meine neuen Corsair "TW3X4G1600C9D G"

X

xaxis

Guest
hi leuts

hab zwei fragen zu meinen neuen corsair dominator die ich mir für mein neues AMD system gekauft habe =>

1) es sind 2x 2gb riegel die zusammen in einer verpackung als twinks verkauft werden, komischerweise wird beim riegel in slot1 ein komisches SPD angezeigt (in cpu-z genauso im AMD Overdrive) siehe bild =>
bhgyubb4bkcrkf5xh.jpg

2) ich muss oben diese airflow kühlrimmen entfernen, da sind so 3 schrauben mit löcher, es sieht wie für einen imbusschlüssel aus , alle größen passen aber nicht =( auf den seiten sind ripflächen, man kommt aber auch nicht ran um sie zu drehen... ich bin ratlos
ich muss diese dinger entfernen das ich meinen Noctua U12P kühler da rauf bekomme

siehe bild, da wo der pfeil mit "Upgrade Options" drauf zeigt
photo2.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
passenden Imbusschlüssel gibt es im Baumarkt definitiv. Was das SPD angeht, sofern Du BEMP nutzt, wäre eine RMA sinnvoll um ein sauberes SPD zu haben - sonst ist es eher zu vernachlässigen wenn Du den Speicher selbst sauber und manuell einstellst.

danke für die hilfe

was das SPD angeht, das is mir eh egal weil ich die rams manuell im bios eintrage

aber das mit den imbusschlüssel is echt merkwürdig
ich hab einen imbusbund wo von klein bis groß alle größen vertretten sind

die rams schaun aus als wären sie oben schlecht verarbeitet, fast schon rund so zu sagen

bei einigen sieht man die körbungen leicht bei anderen kaum bis garnicht o_O

da hätte echt eine bessere lösung her müssen, das is echt n arges rumgewerkel
und warum die dinger rund herum eine ripfläche zum drehen haben, is auch unverständlich weil man eh nicht drehn kann ^^

Kannst Du mir bitte die 6 stellige Lot-code Nummer beider Module (bitte Info, wo das SPD falsch programmiert ist nicht vergessen) mitteilen?

lot code ?

also auf der corsair dominator schachtel ist ein weißer aufkleber :

09520130
TW3X4G1600C9D G
unterm strichcode steht :
8 43591 00462 6

und auf den rams steht bei beiden das selbe

auf den aufkleber :
1.80V ver 2.4 09520130

links : 50-00187A-G
andere seite rechts : E211079

ist halt ein twinpack beide rams warn in einer schmalen originalen corsair verpackung

andere codes hab ich net gefunden

danke
mfg

nach einigen stresstests und 4 memtest durchgänge ~2h

laufen die rams stabil auf 1600mhz 9-9-9-24 mit 1,5v

heut hab ich meine radeon 5870 endlich vom shop bekommen, einer der wenigen die in Wien noch lagernd waren xD

Gratuliere, ist leider immer noch schwer an gewünschte Modelle zu kommen... Sollte sich aber ab mitte/ende April verbessern mit der Lieferbarkeit denke ich, da auch nVidia in den DX11 Markt einsteigt.

jap

meine corsair support antwort wegen den FINs ist auch schon da

1. Some modules may come with the incorrect SPD, but that will not affect the system performance at all when you use the correct settings. For this part we suggest

DDR voltage: 1.65v
Memory Frequency: DDR3 1600
tCL: 9
tRCD: 9
tRP: 9
tRAS: 24

2. Please visit the link below for a video on how to remove the fins:
Welcome to Corsair :: Corsair Cinema

scheint n imbus zu sein, naja ich werd mal versuchen meinen vorne bisschen abzufeilen

und der corsair support hatte recht :/

ich hab über nacht nochmal memtest angeworfen mit 1,5v und "beep on error" aktiviert das es mich munter bimmelt xD

nach knapp 1h 45min gabs diesmal haufen errors

auf 1,65v gedreht wieder schlafen gelegt und siehe da , lauft noch als ich wach wurde

hi

ich wollt mal nachfragen ob ich die rams noch einschicken kann

seit einiger zeit plagen mich "bad pool header" bluescreens und andere memory meldungen"

getestet hab ich die Geil rams vom bruder ddr1333 die machen keine probs

komischerweise findet memtest auch keine fehler mit den corsair rams, aber sie wollen einfach nichtmehr

sind immer noch die gleichen corsair rams wo ein riegel ein falsches SPD hat
die andere frage ist, brauch ich eine rechnung ? sonst muss ich die nachträglich ausm laden besorgen hab die hier nichtmehr rumliegen

danke
mfg

Klar - einfach eine RMA beantragen. Diese sollte auch ohne Rechnung möglich sein - wenn Du danach gefragt wirst, muss Du sie eben nachliefern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh