... was für wasserkühler könnt ich da drauf klatschen ?
 
von heattrap gibt es einen für alle mosfets, muss mal schauen
 
der hat G1/8" , sowas kommt mir ned mehr in die wakü
 
was für ne pumpe hast?

sonst selbermachen, oder von den anderen schläuchen abzweigen und parallel schalten
 
außerdem werden die net passen oder?
und du musst bedenken, du hast doppelt soviele wie bei nem single cpu sys, außerdem werdn die dinger auch recht heiss (bei mir hat der kühlkörper über 80°C)
 
yo, werden tierisch heiss, wenn ich den lüfter auch nur beim booten auslass verbrennt man sich am kühler, bei mehr als 60°C bricht der vcore ein und bei 70°C schmiert er komplett ab und bleibt im blackscreen (is ja auch eigendlich gar net für 2x 3,3 ghz gedacht das board :d )

@ burnout hab eine eheim 1048, die komplette wakü hat 10/8 mm und G1/4"
 
Zuletzt bearbeitet:
sehe cih richtig dass du den Headspreader abgemacht hast?
ODer nur die Schrift weggeschmirgelt hast ?

Ansonsten AWESOME

Wüsste so schnell gar nciht wieman soeine Kiste 100% auslasten könnte,
vielleicht mit maxon4D oder anderen 3d/Videokramms

ANsonsten Virtuelle 4Cpu´s zu haben ist schon geil

Der Xeon Nachfolger wird auch rocken
obwohl ohne wakü fast nihts zu machen.
Nocona mit höheren FSB 2MB L2 chache und 64bit und NX erweiterung
*TRÄUM*
 
der HS ist nicht ab - so groß is der DIE auch wieder net :d
der is nur abgeschliffen/poliert

hm eigentlich hätte er ihn ja gleich abmachen können, weil so is die garantie auch weg :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh