Meine WaKü tropft

Gabba_Gandalf

Semiprofi
Hi Leute,
Ich habe die ANS Schottkopplungen (10/8) von Alphacool.
Ich bin nun auf einer LAN, und an einer Stelle tropft die immer, wenn ich den PC anmache.
Das ist manchmal mehr, manchmal tropft es weniger, ich hab das dingen schon nen paar mal sauber gemacht und immer wieder neu eingesteckt.
Jetzt bin ich soweit, das es vielleicht alle 10 sek einmal tropft.
Das kann nicht so weiter gehen, und will euch mal fragen was ich machen kann.
Hier kann man sehen wo es immer tropft.

Wenn mir jemand helfen kann, dann bitte schnell, sonst iss meine WaKü gleich leer :( :wink: :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe die selben Anschlüsse, auch von Alphacool, und bei denen tropft garnichts. Vielleicht hast du ja irgendeine Verunreinigung im Anschluss wodurch dieser nicht richtig schließen kann, aber ansonsten fällt mir dazu nix ein.

ganz einfache lösung nimm diese verschlüsse komplett raus und verschlauch deine wakü ohne diese dinger. machen immer wieder probleme die teile.

Zuletzt bearbeitet:
Bau die Dinger aus und schick sie zurück. Wenn sie lecken, dann ist das ein Defekt. ;)

Wegen so etwas habe ich bislang keine WaKü gehabt ;) aber du hast sicher noch Ersatz dabei, ansonsten wir die LAN ins Wasser fallen...

Baraka schrieb:
Wegen so etwas habe ich bislang keine WaKü gehabt ;) aber du hast sicher noch Ersatz dabei, ansonsten wir die LAN ins Wasser fallen...

Naja mit der normalen Verschlauchung einer Wakü hat das ja gar nichts zu tun :/

Es ist ja ein Sonderbauteil, eine Kupplung, die nicht verschraubt und durch den Anpressdruck abdichtet, sondern ein reines Stecksystem, das darauf vertrauen muss, dass die Abdicht-/Schließmechanik einwandfrei funktioniert.

Demnach ist dieses Bauteil auch sehr anfällig was Defekte betrifft.

@ Threadstarter:
Entweder dreckig oder hinüber, wie oben schon erwähnt :/
Würde mal lieb bei alphacool anfragen, ob die RMA gewähren.

mfg

für die LAN kannst du dir ja mit nem Kaugummi behelfen, den du drurum klebst :)

@ baraka, wie gesagt, ist eine wakü überhaupt garkein problem SOLANGE man alles richtig verschlaucht hat, verschraubungen benutzt und diese kupplungen weg lässt :)

hatte meinen rechner schon sehr oft mit zur lan, und in meiner wakü sind 2 liter wasser und davon ist mir noch kein einziger tropfen abhanden gekommen ;)

Morp schrieb:
hatte meinen rechner schon sehr oft mit zur lan, und in meiner wakü sind 2 liter wasser und davon ist mir noch kein einziger tropfen abhanden gekommen ;)

naja kommt es bei einer wakü nicht zu äußerst geringen verdampfungen des wassers?

verdampfung ? das wären 100°C ...
meinst verdunstung ... tritt immer ein wenns mehr als 4°C hat ;)
naja so extrem is das nich und wenn dann nur am radi wo halt luft is ...
und wenns tropft dann heisst es einfach das dort n lochlein is welches der luft erlaubt einzudringen und das wasser zur seite zu drücken somit tropft das ganze ungetüm
würd auch lieber annschlüsse KOMPLETT wechseln ...
is schon kacke wenn es ausgerechnet auf ner lan passiert

Hab das dingen noch 25 mal raus und wieder reingesteckt.
Jetzt tropft es zum glück nicht mehr.
Ich schicke das dingen jetzt zurück...muss nur die Rechnung finden :-\
Naja, ööhm wie bekomme ich das Wasser denn am besten aus dem Kreislauf im PC raus?
Das wäre einmal der GPU-Kühler, die Pumpe, der NB Kühler und der CPU Kühler.
Dann noch so ca 90cm Tygon Schlauch.

Danke erstmal für die antworten :-)

Gabba_Gandalf schrieb:
Naja, ööhm wie bekomme ich das Wasser denn am besten aus dem Kreislauf im PC raus?

wie währe es mit ablassen?:fresse: einfach ab am leeren mach ich auch immer so, ist bei meiner wakü der tiefste punkt im system.

Maaaaan ich krieg wirklich zu viel :hwluxx:
Passt auf:
Ich habe dem Support von alpha-cool geschrieben. Habe dann auch eine nette antwort bekommen. Alles weitere besprochen, und dann habe ich neue zugeschickt bekommen.
So, nach ner Zeit haben sie ja erstmal nicht getropft (die alten) und ich dachte, das lass ich erstmal so (hatte da nämlich gar keinen bock gerade drauf da was zu machen).
Jetzt hatte ich seit langen mal wieder ne LAN. Hatte halt Angst das die dinger wieder tropfen, deswegen mussten die neuen rein.

Am abend davor also daran gegangen. Habe dann klemmen im PC angebracht an den Schläuchen und das Restwasser ausgelassen. Hat soweit auch alles funktioniert. Die neuen Klemmen dann eingebaut, PC wieder eingestöpselt.
So, dann mal nen bisschen gesurft und dann habe ich mal unten rechts auf meine Temp Anzeige geguckt....
64° vonner CPU ist nicht ganz normal.
PC schnell hinten wieder ausgemacht. Alles wieder ab.
Dann habe ich mal an den GraKa Kühler gefasst, und mich voll verbrannt.
Irgendwas ging da also nicht....
Habe ich mir alles angeguckt, die Schläuche hatten KEINEN Knick. Dann habe ich das eine Ende mal in den Mund genommen, und habe gepustet.
Ich konnte mit leichtem Druck durch den inneren Kreislauf des PCs pusten. Es ging also alles!!!!
Dachte ich hmm, war wohl nix.
PC wieder angeschlossen, und bei Everest geguckt ob meine Pumpe (Laing DDC-Pro) dreht.
3800 irgendwas Umdrehungen ca. Also alles normal, aber die Temperatur stieg wieder bis auf 50° an, dann habe ich den PC ausgemacht.

Was ist da denn nun passiert?
Mich regt dieser PC im moment voll auf. Ich habe jetzt nen Zalman CNPS 7000B-AlCu + LED und ich krieg fast Kopfschmerzen von der Lautstärke.

Ich muss also dringend wieder die WaKü einbauen. Aber ich hab Angst das es nicht funzt, und ich dann wieder alles ausbauen kann.
Was iss denn da nun kaputt? Durch die Schnellkupplungen kann ich ja durchpusten, und auch durch sehen. Die haben keinen defekt. Dann bleibt ja nur die Laing oder?
Bitte sagt das das nicht wahr ist....

Hoffe trotzdem nochmal auf eine antwort. Sorry das ich euch nerve mit meinen problemen....im moment regt mich mein PC auch extrem auf :(
Thx 4 help!

Nein das geht leider nicht....bin so der einzigste der ne WaKü hat.
Hab ne kaputte Eheim 300, und halt meine Laing.
Ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen das die Pumpe kaputt ist....
Bei Everest hat sie doch Umdrehungen angezeigt. Diese waren ganz normal. War immer so bei 3800 upm.

die schottkuplungen zu^^ ?

eigentlich kanns nur daran liegen.. weil bevor du die ausgewechselt hast war ja alles i.o.

mmhh....ich seh mir gleich nochmal die Kupplungen an.
Ein Knick war nirgenswo, das habe ich ja schon geschrieben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh