Meine neu Kiste

PoPoPir4t

Semiprofi
Hey lüxe:)

Habe mir eben einen PC zusammengestellt.:love:
der wie folgt aussieht

Prozessor
1 x Intel Core 2 Duo E6600 Sockel-775 boxed, 2x 2.40GHz, 266MHz FSB, 4MB shared Cache (BX80557E6600)

Graka
1 x Sapphire Hybrid X1900 XT, 512MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe, bulk/lite retail (21081-00-10/20)

Mainboard
1 x ASUS P5W DH Deluxe, i975X (dual PC2-6400U DDR2) (90-MBB2X0-G0EAY)

Festplatte
1 x Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C)

Ram
1 x G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) (F2-6400PHU2-2GBNR)

Soundkarte
1 x Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic, PCI (70SB046002008)

DVD-Brenner
1 x BenQ DW1650 schwarz bulk (9J.B4E15.0B3)

Netzteil
1 x Seasonic S12-500 500W ATX 2.0

Gehäuse
1 x Antec P180 silber Midi-Tower (ohne Netzteil)

GH-Lüfter
1 x SilenX iXtrema Pro Lüfter, 80x80x25mm, 1300rpm, 30.56m³/h, 9db(A) (IXP-54-09)
2 x SilenX iXtrema Pro Lüfter, 120x120x25mm, 1200rpm, 71.32m³/h, 11db(A) (IXP-74-11)
VGA-Lüfter
1 x Zalman VF900-Cu VGA-Kühler

CPU-Lüfter
1 x Scythe Infinity (Sockel 478/775/754/939/940/AM2) (SCINF-1000)

Sonstiges:
1 x Samsung SyncMaster 930BF, 19", 1280x1024, analog/digital (LS19BIDKSV)
1 x Teufel Concept E Magnum 5.1 Soundsystem

Mein Ziel ist es, dass der Pc möglichs leise ist, man aber auch bischen OC-Spielraum hat.

Ist das so OK? Oder habt ihr irgendwelche Einwende oder Verbesserungsvorschläge bezüglich Preis/Produkt

Würde mich freun, wenn ihr mir bischen helfen würdet.

Vielen Dank

greets
pOpO

P.S.: Was denk ihr denn, wann sollte ich mir den PC kaufen. Jetzt oder eher nach Weihnachten, denkt ihr da tut sich was wegem Preis/Mehrwertsteuer?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, der pc schaut schonmal sehr gut aus! nur die soundkarte ist etwas "zu teuer und man braucht sie fast nicht" .. dann kannst du ihn bestimmt auf 3 ghz ocen, höher aber nicht! kauf den pc nach weihnachten, wegen den 3% !! das sind vllt 60€ mehr .. nicht mal

ich find du kanst ihn so lassen.

der infinity is zur zeit eh die refferenz bei den cpu kühlern, den vf900 könnest du vielleicht gegen nen hr-03 tauschen, der kühler besser und du kanst dir den lüfter aussuchen. wenns dir nur um silent-pc geht würde ich beim case zu nen gedämmten cs601 raten. ;)

mfg deepsilver

also, der pc schaut schonmal sehr gut aus! nur die soundkarte ist etwas "zu teuer und man braucht sie fast nicht" .. dann kannst du ihn bestimmt auf 3 ghz ocen, höher aber nicht! kauf den pc nach weihnachten, wegen den 3% !! das sind vllt 60€ mehr .. nicht mal

hmm aber das prob ist, dass ich auch ein Teufel Concept E Magnum besitze und sehr gerne am PC dvds schau oder auch mit großer Lautstärke spiele.
ist da die Creative nicht die richtige Wahl?
hmm ja wie, soll ich jetzt nach Weihnachten kaufen oder nicht? weil du ja schreibst " ja nach Weihnachten", dann aber wieder "nur 60€" :)
Danke aber schonmal für deine Hilfe

ich find du kanst ihn so lassen.

der infinity is zur zeit eh die refferenz bei den cpu kühlern, den vf900 könnest du vielleicht gegen nen hr-03 tauschen, der kühler besser und du kanst dir den lüfter aussuchen. wenns dir nur um silent-pc geht würde ich beim case zu nen gedämmten cs601 raten. ;)

mfg deepsilver

hmm ich schau mir mal den hr-03 an, hab ich noch garnicht gehört.
das chieftec gefällt mir aber nich so wie das, in das hab ich mich etwas verliebt ;) danke für die hilfe.

EDIT: hm hab mir den hr-03 angeschaut, aber wenn ich den drauf hab, kann ichs ja vergessen mit irgendwann mal crossfire oder?

Zuletzt bearbeitet:
nur die soundkarte ist etwas "zu teuer und man braucht sie fast nicht"
Schonmal das Concept E Magnum von Teufel in Verbindung mit der Soundkarte gehört? Einfach nur geil, also wenn man ein 5.1 Sys hat sollte man sich schon eine Soundkarte holen, ist ein gewaltiger Unterschied! Zudem übernimmt die Soundkarte jede ''Sound-Aufgabe'' = Mehr Performance. ;-)

Also ich kann das Concept E Magnum + X-FI nur empfehlen. Btw. ja, es ist die richtige Wahl. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
zum thermalright hr-03 findest du hier auch nen review:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=281093

mfg deepsilver

hmm danke, aber der ist mir leider zu groß ;)

Schonmal das Concept E Magnum von Teufel in Verbindung mit der Soundkarte gehört? Einfach nur geil, also wenn man ein 5.1 Sys hat sollte man sich schon eine Soundkarte holen, ist ein gewaltiger Unterschied! Zudem übernimmt die Soundkarte jede ''Sound-Aufgabe'' = Mehr Performance. ;-)

Also ich kann das Concept E Magnum + X-FI nur empfehlen. Btw. ja, es ist die richtige Wahl. ;-)

hehe ok danke :)

was sagt ihr zu dem TFT

Der rechner sieht schon gut aus :drool:, wenn du nach weihnachten kaufen willst, wird bei der graka die 8800 serie interessant.

Der rechner sieht schon gut aus :drool:, wenn du nach weihnachten kaufen willst, wird bei der graka die 8800 serie interessant.

sind das die direct x10 karten?...die werden dann aber wieder jenseits des bezahlbaren eines schülers sein!
:(

und die frage ist ja, soll ich nach weihnachten kaufen oder davor?was denkt ihr?
und was sagt ihr zu dem tft?
greets

stimmt die werden sicherlich nicht billig, bei der gts tippe ich mal auf 400 euro am anfang. Nach weihnachten werden wahrscheinlich trotz ansteigender mwst ind D, die preise sinken. Bis weihnachten wird es wahrscheinlich bei den meisten sachen teurer.

schaut so weit so gut aus, ein paar anregungen hab ich.
Bei den Ram Modulen werden Cellschock relativ häufig empfohlen, gibts einen Sammelthread dazu.
Und bzgl. den Gehäuselüftern, einer hier im Forum hatte die und war alles andere als begeistert, ev. schaust dich da noch nach anderen um.

mfG

hmm die cellscock sind aber auch fast 24 öre teurer ....lohnt sich das so extrem?(gut klar ihr denkt, das sys es ja eh teuer da kann man das verkraften, aber ich bin ein schüler, der hat sich das alles druch ferien arbeit zusammen gespart :) )

zu den gh lüftern, also ein kumpel hat die den ich kenne, der ist hoch begeistert aber ich schau mal nach anderen!

hmm okay dann werd ich mal ein paar tage nach weihnachten erst einkaufen...aber glaube nicht das ich 2.3 wochen warte, weil dann ja die mws schon erhöht worden ist ( gut ist sie bei den meisten produtekn wahrscheinlich jetzt schon, aber wer weiß.)
also denke ich mal so 29dez rum

vielen dank für eure tipps

(meinungen zum tft? ;) )

der tft ist gut zum zocken, in der Preisklasse sicher einer der besseren.
Ein paar freunde von mir haben den auch und sind hochzufrieden.

mfG

@PitGST hmm ok dann werde ich mir die 24 bis weihnachten zusammen sparen!
du sagst du du hast den samsung930bf aber in deiner sigantur steht das du den vx922 hast...hast du beide? wenn ja welcher ist besser/schlechter.
gravierender unterscheid zw dem 922/924

@coRx^: vielen danke :)

bei den samsung paltten steht irgendwas von "Achtung! Inkompatibel im SATA II-Modus mit VIA VT8237, VT8237R, VT6420 und VT6421L Samsung Jumper-Einstellungen für SATA 150 Modus"

hat das auswirkungen auf mich?

gute nach@all ;)

Nein, dass war auf den VX922 bezogen.
Ich dachte das coRx^ Aussage für den VX922 war.

hrhr und welchen nehm ich nu ? :)

Zuletzt bearbeitet:
hmm ja aber sagen wir mal so, wenn ich beim ram schon um die 24€ drauf gehe dann soll es beim flat auch nicht hacken....
ob es 265(samsung)
oder 295(viewsonic)
sind ist dann auch nicht so hart, wenn es leistungsmäßig einen unterschied gibt.

(danke für eure hilfe)

hmm ja die haben praktisch die beiden noten ;) naja ich werde mal schaun wies mit den preisn von den dinger nach weihnachten aussieht.

was ich mir noch überlget hab, dass ich mir 2 zb nv7600gs für jeweils 100öre hole sli mache und so dann warte, bis die nv und ati mit dx zehn kommen...

was denkt ihr?
greets

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh