Meine Neue Wakü !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joa, geld muss man haben :d

Aber eigendlich noch recht günstig wenn man bedenkt das, das case neu schon 200€ kostet ...

lässt du das passiv laufen oder haust noch 6x 120'er druff?

Zuletzt bearbeitet:
Was nur ein CPU? Mit den Radiatoren + Lüfter kannst du auf jede Seite des Gehäuse nen Dual-Board mit übertakten CPU betreiben! ;)

STONKA schrieb:
Da wird mein 2.8MO laufen , mir der Vapochill LS ist es nix geworden hab mir das Live angeschaut = Turbine zu laut !!

Ne ich will da 6x120er draufknallen !!

das gibt bestimmt schöne temps ... :d

Andy_20 schrieb:
Was nur ein CPU? Mit den Radiatoren + Lüfter kannst du auf jede Seite des Gehäuse nen Dual-Board mit übertakten CPU betreiben! ;)

Ahja meinen kleinen 2.8 MO der schon jetzt mit 1.56 Vcore die 3710 MHZ prime95 rockstable rennt aber der Sommer kommt hab schon 63c mit lukü :(

Mal gucken was für Temps werde ich damit erreichen !!

Aber erstmal was für Cpu Kühler , Schläuche 120er Lüfter usw ...

Das wird meine 1x Wakü hab noch kein Plan davon :)

Zuletzt bearbeitet:
STONKA schrieb:
Da wird mein 2.8MO laufen , mir der Vapochill LS ist es nix geworden hab mir das Live angeschaut = Turbine zu laut !!

Ne ich will da 6x120er draufknallen !!

dann musst du die aber unbedingt mit ner lüftersteuerung drosseln weil selbst wenn du die leisesten papst nimmst machn die krach wie sau.

Würde an deiner stelle gleich den gesamten rechner damit kühlen wäre sonst echt verschwendung :drool:

o$$!ram schrieb:
das gibt bestimmt schöne temps ... :d

Auch nicht wiel besser als nen einzelner Tripple ... denn es ist einfach nicht genug wäreme im system um nen einzelnen Tripple zu fordern ...

Anarchy schrieb:
Auch nicht wiel besser als nen einzelner Tripple ... denn es ist einfach nicht genug wäreme im system um nen einzelnen Tripple zu fordern ...

aso ... wusst ih net ... - bin halt nen luftkühler ;) :fresse:

Geiles Teil, hätte ich den bei e-bay gesehen, hätte ich ihn mir auch wahrscheinlich gekauft, auch wenn ich mich damit in den ruin getrieben hätte, das ist ein schnäppchen :love:

So nun paar fragen zu der Wakü .

Was für Cpu kühler soll ich mir zulegen ? Erstmal wird nur die Cpu gekühlt , man muss ja ganz klein anfangen :confused:
Welche Schläuche ? Wieviel davon ?
Winkelstücke ?
Wasserzusatz ?
120er Lüfter für die Radis usw...

Halt was fehlt da um es im Betrieb zu nehmen ??
siehe ganz oben link das ist die Wakü !!

Hab von der Materie keine achnung meine 1ste Wakü wird es sein !

Bitte um paar Tips

Danke im vorraus :)

Zuletzt bearbeitet:
wenn du bei aqua-computer bleiben willst, kannst du ja den cuplex pro dir zu legen, ansonsten den alphacool nexxos hp pro...
bei den schläuchen und anschlüssen würde ich verschraubung mit pur-schlauch nehmen, pass jedoch auch das der pur-schlauch außen und innen toleriert ist!

edit: achja:
wasserzusatz: is eigentlich egal, würde ac-fluid nehmen, wenns noch akzente setzten soll, dann halt noch was reinhauen...
lüfter: noiseblocker sx2 sollen nciht schlecht sein, ebenso papst 4412..
wenn du richtig verlegst brauchst du keine winkel, persönlich würde ich nie welche verbauen, wegen optik und durchflusswiderstand...
schlauch: hol 3 meter, du willst unter garantie noch erweitern ;)

Zuletzt bearbeitet:
jejej ich blicke es garnet durch mit diesen komischen Anschlüssen !!

Wo kann man es nachlesen was es gibt , ich weiss garnet wie es angeschlossen wird !!

CPU Alphacool NexXxoS HP Pro S. 478 hat einen G1/8" Anschlüsse sind für alle Anschlusssysteme konzipiert !!!

Evo 360er hat .Die Anschlüsse haben ein G1/4" Gewinde und können somit mit beliebigen Anschlüssen versehen werden

und die Pumpe Eheim Universalpumpe 1048 was hat den die für welche ???

und der Ausgleichsbehälter aquainlet für Eheim 1046/1048 aus Plexiglas ???

Und die Schläuche sind auch unterschiedlich !!! Material dicke usw..

Peile da nix mehr mit diesen Anschlüssen :(

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
klar könntest du misschen nur würde das keinen sinn haben, weil der größere durchfluß der großen schläuche dann wieder verloren geht.
als anschlüße würde ich 10/8 legris anschlüße nehmen mit den passenden gewinden für die kühler und radis und die pumpe.

was ist den besser 8/6 oder 10/8 ???
Bei so nem großen Gehäuse würde ich 10/8 nehmen! Ich meine, dass dickere Schläuche vorteilhafter sind....
CPU-Kühler: Ich hab den Nexxos SP - wenn du mehr ausgeben willst, dann hol dir den HP ;)

UND: ist n echtes Schnäppchen!

Ich würde gleich Chipsatz und GrKa Kühler mit reinnehmen, weil du wirst dich ärgern wenn dein Wassersystem gut läuft und du dann wegen Aufrüstung alles auseinander nehmen musst.

weil alle komponenten eh schon von aqua-computer sind kannst du da gleich weitermachen wo du aufgehört hast. www.aqua-computer.de die komplettsets kommen für dich natürlich nicht in frage, weil du ja radiatortechnisch ausreichend versorgt bist. :d die beste anschlussart is bei ac immer noch plug&cool...einfach und sicher. darauf sind übrigends alle teile angepasst im shop. dabei würde ich in deinem fall auch bleiben. unnötig mischen verkompliziert das ganze nur.
-cuplex PRO
-twinplex für P4-Chipsatz
-aquagrATIx Komplettkühler 9800/Pro/XT
-2 x airplex evo Einbaublende 360, damit du dir deine fing0rZ auch nich absäbelst
-6 x Papst 4412 F/2GL man das wird teuer
-3m plug&cool natur farblos schlauch
-6 x Winkelverbinder
-2 x T-Verbinder
-2 x Kugelhahn
-ACfluid
-Schlauchschneider
wie du es machst musst im endeffekt selbst wissen, aber ich würde bei einem hersteller bleiben zumal ac die besten waküs herstellt, jedenfalls meiner meinung nach. hab noch nie schlechtes gehört und das geld is gut investiert.
was noch fehlt wäre ein farbzusatz. wenn du auf blau stehst solltest du zu bluemo greifen, allerdings nicht ohne vorher uv kathoden in den pc zu setzen, ansonsten wirkt das zeug nämlich null. grün wäre die alternative und heisst dann glowmo. dafür benötigst du keine kathoden. leuchtet so schon sehr stark, aber wie ich finde ziemlich ekelhafter und agressiver farbton. :) im forum von ac findest du so ziemlich alle antworten auf deine fragen, jedenfalls was deren waküs angeht.

hf mit der wakü

-Schlauchschneider<<< den brauch kein mensch

-2 x Kugelhahn <<< wofür soll er die brauchen??

-6 x Winkelverbinder <<< bringen nur zusätzlichen widerstand in den kreislauf und sehen scheisse aus.

2 x airplex evo Einbaublende 360 <<< er hat externe halterung dann brauch er keine internen.

die wahl der anschlüße ist eine glaubensfrage.
die einen sagen, dass die eine gute ist und die anderen sagen, dass die andere besser ist.
ich pernsönlich bin besser mit plug&cool klar gekommen als mit verschraubungen.

-der schlauchschneider is nur praktisch mehr nicht.
-ein kugelhahn für den lufteinlass und einer für den wasserablass
-die winkelverbinder sehen scheisse aus nur lässt sich die verwendung eher selten vermeiden, jedenfalls, wenn man die schläuche anständig am radiator anbringen will. ausserdem sieht man die dinger meistens sowieso nicht. 2 pro radi und 2 als möglicher ersatz falls nicht alles so biegbar ist wie er sich das vorgestellt hat.
-wenn er lüfter auf die radis setzt is es doch mehr als angebracht die auch zu verkleiden

So die Sachen werde ich mir noch bestellen .

CPU-Kühler 1A-HV3 - INTEL Halter Sockel 478, Schlauchverschraubungen für Schlauch 11x8x1,5, CPU-Kühler-Farbe: Saphir-Blau , Schlauchverschraubung ist schon dabei !!

PVC-Schlauch 11x8x1,5 - Länge: 3m, Farbe: Glasklar

Kühlerwasserzusatz - 20ml

Für die Airplex evo 360 , 2 Stück, Anschlussgewinde: 1/4", für Schlauch: 11x8x1,5, Farbe: verchromt

Für die Eheim 1048 Pumpe für die Druckseite , 1 Stück, Anschlussgewinde: 1/4", für Schlauch: 11x8x1,5, Farbe: verchromt

Für die Aquainlet (Ausgleichsbehälter) 1 Stück, Anschlussgewinde: 1/8", für Schlauch: 11x8x1,5, Farbe: verchromt

Der Ausgleichsbehälter wird Aufsteckt auf den Saugstutzen der aquastream- und Eheim-Pumpen vom Typ 1046 oder 1048.

So habe ich noch was vergessen ??? damit es im prinzip laufen wird ???

Danke

Zuletzt bearbeitet:
So das wird meine letzte Frage sein , die ich schon gestellt hab aber keiner hat die beantwortet

Die Beiden Radis (2x davon Evo 360 )haben ja einen 1/4 Anschluss aber der Vorbesitzer hat 8/6 Schläuche im ganzen System verwendet und auch die Radis sind mit 8/6 Schläuchen ausgestatet (zusammen verbunden) !!

Nun meine Frage soll ich die Schläuche zwischen den beiden Radis auch auf 11/8 1.5mm umstellen oder kann es so bleiben 8/6 1mm ?

Bitte um eine letzte letzte Antwort auf meine Frage

Man sollte hier darauf achten, das es die 1/4" Anschlüsse für verschiedene Schlauchdicken gibt (8/6, 10/8)
Man kann soviel ich weiß, nicht so einfach die Schläuche wechseln.

Wenn es 1/4" Anschlüsse sind für 8/6 Schläuche, solltest du die auch verwenden.

Willst du auf die allgemein als besser gesehene 10/8 Schläuche wechseln (weniger Durchflusswiederstand), sollten 1/4" Anschlüsse für 10/8 Schläuche verwendet werden.

cu pascal

So hab jetzt alles verbaut !!!

Kühler habe ich mir den 1a-HV3 geholt + alles auf 1/4 Anschlüsse + 11/8 1,5mm PVC Schlauch.

Nun mein Ergebniss Passiv auf den Radis kein einziger kühler

3.6 GHZ bei 1.475 Vcore bei max 38c prime95 Torture Test 3 Std

Die Temps sind mega Fett passiv und 38c max auf Abit max-3 und das Board macht die Temps höher

3.8 GHZ und nur auf einem Radi 3x120mm lüfter alle auf 5v = 39c !!!
bei 1.61 Average Vcore !!

Hätte nie gedacht das Wakü so fett sein kann :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh