[Kaufberatung] Meine i3 Gaming Budget Idee - so ok?

Luxxer666

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2013
Beiträge
764
Hey Freunde,

für meinen 11 jährigen (sein erster Rechner) habe ich folgendes zusammengestellt

Gehäuse hat er auch ein Xsilence Breeze rausgesucht.

16GB DDR4 und ein sehr gutes Seasonic 550W Netzteil habe ich aus meinem alten Rechner.

Monitor erstmal nur 24" FullHD

Ich könnte noch 200€ drauflegen. Lohnt sich das, oder erstmal so lassen?
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-04-26-03-26-54-45_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    Screenshot_2022-04-26-03-26-54-45_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    198,1 KB · Aufrufe: 72
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man so kaufen, wird funktionieren aber das extrem abgespeckte b660 Board verursacht bei mir körperliche Schmerzen...
In der Vorgänger Serie wäre das ein 40€ Board.
Wenn du sowas nehmen willst, dann bitte ein Board wo wenigstens die Spannungswandler gekühlt werden. Oder einen top blow Kühler verwenden damit dir nicht die Spawa wegkochen.

Hast du Mal überlegt auf einen i3-10100 oder i5-10400 zu gehen? Und dann mit Msi b560m pro vdh?
Dann hast du zwar ein paar Prozent weniger CPU Power aber immerhin ein Board das keine Katastrophe ist?

Bei der SSD kann man auch noch ein paar Euros rausholen, gibt einige gute SSD die um 80€ liegen.

PS:
Sind alle nicht geil aber haben wenigstens Alu auf den SpaWa. Für ein bisschen thermische Trägheit. Aber auch bei denen würde ich noch auf einen top-blower setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du meine Güte, dass ist natürlich ärgerlich. Die CPU hat im Mindstar 95€ gekostet und ich hatte gelesen das die für den Preis auch für games absolut super sein soll.

Welches Board könnte es sonst sein?
 
für alle games, die nicht so stark von 6threads profitieren, ist der i3 eine gute option. allerdings wartet nicht weit entfernt ein 11400 der mit einem günstigeren board als bei s1700 am ende das gleiche kostet und man etwas mehr spielraum in richtung games hat die 6 kerne/threads lieben.

es ist am ende ne 50:50 geschichte würd ich sagen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh