[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

klingt sehr günstig

Richtig erfasst, ein Teil der Kosten wurden im Winter abgeschlossen. :fresse:
Das ist ja das schlimme bei Implantate, das es neben Geld viel Zeit kostet. :shake: Hinzu kommt die private Auslands Praxis. 😉 Am Wochenende kommt noch einiges auf mich zu. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig erfasst, ein Teil der Kosten wurden im Winter abgeschlossen. :fresse:
Das ist ja das schlimme bei Implantate, das es neben Geld viel Zeit kostet. :shake: Hinzu kommt die private Auslands Praxis. 😉 Am Wochenende kommt noch einiges auf mich zu. :fresse:
gerade mal in meine zusatzversicherung geguckt. die zahlt implantete wenn ich das richtig seh?

ich blech 33€ im monat
 
gerade mal in meine zusatzversicherung geguckt. die zahlt implantete wenn ich das richtig seh?

ich blech 33€ im monat

Jep ist gut so, halt nur wenn man Sie rechtzeitig abgeschlossen hätte. Bei mir gab es Komplikationen, da hätte mich die Versicherung nicht mehr versichert wurde mir mitgeteilt.
 
Couch, Couchtisch, Bett, Kleiderschrank und eine Küche.... 🤪
 
Ich rieche Werbung.

Edit: Der Beitrag wurde gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehrere Zahnimplantate und Kronen Kostenpunkt ~2750€

Also ich hab zwar erst ein Implantat, aber da gab es einen optionalen Posten für Knochenaufbau, der bis zu 900€ extra gekostet hätte. Ob das notwendig ist sieht man aber auch erst dann während der OP. Allein der implantierte Teil hat mit gut 2k zu Buche geschlagen und der Knochenaufbau war zum Glück nicht notwendig. Aber incl. Krone geht der Gesamtpreis für einen Backenzahn bei mir eher gegen 3k mit einem Nobel Biocare Implantat + Keramikkrone.

Wo lässt du das denn machen?

Zum Thema: 20kg mineralischen Rasendünger
 
Ich hab 2020 für zwei Implantate auch knapp 4,5k bezahlt (Knochenaufbau wurde mit Eigenknochen gemacht also das was da beim bohren anfällt, hat zum Glück gereicht). Aber im Ausland bekommt man das natürlich günstiger, inzwischen hab ich auch ne Zahnzusatzversicherung, die lohnt sich bei mir :fresse:
 
@wallsofjericho

Ein Implantat mit Prothese (Made by German/Korea) zahle ich hier etwa 900€. Der Knochenpulver kostet falls erforderlich 100-300€. Die Kronen sind auch extra und haben damit weniger zutun. 😉 Gut man muss bedenken, hinzu kommen noch Reisekosten, da wir ehe noch den Badeurlaub machen, alles Gut. Es ist eine private Akademie / Praxis in Turkey. Habe auch einen Freundschaftspreis erhalten.

@JerryMaSon

Brauchen wir vielleicht noch einen Mundhygiene Thread? :fresse2:Das Thema kommt immer wieder, sei es die Geräte od Zähne. :fresse:
 
Hat mir iwi gefallen und für den Preis kann man es ja mal ausprobieren
1.JPG
 
😍
ESP Eclipse I CTM (2007)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 40
Danke für die Erinnerung, dass meine Bassgitarre nach Mengen darf (neue Saiten, Bünde abrichten und neu einstellen)! Dann gibt es heute wieder einen kleinen Ausflug mit den Kindern. :)
 
Aller guten Dinge sind neun. :d
1722004106822.jpeg
Jetzt aber leider noch bis min. 19.08 gedulden, da ab dann der Mo-Ra IV 600 ausgeliefert werden soll.
 
Ich bin mir noch uneins welche Farbkombi an den Start gehen könnte 😅
20240726_164019.jpg

...und der neunte oder 5 weitere einer Farbe fehlen ja noch 🤔
 
Ich bin mir noch uneins welche Farbkombi an den Start gehen könnte 😅


...und der neunte oder 5 weitere einer Farbe fehlen ja noch 🤔

Ich tendiere auf den rechten, hängt aber von deinem Case und Hardware ab. 😉
 
Danke für die Erinnerung, dass meine Bassgitarre nach Mengen darf (neue Saiten, Bünde abrichten polieren und neu einstellen)! Dann gibt es heute wieder einen kleinen Ausflug mit den Kindern. :)
Die Not-OP ist gut verlaufen. Neue Saiten, Bünde poliert, Hals und Brücke eingestellt, gereinigt und die Elektrik mit "Eidechsenwichse" behandelt. Was ein 7-Jähriger nicht alles so kann, wenn er will! :bigok:
 

Anhänge

  • IMG_20240726_164436915_1_1.jpg
    IMG_20240726_164436915_1_1.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 115
Komplett? Weil bei mir hat die ergo nur den Betrag in Höhe des Aok Zuschuss bezahlt.
müsst ich mal schauen. ist die nürnberger.

die 33€ sind 100% abdeckung. bei implantaten müsst ich mal genau schauen

1722016394963.png


allerdings in den ersten 4 jahren auf 4.000€ begrenzt. erst ab dem 5 VJ ist open end

wie das läuft wenn du gleiche 5-6 zähne auf einmal brauchst, ka... vll sieht dass dann anders aus

80/90/100 % vom Rechnungsbetrag inkl. GKV-Leistung. Wenn die GKV keine Leistung erbringt, erstatten wir ohne Abzug 80/90/100 %.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh