Meine super Deutsch Klausur!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So. Nur um einige Dinge klarzustellen hier der tatsächliche Autor der Klausur.
Schön, dass ein paar Leute mit mir lachen konnten. Interessant, dass es einige andere mehr berührt als mich, denn nach dieser Note kräht bald kein Hahn mehr.

NackterGolfer schrieb:
Aber das Deutsch ist wirklich grottig, liest sich als wäre der Schreiber auf Drogen (nicht Alk.) gewesen.
Danke. Es war tatsächlich Alkohol. Aber das ändert nichts daran, dass ich oft wirkliche Probleme habe mich schriftlich auszudrücken.
SatanHimself schrieb:
Sag deinem Kameraden mal das es nicht grundsätzlich intelligenter ist verschachtelte Sätze zu benutzen; Nur weil man die nicht auf Anhieb versteht wird das ganze nicht intelektueller, nur unverständlich
Eben darum geht es. Meine Aussage wird dadurch nicht 'klüger', sie erscheint manchen aber so. Verdammte Sprache aber auch. Ich gab der Frau nur das, was sie nicht hören wollte auf eine Art, die sie hören wollte.
fo$$i schrieb:
Hast aber ne schöne Schrift - mein ich ernst.
Danke.
PowerBasti schrieb:
Wollt Ihr da jetzt stolz drauf sein oder wie ?!?
Nein. Tut mir leid, Du hast leider garnichts verstanden.
Hannibal-Lecter schrieb:
Hm,
als jemand, der in Deutsch nie unter eine "2+" gefallen ist, frage ich mich schon irgendwo, wie man in der Oberstufe eines Gymnasiums solche Fehler in Rechtschreibung und Satzbau fabrizieren kann.
Wie gesagt - ich kann mich schriftlich einfach nicht ausdrücken und eine Idee in meinem Kopf kriege ich praktisch nie auch so aufs Blatt. Und wenn ich dann klug klingende Leute möglichst gut aber einfach imitieren will verliere ich selbst irgendwann den Überblick. Dazu die falschen Getränke und das sprachliche Dilemma ist perfekt.
Hannibal-Lecter schrieb:
ist sicher nicht sehr beliebt, Euer "Leerkörper"?
Die Lehrerin ist erst seit ein paar Wochen an unserer Schule und bis vor der Klausur kannte sie meinen Namen nichteinmal. Jetzt wird sie ihn immerhin nicht so schnell vergessen.
Aber es war nichts persönliches gegen sie, eher gegen diese verdammte Monotonie. Seit Jahren bestehen die Klausuren aus immer den selben Aufgaben. Ich glaube fast, mittlerweile ist es nichtmehr das Ziel, neues zu lernen, sondern nurnoch das bisschen, was uns beigebracht wurde, nicht zu verlernen. Das ist zwar löblich, alleine aber ziemlich erbärmlich.
styles05.baba schrieb:
ich kann net mehr vor lachen! was muss sich denn der lehrer dabei gedacht haben als er das gelesen hat?! :lol:ich hätt mich als lehrer so bepisst! nenene wie geil^^
Ob Du glaubst oder nicht - es hat tatsächlich einen gedichtbezogenen Sinn. Auch, wenn das Bild in meinem Kopf durch falsche oder halbe geschichtliche Informationen nicht ganz richtig sein mag - etwas gedacht habe ich mir bei dem Satz, den ich im Übrigen nur zitierte, trotzdem.
mRAC schrieb:
lol net ma ne überschrift, peinlich -.-
Der 'formale Kopf' ist auf der Seite davor und wurde nicht eingescannt.
Heimwerkerking schrieb:
Mach doch selber, Du Penner!
Haargenau (auch wenn 'Du Penner' mehr als 'ihr Penner' gesehen werden sollte).
TeddyNutz schrieb:
Wenn das Absicht war, muss der Lehrer schon selten dämlich sein! Von mir hättst du für so nen Bullshit im Zeugnis ne richtig schöne 5 bekommen, damit du mal wieder frisch in der Birne wirst! Echt kein Wunder, dass Deutschland den Bach runter geht...
Genau - denn ich bin schließlich Deutschland. Im Übrigen wird es keinen Lehrer geben, der mir wegen der Klausur da oben auf dem Zeugnis eine 6 verpasst, wenn ich im Halbjahr davor eine 3 auf eben jenem hatte und auch mündlich nicht allzu schlecht stehen sollte. Mal ganz davon abgesehen, dass die 5 unheimlich unwichtig wäre.

Naja. Da ich für einige ja ein Paradebeispiel für den Moralverfall in ganz Deutschland zu sein scheine bitte ich förmlichst darum, sich auch in meinem Forumsbeitrag über meinen schlechten Stil und die unvermeidbaren Rechtschreibfehler auszulassen.
Kommt schon. Ich komm' damit klar.

Zuletzt bearbeitet:
was war los mit dir, veit? da kannst du besser! deine arbeit ist - abgesehen von kleinen lichtblicken - sprachlich misslungen und inhaltlich unklar. auch die bildung und anwendung der indirekten rede beherrscht du noch nicht richtig.
gibt dir bei der nächsten schulaufgabe wieder mehr mühe, bidde.

:lol:

stand heut unter meiner deutsch SA
ich finds immer wieder aufs neue geil wie doof lehrer sein können :lol:

da war so ne notgeile aus meiner klasse... will mir in der pause in die hose langen :rolleyes: dann kommt ne lehrerin und mein "hört bidde auf" :lol: :lol:

ich musste dann sagen "is die dooof" ob sies gehört hat weiß ich nich aber mein bro hat se au immer recht ferdsch gemacht...

etz bin ich recht abgeschweift aber den kommentar musst ich etz einfach hier posten...

hatte ne 4 btw

@owned: SAG NICHTS^^

Zuletzt bearbeitet:
ich find den text gut Oo
ok is keine analye darum au de note aber denooch sehr nett :d

hab au nur 6-5 in analyse :fresse:

is eh sinnlos

@vaid-xxl: so komisch es klingt. die bildung der indirekten rede scheinst du tatsächlich nicht zu beherrschen :fresse:

dann kommt ne lehrerin und mein "hört bidde auf"
sollte heißen: dann kommt ne lehrerin und meint, dass wir bitte aufhören sollen

ich musste dann sagen "is die dooof"
sollte heißen: ich musste dann sagen, dass sie doof ist.

:fresse:

Also was deine arbeit angeht ist sie aus der sicht eines deutschlehrers oder gar aus der eines germanistikers, was ich im übrigen beides NICHT bin, gelinde gesagt, scheiße.

Das thema wurde zwar angeschnitten, doch fehlt jeglicher bezug zum arbeitsauftrag. die note, die du bekommen hast, lässt sich einfach begründen >thema verfehlt<, eine gedichtserörterung sieht einfach anders aus.

doch finde ich deine einstellung, sowie deine meinung, das kommt wohl daher, dass meine meinung sich von deiner nicht alzu unterscheidet, einfach herrlich.

in der 11. habe ich auch einen sehr sarkastischen und mit ironie versehenen text zum 3.reich/ns-zeit geschrieben und meine meinung zum thema >immerwiederaufgreifende schuldzuweisung, auch an die schon längst nicht mehr teilhabende 3.generation, und überspitzte aufbearbeitung der ns-zeit in der schule<, und das weil mich das thema einfach angekotzt hat, geschichte, deutsch, reli, gemeinschaftskunde, englisch etc. pp.. in jedem fach das gleiche thema, irgendwann wurde es einfach zuviel.
zum teil hab ich mich selber in diesem kleinen essay als opfer und rebell des bildungssystems "beschimpft"

und auch mit gedichtsinterpretationen habe ich mich nie anfreunden können, doch sowas zu schreiben ist mir nie in den sinn gekommen,...danke, dass du das gemacht hast ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens sind nicht so viele R/Z Fehler in der "Analyse" hab meine gestern auch wieder bekommen. Ich hatte die Ehre ein Gedicht von Friederike Mayröcker zu analysieren. Grauenhafte Lyrik ;)

lol also irgendwie...ich weiss nicht ich kann noch nicht mal sagen die analyse ist schlecht weil sie dafür zu überzeugt rüberkommt....ist das alles ernst gemeitn oder war der gedanke des autors der analyse "scheiss drauf" ?
ich bin selbst 11 kl. und ich weiss nicht ob ich es riskieren würde so etwas zu schreiben.... (nicht weil ich schlecht bin sondern weil ich keinen bock hätte deswegen ne 6 zu bekommen...)

Wo soll die deutsche Sprache nur enden bei dem ganzen Rechtschreibdilemma hier.

Echt amüsant.

free

Am Freitag hab ich meine Deutschklausur geschrieben. Bin mal gespannt was es geworden ist. Vom Gefühl her kann es alles von "sehr gut" bis "sehr schlecht" sein :-[

Also, heute is nen guter Tag.
Hab nen Englisch Vokabeltest zurück bekommen, der vom Gefühl her recht schlecht gelaufen ist. Wurde trotzdem noch ne 3.

Deutsch wurde, soweit ich mich im Moment entsinne, die beste Note, die ich bisher in ner Deutschklausur hatte :bigok:

Hätte nur noch ne gute Note für meine GFS (Referat = zählt wie Arbeit) gebraucht. Hab aber noch keine bekommen.

Hier die Deutscharbeit:

Aufgabenblatt.jpg

Aufg1_b1v1.jpg

Aufg2_b1v2.jpg

Aufg2_b2v2_u_Aufg3_b1v1.jpg

aufg_roem2.jpg

Hätte besser werden können, wie man an den Anmerkungen der Lehrerin merkt. Aber in ner Klausur kommt man da oft nicht drauf.
Wie auch immer, bin sehr zufrieden :)

hab 0punkte in bio klausur, und höchstmarke von 3punkte in mathe klausur :fresse: ich poste aba nix

deutshc klausuren bewegen sich von 0-2 :xmas:

ohoh nach den Ferien bekomm ich auch meine Deutschklausur wieder
(Analyse von Werbeanzeigen)
Ist zwar ansich einfach nur es passend zu formulieren und aufs Blatt zu bringen geling mir nicht immer sogut.
Und das beste: mir ist zum Schluss eingefallen das sich die Werbung auf Frauen bezieht, naja ich hab aber alles so analysiert das es sich auf Männer bezieht^^
Bin mal gespannt was dabei rauskommt. :d
Bisher hatte ich immer 4- oder ne 5 in Deutsch ich hoffe einfach mal das dies ne 3 wird. Und wenn es eine 3 wird, wird erstmal ordentlich Party gemacht

Und an die die immer schreiben "armes Deutschland" etc.
Langsamm nervt das man liesst sowas mittlerweile in fast jeden zweiten tread!!! In diesem wurde es glaub ich dreimal geschrieben :shake:

jop nur weil man kein 5zeilen gedicht auf 3 seiten interpretieren kann is ma noch lange kein deutschversager
finde das interpretiren eh sinnlos, kann der lehrer doch glei sagen "schreibe meine meinung auf!"

14 Pkte in Informatik wiederbekommen - bin S2
(Thema war OOP Java -> GUI Programmierung)

15 Punkte im Informatik LK wiederbekommen, Thema waren endliche Automaten, generische Listen und Compiler...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh