[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Naja, für den Anfang richte ich mich an die im Internet gängigen Tabellen. Ab 30" Auszug wird ein bogen ab 70" empfohlen. Das gute bei dem Programm ist halt, dass ich sowohl Wurfarme als auch das Mittelstück tauschen kann. Kann den also noch kürzen :)
Bei meinem regionalen Bogenhändler fande ich mich nicht so toll beraten...

Mit Fita meinst duch einfach auf Scheiben schießen? Ja habe ich vorgesehen. Über Trickshots, Jagd oder die Zombieapokalypse denke ich nach wenn ich was treffe :fresse:
Hast du denn schon angefangen mit Schießen? Würde mir für die ersten Male einen Bogen leihen. Wer weiß ob man dabei bleibt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du denn schon angefangen mit Schießen? Würde mir für die ersten Male einen Bogen leihen. Wer weiß ob man dabei bleibt...
Ja, ich habe mal über mehrere Wochen einen Kurs gemacht. Und ich leihe mir ja einen. Kostet 60€ im Halbjahr und die Mietkosten werden beim Kauf angerechnet (sofern ich noch eine Antwort erhalte. Die Anfrage ging bereits letzten Dienstag raus).

btt: 2 große Styroporplatten (2cm), zwei Umzugskartons und eine Rolle Duct Tape. Daraus bastel ich mir gleich einen Pfeilfänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorbestellt: Creedence Clearwater Revival Live at Woodstock (Ltd. 2LP), endlich wird das mal (vernünftig) veröffentlicht.
 
Aus eigener Erfahrung: 4cm Styropor reichen nichtmal annähernd, um Pfeile zu fangen. Die stecken selbst auf 90 Meter noch ein paar cm tief im Stroh...
 
Es bleibt ja nicht bei zwei Schichten Styropor. Ich werde schauen, wie viele Lagen ich da raus bekomme. Dazwischen kommt dann jeweils eine Karton und Klebebandschicht.
 
Gute Frage, aber da ich erst Mitte August aus dem Urlaub komme kann ich mir das passend nach 50 Jahren anhören.
 
Wie sie alle Waffen horten und hier damit prahlen. Und dann dreht mal wieder einer durch... :shake:

T: einen Hocker mit Stauraum von IKEA + Kitekat für's Abendessen
 
Na dann guck mal wie viele Morde in den USA mit legalen Waffen passieren, wirste dich umgucken ;)
Oft die Waffen der Eltern etc.
 
'Murrica ist aber auch nochmal ne GANZ andere Hausnummer als DE.
Das könnt man da drüben schon fast als soziale Auslese bezeichnen :fresse:
 
Aus eigener Erfahrung: 4cm Styropor reichen nichtmal annähernd, um Pfeile zu fangen. Die stecken selbst auf 90 Meter noch ein paar cm tief im Stroh...
kürzlich mal geschossen. Auf ca 6-8cm so schwarzes dichtes gummi. Mischung aus Gummi und PU oder so.. Die Hälfte der Pfeile ging komplett durch.

war zum test, aus 10m Entfernung.

Styropor schießt man einmal drauf und das fliegt einem um die Ohren ;)
 
Deshalb ja die Frage an den Profi!

Warum liegt hier Stroh?

Na dann schieß doch mal drauf!
 
Hol dir Strohballen / Heuballen beim Bauern, mit Armbrust verwenden wir die auch, wobei die da auch schonmal durchfliegen [emoji85]

@T Jumpstarter für Skandinavien Roadtrip


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Na dann guck mal wie viele Morde in den USA mit legalen Waffen passieren, wirste dich umgucken ;)
Oft die Waffen der Eltern etc.

Hab die Schlagzeile schon vor Augen.
10 Jähriger läuft mit Sportbogen der Eltern in Schule Amok, 57 Schüler und 29 Lehrer schwerst verletzt.
SPD diskutiert die Lehrer mit Armbrüsten und Morgensternen zu bewaffnen.


Bald brauchen wir einen Waffenschrank für die Rosenschere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging mir nicht um Sportbogen, sondern um die Aussage, dass legale Waffen nicht das Problem sind ;)
 
Na dann guck mal wie viele Morde in den USA mit legalen Waffen passieren, wirste dich umgucken ;)

Die Waffen sind nicht das Problem, es sind wie immer nur dumme Menschen. In der Schweiz gibt es nur 4% weniger Waffen/Einwohner aber nur ein viertel so viele Morde mit Schusswaffen. Und wann gab es dort den letzten Amoklauf oder Toten weil ein Kind wieder zufällig an eine Waffe kam ?

SPD diskutiert die Lehrer mit Armbrüsten und Morgensternen zu bewaffnen.
Nein, große Schilde mit Schulwappen und neben der jährlichen Feuerübung probt man dann auch die Schildkröte :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Umso weniger Waffen, umso schwieriger /höher ist die Hürde für einen Mord, meine Meinung.
Und natürlich töten Menschen Menschen und nicht Waffen Menschen, aber Waffen machen es eben einfacher.
 
Die Waffen sind nicht das Problem, es sind wie immer nur dumme Menschen.

Ich denke nicht, dass alle davon dumm sind, aber ein gutes Beispiel ist sicherlich Bowling for Columbine, zeigt im Ansatz sicher gut, was da teilweise abgeht.
 
OT: In den USA werden die Waffen aber nicht so aufbewahrt wie hier, meine Kinder haben keine Chance an meine Waffen zu kommen.

T: Mietwagen für den Urlaub, wenn ich alle kosten überdenke wäre AI wohl besser gewesen :fresse: Was macht man nicht alles für die Familie...
 
Die Waffen sind nicht das Problem, es sind wie immer nur dumme Menschen. In der Schweiz gibt es nur 4% weniger Waffen/Einwohner aber nur ein viertel so viele Morde mit Schusswaffen. Und wann gab es dort den letzten Amoklauf oder Toten weil ein Kind wieder zufällig an eine Waffe kam ?

Es gibt viele Waffen weil die Schweiz ein Milizsystem statt einer klassischen Wehrpflicht hat und deswegen gibt es viele Haushalte mit Waffe zu Hause. Was aber noch lange nicht heißt, dass sie auch Munition zu Hause haben.
 
Es ging mir nicht um Sportbogen, sondern um die Aussage, dass legale Waffen nicht das Problem sind ;)
Laut einigen "schlauen" Leuten wohl schon, daher wird aktuell schon wieder an §42a rumgefeilt, und bei der nächsten günstigen Gelegenheit durchgewunken. Die Bevölkerung fühlt sich angeblich deutlich sicherer, wenn man das Führungsverbot verschärft und zB die maximal zulässige Klingenlänge von 12cm auf 6cm reduziert. Es sind auch die gleichen schlauen Leute die Worte "Amoklauf" und "Killerspiele" verknüpfen...

Warum verbietet man nicht einfach das töten von Menschen, dann gibt es auch keine Attentate mehr? Achso... :stupid:


@T: Schleifblätter für den Exzenterschleifer und Arbeitsplattenöl.
 
Was für ne Diskussion. :fresse:
 
Ja da nervt mich das Waffenrecht auch total, es ist doch einfach hirnrissig das führen von Messern die man ohne jeden Nachweis in jedem Laden kaufen kann zu verbieten.
Selbst bei meinem Rettungsdienst Messer hab ich keine komplette Rechtssicherheit.
 
- Alpina Feine Farben No. 1, 2.5 L
- Wanne + Malerkrepp + div. Walzen von klein bis groß

hoffentlich wird das keine Enttäuschung was Farbe betrifft
 
Wir haben eine andere aus dem Sortiment und muss sagen für Baumarkt ist das schon echt top!
Deckt wunderbar, mussten nirgends (trotz grüner farbe davor) nachstreichen und der Farbton auf der Verpackung/angerührt bleibt auch derselbe an der Wand.
Zahlst ne Mark mehr, aber die hat sich gelohnt.

@Topic: Neues Radlager für die Karre
 
Die Waffen sind nicht das Problem, es sind wie immer nur dumme Menschen. In der Schweiz gibt es nur 4% weniger Waffen/Einwohner aber nur ein viertel so viele Morde mit Schusswaffen. Und wann gab es dort den letzten Amoklauf oder Toten weil ein Kind wieder zufällig an eine Waffe kam ?

hinkt der Vergleich nicht, weil viele Haushalte in der Schweiz eine Waffe besitzen, aber die Munition fehlt?!?

Waffen alleine töten niemanden. Man braucht neben jemandem der den Abzug betätigt eben auch die Munition.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh