Meine super Deutsch Klausur!

Börni

Semiprofi
scanimage0012xy.jpg

scanimage0028mz.jpg

scanimage0031fu.jpg

scanimage0047jb.jpg

scanimage0050lg.jpg

scanimage0063nf.jpg

PS: ganz so "schlecht" bin ich dann auch nich. das is aber die klausur von einem anderen ausm jahrgang.:rolleyes: geil oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmmmmm,
da kommen erinnerungen hoch

So schlechte Sprachkenntnisse im GK der 11ten Klasse. Einfach unglaublich - armes Deutschland :(

Abitur: [x] done

ich habs mir gerade durchgelesen... und wenn ich lehrer wäre, hätte ich auch ne 6 gegeben..

er geht ja überhaupt nicht aufs thema ein, ich finds teilweise echt lustich..

Sprachliche Mittel fehlen, was so ziemlich das wichtigste ist. Hast du 6 Punkte oder die Note 6?
Ist die Note hmmmm

€dit: Hast aber ne schöne Schrift - mein ich ernst.

Zuletzt bearbeitet:
Mich hat der Schreibstil beeindruckt, bemerkenswert.

Obwohl einige Sätze wiederum schwer zu verstehen sind.

Finde es aber nicht gerechtfertigt eine 6 zu geben... 5 würde eher am rechten Platz.

Das ganze geht ganz klar an der Aufgabenstellung vorbei, aber man merkt das der Schreiber doch zumindest etws Ahnung hat und sich zum Thema Gedichtanalyse Gedanken macht.
War das ganze ne gewertete Klausur oder nur eine Art "Probeaufsatz"?

Sag deinem Kameraden mal das es nicht grundsätzlich intelligenter ist verschachtelte Sätze zu benutzen; Nur weil man die nicht auf Anhieb versteht wird das ganze nicht intelektueller, nur unverständlich

Finde das Ganze aber doch recht witzig und gut gemacht, allein weil er sich sowas traut hätten wohl jüngere Lehrer ihm noch eine 5 gegeben. Zählt das bei euch schon in der 11. zur Abinote? Er muss doch alle 4 Deutschhalbjahre einbringen oder?

:bigok:
der text ist schon lustig, aber viel hat er ja nicht von. ich mein, bei na hausaufgabe oder im test kann man ja mal sowas machen, aber nicht in einer deutsch klausur in der 11. klasse. man schreibt eh nur eine klausur pro halbjahr und sich da die note durch sowas zu versauen, kann ich nicht nachvollziehen. egal, wir haben ja unsern spaß dran :d

boah ich hasse so eine dichterk*cke. war früher auch nie gut darin. ich mag mehr so die direkte art etwas zu sagen und nicht so einen geschwollenen müll (weisst schon... faust ins gesicht und so ;))

gruß
hostile

ncoh nciht gelsen, werds aber machen....ich verschone euch mit meinen leistungen in mathe...:fresse:

DagoDuck schrieb:
Grundkurs Deutsch? Würde ich nie nehmen .. :d

Hehe wenn das so einfach ginge....
Bin auf K12 und hab ja wie alle anderen, die nicht LK gewählt haben (wer macht schon sowas :stupid: ) GK Deutsch und ich muss ehrlich sagen bei uns ist es nicht unbedingt Grundkursniveau, da unser Lehrkörper das ganze irgendwie nicht als GK auffasst (zumindest kommt es unserem Kurs so vor :fresse: ).
Ich kanns verstehen wenn man in Deutsch nicht gut ist, aber 4-6 Punkte(4 Punkte = Note 4-, 6=4+) sind ja allemal drin, irgendwie kann man sich da schon raushauen, wenn man im Unterricht war, gibt ja doch immer wieder Sachen die hängen bleiben und die du dann ja doch zu Papier bringen kannst.
Find die Klausur echt derb, die sollt ich mal unserer Lehrerin zeigen, dann wüsste Sie was Sie an uns hat ;)

Frannie

@hostile: geschwollener Müll ist aber Deutsch ;)
Manchen liegen eben direkte Problemerörterungen eher, in denen man auch tatsächliche Sachfragen diskutieren kann, nichtsdestotrotz haben die auch ein gefordertes Niveau und Stil; Also kommste für ne passable Note in Deutsch da auch nicht herum "geschwollenen Müll zu schreiben"

Der Lehrer hatte aber auch Tomaten auf den Augen. Allein in den ersten paar Absätzen sind zig Fehler drin, die nicht angestrichen wurden.

Aber naja, ne fünf mit nem Minus dran hätte auch gereicht. :d

super ding ... nur echt leicht am thema vorbei. und ich glaube die 6 lässt sich auf den letzten zusammenfassenden abschnitt zurückführen ;) sonst wärs vllt ne 5

Also in der 11 "nur" 3,5 Seiten? Aber an Gedichtsanalysen kann ich mich in der 11 nicht mehr erinnern, wobei das hier keine ist, daher denke ich, die Note ist gerechtfertigt, vor allem wenn man bedenkt was für einen Schlag ins Gesicht dem korrigierendem Lehrer hier an jeder Ecke verpasst wird, RESPEKT!! Aber das Deutsch ist wirklich grottig, liest sich als wäre der Schreiber auf Drogen (nicht Alk.) gewesen.
Der etwas angewirrte Schriftstil erinnert mich arg an meinen Eigenen, bis auf das Runen S, eine Backpfeife aus neuerer Zeit an den alten Heine ;)

Ich selbst bin in Deutsch nie unter eine 4+ gerutscht, allerdings habe ich mich auch daran amüsiert die betreffende Lehrkraft als "politisch korrekten" Vollidioten aussehen zu lassen, aber nicht dermaßen offensiv in einer Klausur, eher unterschwellig.

Wollt Ihr da jetzt stolz drauf sein oder wie ?!?

Also ich finde das peinlich ! Ich kann nicht verstehen, wie man mit solch einem Unvermögen "Werbung" machen kann...

armes Deutschland :rolleyes:

also ich bin mir nicht 100%ig sicher, dass er das ernst meint.....hach schulzeit war schön nachm abi fehlt mir die schule schon fast :d

lol net ma ne überschrift, peinlich -.- da wird man bei uns sofort fertig gemacht wenn die fehlt :d

naja ob ers verdient hat? ich weiß net... ne 5 hätts echt getan....

@powerbasti: ne wir wolln uns nur drüber lustig machen :d

scheiss gedicht also auch ein dazu passende interpretation... find ich geil und so gehört sich das.. geschissen auf diese kack gedichter.. achja btw ^^ ich hab kein abi und stolz darauf ;)

Hm,
als jemand, der in Deutsch nie unter eine "2+" gefallen ist, frage ich mich schon irgendwo, wie man in der Oberstufe eines Gymnasiums solche Fehler in Rechtschreibung und Satzbau fabrizieren kann. Und dass der Verfasser noch die Zeit zum Silbenzählen hatte, spricht nicht gerade für eine vernünftige Zeiteinteilung. Trotzdem finde ich es ziemlich sauber, wie er damit den Lehrer ärgert - ist sicher nicht sehr beliebt, Euer "Leerkörper"?

Gruß Hannibal

Vor ein paar Jahren wurde in einem hessischen Gymnasiums eine Deutscharbeit geschrieben, die sich um folgende Fragestellung drehte:

"Was ist Mut?"

Ein Schüler schrieb auf ein leeres Blatt Papier seinen Namen und lediglich den Satz: "DAS ist Mut." Er gab diese Klausur so ab und bekam darauf 15 Punkte mit der Begründung, dass man es nicht hätte besser darstellen können.

Ob die Story stimmt, wird man nie in Erfahrung bringen, aber kennen tut sie jeder :d

Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt lässt sich die Aussage des Gedichtes in einem Satz zusammenfassen: "Das vierte Tier aß den Mutterwitz". Wobie die Mutter mehr als 'Vater' gesehen werden muss.
Die Interpretation dieses zusammenfassenden Satzes bleibt dem geneigten Leser überlassen.
ich kann net mehr vor lachen! was muss sich denn der lehrer dabei gedacht haben als er das gelesen hat?! :lol:ich hätt mich als lehrer so bepisst! nenene wie geil^^

mRAC schrieb:
lol net ma ne überschrift, peinlich -.- da wird man bei uns sofort fertig gemacht wenn die fehlt :d

Ich kenne niemand der bei Erörterungen oder Analysen in Klausuren eine Überschrift schreibt, oder meintest du mit Überschrift den formalen Kopf?
Hausaufsätze und wissenschaftliche Arbeiten haben im Normalfall schon einen Titel aber der "gemeine Aufsatz" doch nicht; Das hat spätestens bei selbsterfundenen Geschichten nach der 7. Klasse aufgehört ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh