meine WaKü-Zusammenstellung. TIPPS please

dragoon

Neuling
Hallo!
werde mir wahrscheinlich demnächst ne wakü kaufen.
habe mal folgende komponenten rausgesucht bis jetzt:

1. pumpe:
laing DDC mit deckel

2. radi:
entweder BI extreme III oder HTF3

3. AB:
cape coolplex 25? evtl auch den für die laing zum aufstecken und dann nen schwamm rein oder so. oder gibts nen besseren?

4. CPU-kühler:
nexxxos xp bold? gibts nen besseren? hab was von ner neuen rev. vom HP pro oder so gelesen?!

5. NB-kühler:
mips dfi chipset freezer

6. schlauch + anschlüsse:
pvc-schlauch, uv-blau, so 4m dürften reichen. dann 12x schraubanschlüsse

7. wasserzusatz:
water wetter. will kein uv-zeug reinmachen, deshalb der uv-aktive schlauch

hier mal wie das in etwa aussehen könnte:
http://img374.imageshack.us/my.php?image=caseaufbaumitwak7jc.jpg

mein sys steht in der signatur. will dann natürlich meinen opti an seine grenze bringen. möchte die wakü auch noch für das nächste system nutzen, in so 1-2 jahren, deshalb etwas hochwertigere komponenten.

danke schonmal. achja, so um die 270€ wären gut. bitte um verbesserungsvorschläge, kritik, etc

PS:
will später meine graka mit einbinden. entweder wirds dann ne 7900gt oder x1900xl wenn die rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dragoon schrieb:
1. pumpe:
laing DDC mit deckel
passt

2. radi:
entweder BI extreme III oder HTF3
passt

3. AB:
cape coolplex 25? evtl auch den für die laing zum aufstecken und dann nen schwamm rein oder so. oder gibts nen besseren?
Nimm den CC

4. CPU-kühler:
nexxxos xp bold?
passt auch

5. NB-kühler:
mips dfi chipset freezer

6. schlauch + anschlüsse:
pvc-schlauch, uv-blau, so 4m dürften reichen. dann 12x schraubanschlüsse
passt

7. wasserzusatz:
water wetter. will kein uv-zeug reinmachen, deshalb der uv-aktive schlauch
passt

;)

also zu der einbauhöhe des radis: habe zum NT maximal 6cm. ich glaub der HTF3 wird dafür zu dick sein. daher besser der BI extreme III? oder doch eher den BI pro III?

danke für die schnelle antwort :-)

kann jemand noch was hinzufügen? macht es nix aus, wenn der AB ganz unten ist? pumpe ist ja eigentlich stark genug oder? und AB sollte vor der pumpe sein?
und 3x 120er lüfter extern saugend geht auch in ordnung?

Die Pumpe ist stark genug, der AGB sollte nicht zu tief sein, sonst is das Befüllen sehr schwer und ja, der AGB muss immer vor die Pumpe.

ob saugen oder blasen die befriedigung bleibt die gleiche :fresse: ;)

was für lüfter werdens denn?

hab einen noiseblocker sx1, und kauf mir dann noch 2x noiseblocker blacksilent xl2.

mmmh, kann den AB nicht höher anbringen glaub ich. aber zum befüllen kann ich den doch rausheben und dann vorsichtig wieder reintun oder?

dragoon schrieb:
also zu der einbauhöhe des radis: habe zum NT maximal 6cm. ich glaub der HTF3 wird dafür zu dick sein. daher besser der BI extreme III? oder doch eher den BI pro III?

danke für die schnelle antwort :-)

Dann nimm den BI Pro. Erreicht die gleiche Leistung bei leisem Betrieb und reicht völlig aus.

dragoon schrieb:
und kauf mir dann noch 2x noiseblocker blacksilent xl2.

Regelst den dann runter? Habe den XL1 in Betrieb. Oberhalb von 12V (theoretisch), also höherer Drehzahl (XL2) wird der Lüfter dann auf Entfernung hörbar.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich den BI III pro nehmen würde, könnte ich evtl auch die 3 lüfter intern blasend montieren. aber dann wäre einer wahrscheinlich genau über dem netzteil. wäre nicht gut, seh ich das richtig? :-)

weiß noch net ob ich die runterregel. zur zeit hab ich aber einen sx1 hinten rausblasend, und einen auf dem cpu-kühler (per 80mm auf 120mm adapter) hab noch nen silent boost k8 im moment und hör die eigentlich net

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Lüfter noch einen Spalt von 2-3 cm hat reichts doch.

nee, so viel platz is nimmer zum netzteil. dann verbau ich die extern saugend (sind so wohl mehr zu hören? dann regel ich sie bestimmt etwas runter).

nochmal wegen dem radi: würde gern alles bei subvento.de bestellen (gute benotung und günstig), da zahl ich dann nur einmal versandkosten und da gibts eigentlich alles was ich brauche außer schlauch und den mips chipset freezer. bei subvento.de gibts eigentlich nur noch den nexxxos NB-SLI1, aber der is ja ne durchflussbremse, also nehm ich den mips.
ich müsste den chipset freezer direkt bei mips bestellen und schlauch auch irgendwo extra. d.h. 2x noch versandkosten dazu.
also könnte ich im endeffekt den BI extreme III nehmen, weil wenn ich den pro woanders bestelle, würden nochmal versandkosten dazukommen. is dann nimmer viel zum BI extreme.

so siehts dann aus:
http://img145.imageshack.us/my.php?image=subvento8yy.jpg

wie gesagt dann den mips extra und schlauch extra bestellen.

achja, den wasserzusatz ja auch noch bei ebay, hab ich vergessen

Zuletzt bearbeitet:
als schlauch kann ich dir den von innovatek empfehlen der is echt gut der rest deiner zusammenstellung is auch ok ;) würde vielleicht schon zu nem tripple radi greifen is zukunftssicherer ;) und kannste auch leiser betreiben

mfg

ich nehm ja nen tripple. entweder BI extreme III oder pro III :)

meinst du von der höhe? wäre wie ein triple eigentlich. also nehm ich gleich nen triple

mal ne blöde frage: is 10/8 das selbe wie 8x1mm? also die selbe größe sozusagen? oder wäre der schlauch dann nur 9mm dick? weil z.b. bei watercooling.de gibts den 10/8mm für 1,90 pro meter, bei cool-cases.org den 8x1mm für 0,69€ pro meter

PS: der innovatek-schlauch is mir zu teuer
PS²: water wetter gibts zur zeit nur aus GB bei ebay. kennt jemand noch andere quellen, oder hat jemand ne fasche über? :) bei aqua-tuning.de is mir 4,50€ pro 20ml eindeutig zu teuer. oder gibts gute alternativen?

Zuletzt bearbeitet:
ich würde dir 10/8er schlauch empfehlen habe selber den inno uv
das 10/8 steht für 10mm aussendurchmesser und 8mm innendurchmesser des schlauches
8x1 dürfte das selbe sein nur eben 8mm innendurchmesser und 1mm wandstärke des schlauches
also wenn du 10/8er schlauch nimmst brauchst du anschlüsse für 10/8 oder 8x1 mit g 1/4" gewinde

hoffe das ist nich zu verwirrend ^^

mfg

EDIT: soweit ich denke sind 10/8 und 8x1 nur 2 unterschiedliche bezeichnungen die jeder hersteller oder händler anders angiebt

ich zitiere mich mal selber aus einem anderen thread

mfg

also ich kann dir, auch wenn MFlox mich jetzt erschlagen wird, den Nexxxos Extreme III empfehlen...

ich hatte den schon 3x hier und bin sehr zufrieden, temps waren und sind super

und er ist billiger als der BI

nee ^^
is nich meine frage gewesen, hab diese frage nur in nem anderen thread beantwortet ^^ 10/8 und 8x1 ist das selbe

ok danke.

wegen radi: soll nen triple sein, denn der geht auch rein, nur lüfter dann extern, aber das geht in ordnung.
ok, dann nochmal die zusammenstellung:
- laing DDC
- BI extreme III
- AB cape coolplex 25
- nexxxos xp bold
- 12x schraubanschluss
- schlauch 4m, 10/8 (oder 8x1 :) )
- wasserzusatz water wetter

so, muss nur warten, bis ich geld hab. danke an alle

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh