Meine Konfiguration

Thomas91640

Einsteiger
Thread Starter
Mitglied seit
07.04.2024
Beiträge
82
Hallo zusammen,


könntet ihr bitte meine Konfiguration checken. ich wollte mir demnächst einen neuen PC anschaffen:
Kosten: 1.489,- €

CPU: Intel i5-12600KF mit 10x 3.70GHz / 4.90GHz Turbotakt, 20MB Cache
Luftkühler: be quiet! Dark Rock Slim (max.180 TDP)
Mainboard: Gigabyte Z790 UD AX DDR5
RAM: 32GB (2x16GB) DDR5 AMD/Intel 6000MHz Kingston Fury Beast
M.2 SSD: 2TB Kingston SKC3000 M.2 PCIe 4.0 x4 NVME (L 7000MB/s ; S 7000MB/s) - (hier soll das Betriebssystem rauf)
Grafikkarte: 16GB NVIDIA RTX4060Ti
Netzteil: 750W MSI MAG A750GL 80+Gold ATX 3.0 - PCIE 5

Ich will einfach einen PC, der schnell lädt und mit der Auflösung 2.560 x 1.440 gut und flüssig läuft.
Einige Titel die ich spiele: Cyberpunk 2077/GTA V/ ANNO 1800/ Far Cry-Reihe/ Generell Wirtschafts-und Simulationsspiele/ Battlefront 2/ AC Odyssey

Ich würde mich auch über Tipps freuen was ich eben besser machen kann. Also eine Begründung von jemandem der Ahnung hat wäre echt hilfreich.
Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.


-Vielen Dank MfG
 
Ich hatte den PC über DP bereits an den Monitor angeschlossen. Hä, was denn sonst?

Meinen neu konfigurierten PC (die konfig die ihr mir empfohlen habt)und der hat ja auch funktioniert. Das ging alles über DP über die Grafikkarte (nicht IGPU).

Und eines Tages wollte ich den PC ganz normal einschalten und dann hat es aufeinmal nicht funktioniert.

P.S. Ich war beim PC Shop und als ich dem mein PC gezeigt habe und im gesagt habe, dass ich den mit Hilfe von Leuten aus Internet zusammen konfiguriert habe, war der echt beeindruckt.

Nur als kleines Lob
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Melde dich einfach mal, wenn das neue Kabel angekommen ist.
 
Kabel angekommen??
 
Hallo zusammen. Ich wollte nur mal Bescheid geben das alles funktioniert hat. Zocke sicherlich seit ca. 2 Monaten ohne Probleme.

Also das Problem war Win 11. Als ich bei BoraPC war haben die auch erstmal nicht gerallt was an meinem Build verkehrt ist. Dann haben wir das win11 Fehlerprotokoll geöffnet und haufenweise Fehlermeldungen bekommen, von wegen:
Kerne, Grafikkarte usw. nicht angemessen von Win erkannt.

Dann haben die Win 10 drauf installiert, hat mich jetzt so nochmal nen key + 70€ gekostet.
Aber trotzdem danke an euch alle, war ein Segen für mich zum PC Experten zu gehen, in Leverksen kann ich nur empfehlen an dieser Stelle.

War sicherlich nicht leicht für euch mir zu helfen. Wurde nachher auch etwas rauer, aber ja, hatte Bescheid gesagt das ich kein Experte bin. Trotzdem danke an alle die geholfen haben(übrigens hatte zum Glück kein Problem mit dem Abstandshalter, kei. Kurzschluss ;) )

Nun denn gehabt euch wohl.
Möget ihr alle, viel Wind unter euren Flügel tragen meine Engel.

Aufwieder lesen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh