[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Neues northwave Rennrad Trikot

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schöne Sicherungsschutzschalter!

- - - Updated - - -

https://abload.de/img/img_5780k7mul4.jpg
lol, du brauchst kleine Stützrädchen an deinem Reifen, weil du nicht gut fahren kannst! :fresse:

Späßchen, sieht schniecke aus :coolblue:

- - - Updated - - -

Ich würde an meinem aktuellen und zukünftigen Wohnort eh keinen Parkplatz finden, Auto ist also überflüssig.
Junge, keine 100Meter von der Wohnung weg ist ein Parkhaus!
Und "drüber" hinter der Kaserne vermietet eine auch ihren Parkplatz fürn Fuffi im Monat :d
Also kauf dir auch so ein Auto!

Leistungsschutzschalter. Hatte erst Sicherungsautomat geschrieben, aber wusste, dass dann jemand wieder meckert :d
Und dann nur die Hälfte angepasst :fresse:
Und mir ging es mehr um das Unternehmen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Böhse
Dann sei es dir Vergeben. Haste Aktien bei denen?
Aber Leistung schützt der auch nicht, siehe Jerry. Der Leistung ist relativ egal, was passiert, die kennt eigentlich nur ein Weg, immer nach oben.
Natürlich schützt man Sicherungen, daher sichert man auch vor.
Dann bin ich mal auf die Erklärung gespannt, wie eine Sicherung eine andere Sicherung schützen soll. (in der klassischen Anwendung, wovon wir gerade reden)

Sicherungen muss man nur schützen, wenn die erreichbaren Ströme höher als das Abschaltvermögen sind. Und ich persönlich habe noch keine Bude gesehen, wo ein 6kA-Schalter vor war. Kennst du andere aufbauten?
Ansonsten hat man natürlich noch weitere Schutzschalter davor, da man auch die Zuleitung zur "Sicherung" schützen muss. Denn die Sicherung kann nur Leitung nach ihr schützen und keine vor ihr.
Die Selektivitätberechung sorgt dann nur dafür, dass es keine Rückkopplung in Netzrichtung (also in die davor angebrachten Sicherungen) gibt, wenn die "Untersicherung" auslöst.

Verwende jetzt mal Leitungsschutzschalter und Sicherungen analog.

Zuletzt bearbeitet:
Im Industrie Umfeld kommt das oft vor, dort können extrem hohe Kurzschlussströme auftreten aber es müssen auch Kleingeräte eingebunden werden (Netzteile, USV etc) dort sind dann diverse Sicherungen oder Schutzschalter hintereinander geschaltet.

Smoker fertig. Direkt bisschen umgebaut, als Verbesserung.

Brennt gerade ein. Am Wochenende wird der erste Versuch gewagt.

3ccb78ad7b1d3b01e7795647f4d01007.jpg

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

@Jerry
Habs oben nochmal angepasst.
In der Industrie ist eine andere Anwendung als Home/Büro und vergleichbar und da bewegen wir uns für gewöhnlich bei solchen Diskussionen.
Lasttrenner haben wir auch, die Schützen aber nicht die Sicherungen, sondern das gesamte Netz (was die Sicherungen sicherlich inkludiert), da es dir sonst wie bei einem Blitzeinschlag geht.
Dir explodiert das gesamte Netz. Danach kannst du dann wenigstens von vorne alles neu machen, weil 1x komplett formatiert.

Doch auch dann ist es auch nicht die Aufgabe der NH oder des SLS die Sicherung zu schützen. Das können sie auch nicht, da die Selektivität schon dagegenspricht.
Die sollen der Sicherung eher den Arsch pudern oder ihr unter die Arme greifen, wenn es Situationen gibt, die sich nicht mehr handhaben kann. (Kontaktkleben ist hier das eigentliche Problem)
Daher verwendet man dann Schmelzsicherungen als ultimative "Notlösung". Der dünne Draht geht in jedem Fall drauf. Oder "neuerdings" SLS.

Und damit schützen sie in erster Linie auch wieder die Leitungen und damit vor Brand, so wie es jede andere Schutzeinrichtung auch macht.
Die Sicherungen können sie nicht schützen, da sie, wegen der Selektivität, erst dann eingreifen, wenn es schon viel zu spät ist. Daher ist es die nächste Sicherungsstufe.
Bzw. schützen sie, wenn eben Elemente vor der Sicherung betroffen sind, wo die Sicherung nichts gegen tun kann.

Selektivität hat damit nichts zu tun, der Kurzschlussstrom kommt von ausserhalb. Daher hast du im Zählerplatz auch 3 Bereiche (25kA/10kA/6kA)

Hier im Thread sind wir aber falsch :)

Back to Topic, bitte im Leitungsschutzschalter Thread klären :wink:

Einen neuen Stuhl für den PC, weil meiner schon in die Jahre gekommenen ist, die Hülle der Polsterung hat sich schon teilweise aufgelöst, die Polsterung ist nicht mehr so fluffig bequem, hat einen leichten drall in eine Seite und knarrst vor sich hin wenn man sich bewegte ;)
Ein neuer musste unbedingt her, mal sehen wie der so wird : Chefsessel KINGS
Hab ihn mir in Weiß gekauft (nicht die Creme Variante), hab den letzten Stuhl in der Farbe bekommen :)

Mein X17 kam gestern an:

Muss mich jetzt nur noch disziplinieren und das Ding auch nutzen und mir dazu mal überlegen ob ich mich dazu bringe daraus ein Bullet Journal zu machen.

Gibts bestimmt, aber ich bin so unorganisiert, dass ich das gern einfach mal in Papierform probieren würde.
Und wenn ichs nicht nutze, dann hab ich zumindest ein 75€ teures Stück Leder, welches gut riecht :fresse:

- Schufa-Auskunft
- polizeiliches Führungszeugnis
- 35 Liter Diesel
- Zigaretten

und gestern 1x Autowäsche innen und außen, dank der Spritzdüsen ist mir eine Kappe von der Felge abgeflogen

Zuletzt bearbeitet:
Hast dir aber zwei dicke Wälzer bestellt.
:lol: Fies :asthanos:

Topic: Threadripper System storniert mangels Mehrwert bei Ashes of the Singularity.
Neu geordert: Asus ROG Crosshair VI Hero Gaming Mainboard Sockel AM4
Gskill F4-3200C14D-16GTZ Memory D4 3200 16GB C14 TridZ K2 2x 8GB, 1,35V, TridentZ
AMD Ryzen 7 1700 Prozessor mit Wraith-Spire-LED-Kühler
Noctua NH-D15 SE-AM4 140mm.
GIGABYTE GeForce GTX 1080TI AORUS X anstelle der Zotac Extreme... (Lautstärke hat mich abgeschreckt).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh