[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Man soll mich bloß nicht falsch verstehen, so ein echt audiophiles Setup ist was sehr feines. Nur muss man da a) wissen was man tut und b) gewillt sein eine MENGE Geld zu versenken.

Mich hat mein Setup damals immer irre gemacht. Stimmen zu leise, Bass zu stark, HDMI Probleme... ich war nur noch genervt. Jetzt habe ich das "billige" Sonos Beam Teil, das ist genau das richtige für mich. Wir gucken allerdings NIE laut Filme, ich will nicht mal einen Sub haben z.B.. Dafür verstehe ich jetzt alles, aktiviere per Knopp den Nacht Modus wenn wir spät Abends gucken und die Kinder schlafen. UND ich habe keine LS in der Gegend stehen :)

Zum Glück haben wir ja jetzt die Möglichkeiten, ist doch super.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von Standlautsprechern auf eine Soundbar umzusteigen finde ich schon eigenartig.
Wer da "im normalen" keinen Unterschied hört, der hat vermutlich die berüchtigten Holzohren. :d

Was ist eigentlich hier "im normalen"??? Die Tagesschau oder GNTM?
Kommt halt immer drauf an, was man vor hat. Ich hatte zB keinen Bock für einen Film den AVR anzuwerfen, Sub und den ganzen Kram. Zumal es keine Standlautsprecher waren. Klar kommt eine Soundbar niemals an ein ordentliches Setup Ran, aber (ich war anfangs auch skeptisch) es ist weit weniger schlecht wie man vermutet. Und ja, auch der WAF Faktor ist nicht zu verachten. Muss aber sagen, ich mags auch eher minimaler und da waren mir die Lautsprecher mit ihren Ständern immer ein Dorn im Auge. Noch dazu war eben Kabel unter Putz keine Option, da Mietwohnung.

Ansonsten normal= TV/Streaming + BluRay. Wie gesagt, kann jeder wie er machen und ich bin sicher niemand, der den Unterschied zwischen 20 Euro und 300 Euro Kabel hört, ich kann halt nur sagen für mich (!) hat der Wechsel nur Vorteile gebracht.

So, genug OT von mir.
 
schade, die Nubert nuPro SP-200 rauschen und fiepen :(
 
Arma 3 'Jets' - DLC
Arma 3 'Marksmen' - DLC
 
Nach mehreren Generationen schwarzer AV-Receiver keine Lust mehr darauf, dass man trotz Dauerputzens jedes Staubkorn darauf sieht.
deshalb hab ich nen silbernen Denon und das wird der nächste wohl auch wieder werden

Für so einen freiwilligen "Rückschritt" bin ich seit über 35 Jahren vieeeeel zu Hifi-angefressen und Technik-Spielkind.
Vielleicht mal, wenn ich kurz vor der Urne keine Lust mehr auf "Gefummel" hab (oder eh schon fast nix mehr höre :eek:), würde ich so ne Lösung evtl. akzeptieren. Aber auch dann nur unter heftigstem Protest und Gemecker. :d
oder einfach nen Techniker beauftragen ;)
 
Eine Soundbar kommt auch an ein eher mittelmäßiges Stereo setup nicht ran.
Nochmal: kommt auf die eigenen Ansprüche/Nutzung an ;) nicht jeder ist Audiophil. Ich zB würde gar kein Stereo Setup haben wollen. Und jeder definiert ein "mittelmäßiges/ordentliches Setup" anders. Auch wenn's OT ist, wie viele Soundbars/Systeme hast denn schon gehört/verglichen?
 
Verglichen: Noch keines. Gehört: Genügend. Für besseren TV-Sound sind die geeignet, für Musik nicht wirklich.
 
So, nen Ninja-Elektrogrill für unseren Womo-Urlaub als EM-Angebot gekauft. Ziemlich günstig durch Gratiszubehör und Newsletterrabatt, da konnte ich nicht wiederstehen. Bin schon neugierig auf die Smokerfunktion. 😅

1000003232.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was denn für ne Tastatur? Da weisst Du mehr als ich ...

Aber ok, erspare Dir meine etwas ausgeartete Fleischbestellung bei Tellermitte von eben. :d Brauchte noch Material für den Grill oben. Wobei der günstiger war, als die Fleischbestellung für die paar Campingtage. Gut, dass wir schon mehrere Restaurantreservierungen haben. 😅

Den AVR habe ich übrigens seeeehr deutlich viel günstiger als für 3K gekauft - die Hälfte wiederum aus dem KA-Verkauf des vorherigen AVR finanziert. Also alles halb so wild. Kannst Dich ganz beruhigt wieder als Großverdiener fühlen. :d
 
Ah, ok - die kostet mit Zoll wohl an die 1K - hatte daher den Preis im Kopf, nicht die 700 € Geringverdiener Variante. :bigok:
 
Moto G84 als Geschenk für meine Schwester....
 
Ich könnte die Encore mit Sicherheit auch jetzt bereits gut scalpen. Die war innerhalb von 15 Sekunden ausverkauft. Und wer weiß, ob davon noch neue nachkommen. Ich denke, es gibt da draußen bestimmt welche, die nur fürs Barebone 1.000€ hinlegen. 250% Rendite.

Aber ich will das Board ja selbst 😊
 
Alan Wake 2 Deluxe Upgrade. Gar nicht auf dem Schirm gehabt, dass da noch DLCs kommen :fresse:
 
War gestern mal wiede rim good Old Frankfurt am Main unterwegs:

Galeria Kaufhof delikatessabteilung:
Jorche Antica Masseria Primitivo Di Manduria
Cum Laude Castello Banfi 2019

und im Roastmarket Shop
 
AUX rauscht, Digital ist ok. muss mir dazu leider noch einen D/A Wandler kaufen.
Prüfe mal die Quelle vorher.
Bei meinen Nubert X-3000 rauscht der Aux auch... aber nur an meinem Macbook. Sonst gehts. ;)

Ich finde es dämlich, das Nubert bei den 200ern den DAC mit USB weggelassen hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh