Meine neu Kiste

wenn du auf dx10 warten willst ist nach weihnachten schon zu spät da gibt es von nv schon dx10 grakas :xmas:. SLI zahlt sich auch nicht richtig aus, dann lieber eine 1950pro um 200euro oder eine 7900gto um etwas mehr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine next Gen. Graka ist meistens schneller als kleinere SLI Systeme.

hmm ja aber das prob ist, das nach weihnachten ich dann für ne gescheite dx10 karte mal schnell 400€ hinlegen muss und das ist mir zu teuer :(

Zuletzt bearbeitet:
wenn dir das zu teuer ist kannst du dir eine 1900xt oder 7900gto kaufen, damit kannst du auskommen bis du vista und dx10 haben willst.

stimmt die würde wahrscheinlich auch ausreichen, hat aber etwas weniger performance als die gto und xt.

hmm jo, aber wenn ich mir jetzt net 1900xt für 300 öre kauf und dann im sagen wir ca märz( kp ob das so hinkommt) wieder ne neue kaufen muss wegen dx dann sagt der geldbeutel *ahhhhhhh* :) oder eher :(

bin auch gerade am zusammenstellen

@popopir4t

Was ist dieses dx???und was soll deiner ohne peripherie kosten?

wollte mir eigentlich die msi gto holen und so um die 1000 Eur ausgeben.
was kann man da empfehlen?

MfG wiesenpieper

DX = DirektX

@PoPoPir4t
Du brauchst dir keine Graka später kaufen oder bist du scharf auf Buggy Vista und DX10?

@wiesenpieper
Du kannst dir eine 7900GTO kaufen, die frage ist nur ob man sie noch bekommt, als alternative wäre die X1950 Pro.

@PitGST: hmm ja also ich bin vllt net scharf auf buggy vista, aber auch crysis :) die X1950 Pro hab ich mir auch schon angeschaut nur weiß nicht so recht wie da das p/l verhältniss stimmt und möchte da noch auf ein paar tests warten ber danke für den tipp :)

@Gahmuret:hmm das hab ich mir auch schon überlegt..nur weiß nicht, wieviel preformence ich da einbüse ...

@wiesenpieperhmm also es kommt immer drauf an, für was du dein rechner brauchst. meine zusammenstellung jetzt kostest jetzt laut geizhals (also ohne pheripherie) 1494,51€ und da kommt eben noch versand dazu.
dafür ist es auch ein zukunftsicheres system.
wie gesagt, es kommt immer drauf an, was du damit machen willst.

greets&thx 2 all

pOpO

wollte ihn eigentlich zum zoggen benutzen!
aber glaube es reicht für mich der 6400 und dann OC!
werde mal schauen ob ich die gto noch bekomme!
dann 2Gb ram!
SlI bringt ja nicht soviel.

meinst du man sollte noch warten bis zum frühjahr,oder ist die neue technik dann sowieso noch unbezahlbar?

müßtest ja eigentlich die dann alle 2 Jahre ein neues system kaufen!:(

MfG wiesenpieper

@PoPoPir4t
Crysis läuft auch auf DX9 ;) nur auf DX10 hat man mehr Performance aber keine bessere Grafik.

@wiesenpieper
Dein System ist völlig ausreichend.
In der Computertechnik warten bringt nichts, weil es jeden Monat was neues gibt.

ja stimmt!denke ich werde mir nochmal ein neues system zusammen stellen und dann bei der gto zuschlagen,hoffe ich krieg noch eine!
was fürn mainboard nimmt man da?
steig zur zeit noch nicht durch vor 2jahren gabs noch agp und pci,amd oder intel mit verschiedenen pins und fertig!
was sollte man jetzt nehmen,für die 4-kern prozessoren gibts dann wieder neue?und meine ide festplatte kann ich auch nicht mehr anschliessen oder ist die kompatibel?

Denke mal den 6400 duo,msi gto,250gb festplatte,2gb ram,mein 1640 benq-brenner,und mein Lg dvd-rom.netzteil und gehäuse behalt auch ich noch.
komme ich mit 800Eur für die neuen komponenten hin?

MfG wiesenpieper

@PitGSThmm ja aber meine dx9 karte kann doch dann nicht die neuen tollen supergeilen dx10 efekte darstellen..oder? ich mein das ja so wie wenn ich ein dx9 auf dx8 spiele....das doch auch der harte grafik unterschied zb mit wasser usw..ich dachte die krassen effekte bei crysis gibts wegen dx10!

@wiesenpiepe
jo da hat er recht, man muss sich halt einmal losreißen und kaufen ;)

@Gahmurethmm was ist den eig das mit deiner signature, soll ich dir echt ein bild schicken, wenn er fertig ist?

greets&thx 2 all

pOpO

@wiesenpieper
MoBo: Gigabyte DS4

@PoPoPir4t
Überlege mal wie lange DX9 gebraucht hat bis es so "gut" wie jetzt ist, mit der Version 9.0C, das sind glaube ich 2 Jahre oder so, ich rate jedem erst in frühstens in einem Jahr auf DX10 zu wechseln.

jo dann sollte ich praktisch bei der 1900xt bleiben oder, die hat ja eig ein super p/l verhältniss und ist besser als die 1950pro

echt....obwohl die 1900 ca 100 öre mehr kostet?

1950pro test, die xt ist schon ein klein wenig schneller. Ob sich der aufpreis auzahlt ist eine andere frage.

hast du das von deiner sig, was ich dich in ner antwort vorher gefragt hab gelesen?

nochmal ne frage zum mobo?
warum grade das gigabyte?was ist z.B. mit asus?
ist es eigentlich von vorteil wenn mobo und graka denselben hersteller habrechtfertigt ddr 2 seinen preis?

MfG wiesenpieper

@PitGST

ich meinte das mobo was du mir empfohlen hattest!
finde dein sytem nämlich ganz gut und fragte mich warum du nicht das asus empfiehlst sowie den corsair RAM?

MfG wiesenpieper

Weil du dir ein E6400 kaufen willst und da sind die P965 Chipsätze besser geeignet. Für einen E6600 ist der i975X viel besser, da man kein MoBo brauch was einen hohen FSB schafft, da ist der P965 für die kleineren E6400 und E6300 besser.
Darum das DQ6.

Mein Corsair RAM ist einfach zu teuer und fast die selbe Leistung hat der Cellshock.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh